Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Ratatouille - Steelbook Edition DE

Gestartet: 22 Juli 2012 18:28 - 0 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2011
Laufzeit:
111 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Juli 2012 18:28

Gast

Bevor ich den Film sehen konnte, wurde icächst einmal mit einer Werbeseuche zugeknallt. 6 Trailer, die natürlich nicht mittels Druck auf die Hauptmenü-Taste zu überspringen gehen.
Also hieß es ca. 40s lang zappen um endlich ins Filmmenü zu kommen.

Wenn dann ca. eine Minute nach Einlegen der Disc auch endlich der Film beginnen kann, bekommt man einen Pixar-Film zu sehen, der zwar eine seichte Story besitzt, diese aber sehr charmant umgesetzt wurde.
Mir gefallen die Figuren und ihre gewählten Charaktere allesamt. Seien es die Verkörperungen der Ratten als eine große Familie, oder auch das Team in der Küche, samt Chef samt Chef und Restaurant-Tester.
Gekonnt hauchen die Zeichner den Figuren Leben ein. Sehr unterhaltsam wurden Gestiken und Mimiken dargestellt. Was mir positiv auffiel ist, dass der Film auch ins reale Leben katapultiert werden kann. Natürlich nicht mit Ratten als Koch und Küchenpersonal. Jedoch die Stadt und die Menschen am Rande wurden sehr realitätsnah gezeigt.
Nach Schema F gestaltet sich der Plot.
Kurze Einführung des Hauptcharakters, ein tragischer Zwischenfall, neue Charaktere betreten die Bühne, Höhen und Tiefen wechseln sich ab, und schließlich hat der Film dennoch ein gutes Ende.
Aber hey, ist eben ein Kinderfilm und Film für Erwachsene mit Sinn für Kinderfilmen. So konnte auch mich der Film sehr gut unterhalten, indem er mich mit seinen Figuren und der Detailgenauigkeit bei den Zeichnungen in seinen Bann brachte.

Das Bild der Blu-ray passt da wunderbar mit hinein. Ich habe zwar nichts großartig hervorzuheben. Aber das homogene Bild wies auch keinerlei sichtbare Schwächen auf.
Der Originalton ist sauber abgemischt. Auch die hinteren Kanäle bekommen öfter einmal Arbeit.

Auf dem Steelbook ist die Altersfreigabe mit einem Sticker versehen, der abgezogen werden kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 91 Benutzer und 1509 Gäste online.