Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Sleepy Hollow (FOX)

Gestartet: 22 Juli 2012 15:59 - 404 Antworten

Veröffentlichung:
27.10.2014
Laufzeit:
493 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Sep 2013 15:32

Gast

Zitat:
Zitat von Landjunge
Woher kenne ich James Frain denn? Der kommt mir aus irgend einer Serie bekannt vor, welche ich letztens geschaut habe...:confused:

EDIT:

True Blood!
Jep da hat er u.a. auch mitgewirkt ;)
Sein letztes Serien-Engagement war übrigens bei "The White Queen"
Geschrieben: 24 Sep 2013 19:05

Gast

S01E02:

Auch die 2te Folge war klasse. Die Charaktere entwickeln sich langsam und auch die Action sowie die CGI Effekt sind sehr gelungen. :thumb:
Geschrieben: 24 Sep 2013 21:57

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Season 1 Episode 2: Bloodmoon
SPOILER! Inhalt einblenden

Gleich der Start ist toll in Szene gesetzt. Eine kleine Reminiszenz an Evil Dead ist auch dabei. Katrina weiht Ichabod ein und somit auch den Zuschauer. Nun weiß man, was in der Staffel auf einen zukommen wird und welche Aufgabe Ichabod, Katrina und die Cops von Sleepy Hollow haben werden. Doch diese stellen sich an, denn plötzlich ziehen einige ihre Aussagen zurück und lassen Abbie und Ichabod wie zwei Geisteskranke aussehen.
Genial wie ichabod lernt, Alltagsdinge zu tun :rofl: Nahrungsmittelpreise und Steuern ("How is the public not flocking into the streets in outrage?" kommentiert oder TV schaut ;)
Eines muss man der Serie lassen. Wenn sie creepy wird, dann richtig. Das ist ähnlich wie damals bei Staffel 1 von Supernatural, wo es noch mehr Grusel und Horror war und ein ungleicher Kampf der Brüder gegen das mächtige Böse.
Auch die title sequence gefällt mir. Ein bißchen morbide (Music), ein bißchen Sherlock Holmes - und schön kurz.
Die Serie hat sich schnell gefunden - und ist konsequent an allen Ecken (mehrere Ebenen des Erzählens, Fantasy, Hexenzirkel, Flashbacks, Mythologie, Geschichte, Verschwörungstheorien, Polizeiarbeit, Zwischenmenschliches, die Sticheleien zwischen Ichabod und Abbie, sein schwarzer Humor und der stets souveräne Akzent). Das ist klasse.
Auf Deutsch müsste man wieder stark aufpassen, Ichabod passend zu synchronisieren, denn das ist schon sehr wichtig für die Rolle und die Art und Weise wie er Dinge sagt (und das er älteres English nutzt), ergibt einen besonderen Charme und Inhalt zwischen den Zeilen. Auch wenn Abbie das anders sieht: "I would literally pay you to stop talking" :p
Die Verwicklungen werden größer und komplexer, die Welt der Serie auch.
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Sep 2013 23:01

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Folge 2 hat mir auch gut gefallen. Ziemlich spannend gestaltet, hoffentlich bleibt das so. Den Chinesen mit dem schicken Hals find ich cool ;).
Geschrieben: 24 Sep 2013 23:47

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Er ist Koreaner.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Sep 2013 09:38

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
kenshin-az ist Weltmeister ****

Sobald die Leute einen Asiaten sehen, denken sie er ist Chinese. :rofl:

Heute endlich auch Folge 2 gesichtet. War wieder echt super. Die Dialoge zwischen Crane und Mills sind teilweise grandios.
Geschrieben: 25 Sep 2013 14:54

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Ist doch egal ob Chinese oder Koreaner ;). Bei uns sagt man ja auch einfach deutsch, obwohl das lediglich ne Vermutung ist, die dort im Ausweis so vormoliert wird. Richtig wäre Preusse, Bayer, Hamburger, Lübecker, Sachse, Bade etc. Diese Bundesstaaten spiegeln eigentlich unsere wirkliche Staatsangehörigkeit wieder, u. nicht deutsch. Nur ein Substantiv kann ein Staat sein, deutsch ist allenfalls ne Sprache ( kann man ja ma auf die Idee kommen, u. hinterfragen, warum das wohl so ist ? ). So genug Geschichte ;), Sleepy Hollow weiß zu gefallen - hoffentlich bleibt das so.
Geschrieben: 25 Sep 2013 15:16

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Achsooooo, also gibt es auch keine Amerikaner.....nur Texaner, New Yorker etc. Verstehe. ;)

Na da bin ich ja mal gespannt wann die Serie auf Deutsch läuft. Klingt auf jeden Fall ziemlich fesselnd.
Geschrieben: 25 Sep 2013 15:24

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ The Ruhlander

Das hab ich auch gedacht ^^. Gerade Aint, der sonst gern mal über Politik meckert, schert alle Asiaten über einen Kamm - und das noch mit einer seeeehr gewagten Rechtfertigung. Demnach wäre Korea ja dann auch eher ein Bundesland von China, ne.

Was ich hier über die Serie lese, klingt ja überraschend positiv, denn ich hatte vorher mehr einen extrem trashigen Eindruck vom Format. Dann muss ich mir wohl doch zumindest mal die Pilot-Folge ansehen :-).
Geschrieben: 25 Sep 2013 15:55

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Achsooooo, also gibt es auch keine Amerikaner.....nur Texaner, New Yorker etc. Verstehe. ;)

Na da bin ich ja mal gespannt wann die Serie auf Deutsch läuft. Klingt auf jeden Fall ziemlich fesselnd.

Bei Deutschland brauchst du dir nur die Definition der Allierten ansehen - lautet - „Deutschland“ bedeutet das Deutsche Reich wie es am 31. Dezember 1937 bestanden hat. Dann schaust du dir die Karte an, u. wirst feststellen Hamburg u. Lübeck waren Staaten ;). Was meinst du warum es ne Rustag 1913 gibt. Mit der kannst du festellen lassen, das du wirklich Deutscher bist, brauchst du z.b. wenn Du Richter oder Oberst u. aufwärts in der BRD werden willst. 2 mal darfst du raten, wo du den Antrag auf den Staatsangehörigkeitsausweis via RuStag 1913 bekommst - na - na , na klar auf der Ausländerbehörde. Warum wohl nur ?. Warum ist man wohl Ausländer im eigenen Land ?. Man hat doch die Staatsangehörigkeit deutsch :).

was Amerika angeht, ja das war am Anfang genauso wie das deutsche Reich nen Staatenbund.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 20 Benutzer und 19418 Gäste online.