Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Lone Survivor

Gestartet: 24 Juli 2012 08:36 - 86 Antworten

Veröffentlichung:
17.10.2014
Laufzeit:
121 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Apr 2014 17:52

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Aint
Der Film ist sicherlich gut gemacht, aber ist leider auch nur wieder Propaganda !. ...
Zurück zum Film, die Blu-ray ist absolute Referenz, u. ich werde sie mir definitiv auch in deutsch zulegen ! ...

Mit dem Kauf unterstützt Du aber diese - wie Du sie nennst "Propaganda" - und damit auch die zukünftige Produktion solcher Filme. Darüber sollte man sich schon auch im Klaren sein ;)

Im Übrigen steckt hinter dem Film doch ein wenig mehr als nur "Propaganda"...
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 23 Apr 2014 13:55

Gast

Zitat:
Zitat von Aint
Der Film ist sicherlich gut gemacht, aber ist leider auch nur wieder Propaganda !. Man sollte sich fragen, was die Amerikaner bzw. deren Administration eigentlich dort will ?. Der normale amerikanische Bürger will dort sicherlich nichts, die Administration bzw. die wirklichen Machthaber welche dieses Land bzw. deren Bürger seit nunmehr 100 Jahren terrorisieren, wollen dort sicherlich unteranderem ihre Märkte vergrößern !...

Es nervt mich wirklich, dass jeder meint die Amerikanische Politik auf einen billigen, einfachen Nenner reduzieren zu können. Es mag ja sein, dass es bei Kriegen oft um Rohstoffe und schlicht eigene Interessen geht, aber man kann und sollte das nicht ständig jedem Land vorwerfen.

Wenn man eine Anti-Amerikanische Einstellung hat frag ich mich warum man sich solche Filme anschaut und anschließend darüber beschwert?!?

Außerdem erklärt LONE SURVIVOR sehr gut, dass eben NICHT jeder in Afgahnistan Lebende Mensch gleich ein Taliban ist. Und es eben auch darum geht die Menschlichkeit zu bewahren. Und die Zielperson schon reichlich Amerikaner hingerichtet hat. Ist doch reichlich Erklärung für den Einsatz und die Hintergründe.

Anstatt immer auf die Amis zu schimpfen könnte man ja auch mal einen Blick nach Syrien werfen. Da sieht man was passiert wenn sich die Mächtige USA und Russland mal zurückhalten:
150.000 Tote, Folter, Missbrauch, ein Leid, das nicht in Worte zu fassen ist. Und warum? Weil sich die beiden Mächtigen mal raushalten und alle anderen nur reden können und den Schwanz einziehen!

http://www.n-tv.de/ticker/Zahl-der-Toten-steigt-auf-150-000-article12576286.html
http://www.n-tv.de/ticker/Buergerkrieg-treibt-eine-Million-Syrer-zur-Flucht-in-die-Tuerkei-article12701331.html
http://www.n-tv.de/ticker/Eine-Millionen-Syrer-suchen-Schutz-im-Libanon-article12592886.html
http://www.n-tv.de/ticker/USA-werfen-Syrien-erneut-Einsatz-von-Chemikalien-vor-article12693596.html

Ich habe größten Respekt vor jedem Soldaten, der für sein Land sein Leben riskiert. Und gerade bei LONE SURVIVOR, der eben nicht nur glorifiziert sondern in aller Härte zeigt WIE das aussehen kann, verstehe ich deine Kritik NICHT.

Aber immerhin, du willst dir den Film trotzdem zulegen..
Da passt doch was nicht zusammen :eek:
Geschrieben: 23 Apr 2014 14:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.514
Clubposts: 29.714
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27849 mal.
Erhielt 33148 Danke für 14251 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Außerdem erklärt LONE SURVIVOR sehr gut, dass eben NICHT jeder in Afgahnistan Lebende Mensch gleich ein Taliban ist. Und es eben auch darum geht die Menschlichkeit zu bewahren.

Die Menschlichkeit haben jedoch die Leute im Afganischen Dorf bewahrt zumindest die Dorfanführer, die beschlossen haben das dem Seal geholfen werden muss. (im Dorf waren auch nicht alle happy dadrüber)

Dass die Seals den Ziegenhirten und so haben laufen lassen, geschah nicht aus nächstenliebe, sondern Angst vor Knast sowie Angst davor dass die Seal schlecht in den Medien Darstehen wenn sie die Zivilisten abknallen. Wäre diese Bedrohnung nicht da, hätten die 4 nämlich ohne zu Zögern die Zivilisten abgeknallt um so die Mission erfüllen zu können.

Nur so nebenbei ;) (stand im Buch so)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Apr 2014 16:36

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Jep genauso ist. Diese "unglaubliche" Vorgehensweise wollen natürlich viele nicht wahrhaben.
Ich denke über den politischen Ansatz des Aghanistan - Einsatzes im Bezug auf den Film zu diskutieren führt zu nichts. Das Thema ist zu vielschichtig und bedarf einigem Hintergrundwissen!

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 23 Apr 2014 16:51

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Die Menschlichkeit haben jedoch die Leute im Afganischen Dorf bewahrt zumindest die Dorfanführer, die beschlossen haben das dem Seal geholfen werden muss. (im Dorf waren auch nicht alle happy dadrüber)

Dass die Seals den Ziegenhirten und so haben laufen lassen, geschah nicht aus nächstenliebe, sondern Angst vor Knast sowie Angst davor dass die Seal schlecht in den Medien Darstehen wenn sie die Zivilisten abknallen. Wäre diese Bedrohnung nicht da, hätten die 4 nämlich ohne zu Zögern die Zivilisten abgeknallt um so die Mission erfüllen zu können.

