Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

LG 84 Zoll 4k TV!!

Gestartet: 23 Juli 2012 19:49 - 32 Antworten

Geschrieben: 05 Sep 2012 22:08

Gast

Zitat:
Zitat von Klinke26
Einen entscheidenden Vorteil konnte ich bei den 4K-TVs nicht ausmachen. Es ist schon so wie ich es ahnte ... da muss man schon 1m vor der Glotze (60") stehen/sitzen, ehe sich ein Unterschied zu 1080p einstellt.

Dann, kauf' ihn und finde es heraus... :p
Geschrieben: 05 Sep 2012 22:26

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sledgehamma
Bei OLEDS find ich das schwarz total krass. Ich kann bei schwarzem Bild nicht sagen wo der Rand des TVs anfängt.

Und das ist einer der Gründe warum die mir nun auch mit nem 100" TV ankommen können und mich juckt es nicht. Mein nächster TV wird nur ein OLED sein und bis das soweit ist, also das man sich den leisten kann, vergehen nochmal 2-3 Jahre. Jetzt bin ich bei 47" LED aber mit OLED darf er dann schon 55" oder 60" haben ;)

Für alles drüber gibbet dann nen Beamer :cool:
Geschrieben: 06 Sep 2012 07:14

Gast

@El-Mago

Was soll ich noch herausfinden?
Ich war auf der IFA gewesen, und habe mir ein Bild davon machen können.
Sharp und Co. haben ihre Kunden 3,10m vor einem 84"-TV Probe sitzen lassen. Dann lässt sich langsam ein 4K Bild erahnen.
Kann mir vorstellen das die Wenigsten ihr Wohnzimmer so einrichten, dass sie 3m vor einem 2,20m großen Kasten sitzen.
Weswegen ich meine, dass es mit dieser Technik eine Blende ist, wie mit Kompaktkameras und 16 Mio. Pixeln. Ne schöne große Zahl für den unbedarften Käufer, und das Stück wird sich schon verkaufen. :thumb:
Zumal dort auch 4K-TV in 42" hingen. Optimaler Sitzabstand: 50cm ? :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 34 Benutzer und 568 Gäste online.