Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

keine 3D-Blue-Ray über PC am TV abspielbar

Gestartet: 22 Juli 2012 19:38 - 7 Antworten

Geschrieben: 22 Juli 2012 19:38

videouser

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 22.07.2012

Hallo,

Ich habe einen PC mit dem als „neues“ Multimedia- Board spezifizierten Asus AT5IONT-I deluxe. Dieses hat, wie sich jetzt erst herausstellt, aber nur einen PCIex4 Erweiterungssteckplatz u. dadurch sind aktuelle Grafikkarten wie eine GeForce GT 520, 2GB GDDR3, die alle PCI 16 haben, nicht verwendbar !? Das Schlimme ist nämlich, dass das AT5IONT-I deluxe kein HDMI 1.4 unterstützt . Das ist aber offensichtlich Voraussetzung, um 3D-Videos vom PC am TV anschauen zu können. Dann wäre ja die Bezeichnung Wohnzimmer –Multimedia-PC für d. Asus AT5IONT-I deluxe (wo ja auch eine Fernbedienung dabei ist) völliger Unsinn. Denn für was wäre der PC dann zu gebrauchen, wenn das nicht einmal möglich ist ! ? Ich kann ja nicht einmal vom BD-Laufwerk eine 3D-Blu-Ray am TV abspielen (z.B. mit d.Cyberlink DVD-Player 12 ) !! Wenn ich über einen externen Blu-Ray, wie d. Philips BDP9600 über HDMI in d. TV gehe, habe ich super 3D !!
Danke
videouser
Geschrieben: 22 Juli 2012 19:44

icke81

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

1. Satzzeichen sind ne tolle Erfindung und helfen ungemein beim Verstehen ^^

2. hast du jetzt eigentlich ne Frage ? o.O
Machine fuckin Head \m/
wp_lc_1920x1200.jpg

Geschrieben: 22 Juli 2012 19:58

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

versteh auch nicht wo das problem ist
informiert man sich i.d.r. nicht VOR dem kauf was das in betracht kommende produkt kann?
bzw. wenn es das können sollte, und dann wider erwarten doch nicht kann, tausch es doch einfach um
...oder kauf dir für

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 Juli 2012 20:18

videouser

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 22.07.2012

Zitat:
Zitat von icke81
1. Satzzeichen sind ne tolle Erfindung und helfen ungemein beim Verstehen ^^

2. hast du jetzt eigentlich ne Frage ? o.O

Ja, wie ich mit d. PC 3D-Scheiben vom internen BD-Player auf dem TV in 3 D anschauen kann. (Hoffe , hab einigermaßen die Satzzeichen drin; ach ja hier noch das Fragezeichen !) ?

Danke
(auch für die Nachhilfe u. d. freundlichen Empfang in diesem Forum ! )
videouser
Geschrieben: 22 Juli 2012 20:29

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ok, aber was erwartest du für eine hilfe, wenn du dir ne hardware gekauft hast, und erst NACH dem kauf merkst, das du sie nicht so nutzen kannst, wie du das eigentlich vor hattest?
da kannst du nur zum händler gehen, und DEM das problem schildern... aber WIR sind da doch relativ hilflos... was erwartest du denn für ne reaktion ausser "uhh, das ist aber echt sch***e, das tut mir/uns leid!"?
wenn es das ist, ok:
uhh, das ist aber echt sch***e, das tut mir leid!
sorry, aber sonst wüsste ich nicht, wie man dir helfen sollte, insbesondere da du keine frage gestellt hast, auf die man antworten könnte ?
falls doch, und ich habe sie übersehen, tut es mir leid, aber ich hab mir deinen beitrag noch 3x durchgelesen, und finden tu ich da ausser deinem formulierten frust über deinen fehlkauf eigentlich keine frage!
...
Thomas

p.s.:
gerade dein letztes posting entdeckt:
antwort:
hast du das denn ausprobiert, oder vermutest du das nur, wegen der fehlenden 1.4 spezifikation?
ich würde es einfach mal testen, dann weisst du auch definitiv, ob es geht, oder nicht
wenn es wirklich NICHT geht, ... wende dich an den händler, der dir das dingen verkauft hat!

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 Juli 2012 20:33

icke81

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Tja dann wohl über die GraKa oder neuem Board aber ich würds wie >Vampire< machen und nen Standalone-Player benutzen (spart auch Strom) ! ;)
Machine fuckin Head \m/
wp_lc_1920x1200.jpg

Geschrieben: 23 Juli 2012 13:51

videouser

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 22.07.2012

Hallo,
ich hab alles mögliche ausprobiert, in dem ich mehrere 3D-Blu-Rays über d. interne BD-LW d. PC´s mit Cyberlink 12 DVD-Player und mit allen möglichen SW-Einstellungen d. Cyberlink 12 (einmal gab´s Rotverschiebung, dann Schlieren, verschiedene Auflösungen…) abzuspielen. Ich hab auch HDMI (PC) zu HDMI (TV) u. alternativ HDMI (DVI) zu HDMI (TV) probiert. Geht es ohne Software-Player irgendwie anders die 3D-Blu-Ray vom PC am TV abspielen ?
ich hab halt die Info bekommen, dass mit dem genannten Board Blu-Ray-3D möglich ist. Von HDMI 1.2 u. PCIex4 hab ich da nichts geahnt. Welches Board u. welche Grafikkarte würdet Ihr mir dann empfehlen, um meine Anforderungen (HDMI 1.4, Blu-Ray-3D über PC abzuspielen, leise ev. sogar passive Kühlung, ev. externes Netzteil) erfüllt ? Was gibt´s da ev. noch zu beachten (was wichtig wäre das so ein Wohnzimmer-Multimedia-PC haben sollte ? Villeicht wär´s ja auch z.B. sinnvoll ne Blu-Ray auf d. Festplatte zu tun, um die schneller ab spielbar zu haben ?
Danke
videouser
Geschrieben: 23 Juli 2012 14:00

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

sorry, ich kann dir nur nochmal empfehlen, den pc als pc/spielekonsole/office/etc. einzusetzen, aber zum BD schauen würde ich dir wirklich empfehlen, dir einfach einen BD player zu kaufen!
was spricht denn dagegen?
du denkst ernsthaft darüber nach, filme erst auf der HDD zu speichern, um sie dann abzuspielen?
das ist hart ;)
wie gesagt, kauf dir nen panasonic oder sony 3D player, dann haste ruhe und es gibt keine probs
die von dir angedachte ersatz-hardware wird mit sicherheit DEUTLICH teurer als die stand-alone-player lösung!
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 22 Benutzer und 193 Gäste online.