Nur so nebenbei ;) (stand im Buch so)

Mir ist eigentlich ziemlich egal was im Buch steht - auch wenn es in dem Fall (aufgrund des Autors) die Ultimative Info zu allen weiteren Hintergründen ist.
Es geht mir um die Aussagen im Film und die sind in dem Fall klar, dass man sich dagegen entschieden hat, weil man keine Kinder und keine unbewaffneten umbringt.
Und auch wenn es oft in der Realität anders ablaufen mag, denke ich es ist vielen Soldaten sehr wichtig das Richtige zu tun, denn sie sind es, die nach ihrem Einsatz damit Leben müssen was sie getan haben.
Geschrieben: 23 Apr 2014 17:18

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Du weißt aber schon zu was diese Gattung Soldat herangezogen wird? Ich meine damit jegliche Spezialeinheiten beim Militär, Bund was auch immer.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 23 Apr 2014 21:24

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deshalb sind es Soldaten. Die Berufsdefinition bringt das Töten mit sich.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Apr 2014 21:29

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Es nervt mich wirklich, dass jeder meint die Amerikanische Politik auf einen billigen, einfachen Nenner reduzieren zu können. Es mag ja sein, dass es bei Kriegen oft um Rohstoffe und schlicht eigene Interessen geht, aber man kann und sollte das nicht ständig jedem Land vorwerfen.

Wenn man eine Anti-Amerikanische Einstellung hat frag ich mich warum man sich solche Filme anschaut und anschließend darüber beschwert?!?

Außerdem erklärt LONE SURVIVOR sehr gut, dass eben NICHT jeder in Afgahnistan Lebende Mensch gleich ein Taliban ist. Und es eben auch darum geht die Menschlichkeit zu bewahren. Und die Zielperson schon reichlich Amerikaner hingerichtet hat. Ist doch reichlich Erklärung für den Einsatz und die Hintergründe.

Anstatt immer auf die Amis zu schimpfen könnte man ja auch mal einen Blick nach Syrien werfen. Da sieht man was passiert wenn sich die Mächtige USA und Russland mal zurückhalten:
150.000 Tote, Folter, Missbrauch, ein Leid, das nicht in Worte zu fassen ist. Und warum? Weil sich die beiden Mächtigen mal raushalten und alle anderen nur reden können und den Schwanz einziehen!

http://www.n-tv.de/ticker/Zahl-der-Toten-steigt-auf-150-000-article12576286.html
http://www.n-tv.de/ticker/Buergerkrieg-treibt-eine-Million-Syrer-zur-Flucht-in-die-Tuerkei-article12701331.html
http://www.n-tv.de/ticker/Eine-Millionen-Syrer-suchen-Schutz-im-Libanon-article12592886.html
http://www.n-tv.de/ticker/USA-werfen-Syrien-erneut-Einsatz-von-Chemikalien-vor-article12693596.html

Ich habe größten Respekt vor jedem Soldaten, der für sein Land sein Leben riskiert. Und gerade bei LONE SURVIVOR, der eben nicht nur glorifiziert sondern in aller Härte zeigt WIE das aussehen kann, verstehe ich deine Kritik NICHT.

Aber immerhin, du willst dir den Film trotzdem zulegen..
Da passt doch was nicht zusammen :eek:

Sehe ich genau so! Sein Post ist schon unlogisch. Klar kann man sicherlich vielen Filmen penetranten Patriotismus vorwerfen aber gerade in diesem Fall fand ich, war es eben nicht so. Es wurde, wie Du sagtest auch die gute Seite der Afghanen gezeigt und nicht "alle sind böse nur die US of A sind die guten".
Geschrieben: 23 Apr 2014 22:30

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich verstehe diese ständigen Patriotismus-Diskussionen ehrlich gesagt auch nicht!
Es handelt sich um Kriegs- bzw. Antikriegsfilme. Es gibt immer eine patriotische Seite; das bringt Krieg nunmal so mit sich.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 24 Apr 2014 07:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.514
Clubposts: 29.714
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27849 mal.
Erhielt 33148 Danke für 14251 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Und auch wenn es oft in der Realität anders ablaufen mag, denke ich es ist vielen Soldaten sehr wichtig das Richtige zu tun, denn sie sind es, die nach ihrem Einsatz damit Leben müssen was sie getan haben.

Nee das stimmt so nicht ganz, denen vor allem bei den US Militärs wird oft eingeprügelt, gefälligst alles zu tun um die Mission zu erfüllen und nicht zu hinterfragen ohne groß nachzudenken (deswegen gehen oft so viele drauf, sie halten körperlich zwar mehr okay viel mehr aus, aber die Intelligenz bleibt stellenweise schon auf der Strecke), einzige Ausnahme, sie dürfen weder sich noch die USA selbst in ein schlechtes Licht rücken, sprich sich dabei erwischen lassen.

Wie gesagt wäre klar dass Medien und Politiker nicht meckern würden wenn zivilisten umgebracht werden, hätte wirklich jeder Seal ohne zu zögern diese abgeknallt denn die Mission ist wichtiger, denn so wurden sie trainiert.

Aber der Afganistan Krieg ist aber ein Krieg der in den Medien sehr präsent ist und dementsprechend wäre das Ganze nicht Positiv für die ausgegangen. Den Soldaten kotzt die Genfer Konvention nämlich regelrecht an, zumal der "Feind" sich ja nicht daran hält
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 536 Gäste online.