Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Der PC als HD Player am Plasma?

Gestartet: 28 Apr 2008 20:53 - 0 Antworten

Geschrieben: 28 Apr 2008 20:53

derchris

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 3
Clubposts: 1
seit 25.04.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Ich habe einen PC, ein AMD X2 BE-2350, 2GB Ram, Asus M2A-VM HDMI (AMD 690G Chipsatz, ATi Radeon 1250 on-Board Lösung) mit Windows Vista Ultimate (könnte aber auch XP drauf machen).

Dieser fristet hier sein Dasein ohne wirklich benutzt zu werden - ich nutze lieber das MacBook Pro oder mein Thinkpad T61.

Da der PC eine HDMI Schnittstelle hat ist nun meine Überlegung den an meinen neuen Plasma (Pana TH 42PZ85E) anzuschließen. Ich habe hier die ein oder andere MKV (h264) Datei die ich auch gerne mal abspielen würde, damit die mit der PS3 funktionieren muss man die erst mit mkv2vob in eine vob umwandeln, das dauert je nachdem ob man "transcodieren" muss schon mal Ewigkeiten. Damit die "Dinger" ordentlich abspielbar sind muss ich sie mit PowerDVD abspielen, der scheint die Avivo Funktion der ATI on-Board Karte ordentlich zu nutzen, mit VLCPlayer oder dergleichen sind die MKVs nur unter sehr sehr hoher Prozessorlast abzuspielen. PowerDVD frisst aber keine MKVs, sondern will auch VOBs oder dergleichen.

Gibt es da eine "Musterlösung"?

Ferner will ich mir vielleicht bald eine DVB-S2 Karte holen um auch über Satellit HDTV empfangen/Aufzeichnen zu können, reicht dafür die Performance der "Kiste"?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 103 Benutzer und 594 Gäste online.