Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Alles über Bud Spencer und Terence Hill

Gestartet: 07 Apr 2008 16:11 - 1438 Antworten

Veröffentlichung:
25.09.2014
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Sep 2013 09:27

Bollwerk94

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 11
seit 21.04.2011
display.png
LG
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
House of Cards - The Complete Third Season - Digipak (Blu-ray + UV Copy) (UK Import)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Am Sonntag bist du tot
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Zumindest hat man dazu gelernt und eine in sich stimmige Blu Ray geschaffen, nicht wie damals, als sie von 4FfeHalleluja die von EMS begonnene Remastering-Arbeit nicht bebührend zu einem Ende bringen wollten / konnten.
Geschrieben: 23 Sep 2013 08:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von Alex1983
Also angemessen am Alter des Films finde ich die Bildqualität absolut akzeptabel.

Da kann ich Dir nicht zustimmen, Anfangs ist die Bildqualität noch akzeptabel, aber dann springt der Kontrast von Szene zu Szene, beginnend ab der Schlägerei im Drugstore, ab da wirds hell, dunkel, überstrahlt, dann sehn Szenen aus wie bei hellstem Sonnenschein dann wieder als wenn diese in der Dämmerung gedreht worden wären. Dann siehts Teilweise aus, als hätte man wieder von verschiedenen Kopien Teile zusammen gefrickelt. Also wie gesagt ab der Drugstore Szene ist das Ding für mich unansehbar geworden, die BD hat meine Sammlung auch gleich wieder verlassen. Da bleib ich lieber bei meiner etwas überzeichneten DVD, welche aber ein konstant gleiches Bild hat und nicht so springt als hätte jemand wie eine wilder andauernd an den Reglern gedreht. :rolleyes: Sorry aber die BD die rechte und die linke Hand des Teufels kann man sich nicht schön reden.

Auch der Bildvergleich mit altem Material stimmt so nicht ganz, hatte mal die alte EMS Scheibe drin und die sieht nicht so übel aus, wie der Bildvergleich auf der BD uns das glauben machen will. :eek:
Geschrieben: 24 Sep 2013 15:46

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.062
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6332 mal.
Erhielt 11523 Danke für 5614 Beiträge

Im Cinefacts.de Forum hat jemand wegen einer Blu Ray zu "Zwei wie Pech und Schwefel" nachgefragt und folgende positive Nachricht erhalten:

Zwei wie Pech und Schwefel befindet sich gerade in der Anfangsphase der Restauration. Hier konnte wiederum auf das original Negativ zugegriffen werden. Zu VÖ Daten kann ich aber derzeit nichts sagen, das hängt von einigen Faktoren ab.

http://forum.cinefacts.de/223467-bud-spencer-terence-hill-51.html#post7901788 (#1013)
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 24 Sep 2013 16:25

Chris4981

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Info, das sind großartige Neuigkeiten :)
SignatureImage_6896.jpg
Geschrieben: 02 Okt 2013 14:53

Gast

Die grosse Plattfuss Blu-ray Box ist jetzt bei Amazon für den 06.12.2013 für 27,99 € vorbestellbar.

http://www.amazon.de/Bud-Spencer-grosse-Plattfuss-Box-Blu-ray/dp/B00FJJ0F84/ref=sr_1_4?s=dvd&ie=UTF8&qid=1380718306&sr=1-4&keywords=plattfuss
Geschrieben: 05 Okt 2013 02:54

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Auf die Plattfuß Box bin ich mal gespannt. Ich hoffe das Bild wird besser :)
Geschrieben: 05 Okt 2013 08:41

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6332 mal.

Zitat:
Zitat von ZiZu
Auf die Plattfuß Box bin ich mal gespannt. Ich hoffe das Bild wird besser :)
Auf das Bild von diesen Filmen auf Blu Ray bin ich auch sehr gespannt. Da Universum die Blu Ray Box aber erst 1 Jahr später wie die DVD Box verkauft, dass lässt hoffen. Denn sonst hätte man die Box letztes Jahr mit der DVD Box gleichzeitig veröffentlicht.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 07 Okt 2013 09:24

gelöscht

Zitat:
Zitat von Christian1982
Auf das Bild von diesen Filmen auf Blu Ray bin ich auch sehr gespannt. Da Universum die Blu Ray Box aber erst 1 Jahr später wie die DVD Box verkauft, dass lässt hoffen. Denn sonst hätte man die Box letztes Jahr mit der DVD Box gleichzeitig veröffentlicht.

Diese Hoffnung teile ich... Universum sollte es doch geschafft haben innerhalb eines Jahres eine vernünftige VÖ zusammen zu schustern, eine Restauration wie bei den Bonds erwarte ich ja nicht, aber ein besseres Bild als die bisherigen DVD VÖs sollte ja schon drin sein.

Weiterhin hoffe ich das Universum nicht so blind wie 3L ist und solche Kontrastsprünge (sowie andere Unzulänglichkeiten) wie bei "Die rechte und die linke Hand des Teufels" vermeidet, nach Sichtung habe ich die BD in Rekordzeit abgestossen. Das war mal wieder ein richtiges Negativbeispiel wie man es nicht macht, da ziehe ich die remastered DVD Version bei weitem vor.
Geschrieben: 07 Okt 2013 20:00

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6332 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Diese Hoffnung teile ich... Universum sollte es doch geschafft haben innerhalb eines Jahres eine vernünftige VÖ zusammen zu schustern, eine Restauration wie bei den Bonds erwarte ich ja nicht, aber ein besseres Bild als die bisherigen DVD VÖs sollte ja schon drin sein.

Weiterhin hoffe ich das Universum nicht so blind wie 3L ist und solche Kontrastsprünge (sowie andere Unzulänglichkeiten) wie bei "Die rechte und die linke Hand des Teufels" vermeidet, nach Sichtung habe ich die BD in Rekordzeit abgestossen. Das war mal wieder ein richtiges Negativbeispiel wie man es nicht macht, da ziehe ich die remastered DVD Version bei weitem vor.
Sehe ich wie du, denn man muss auch immer das Alter vom Film, Materiallage bedenken und ob man an ein besseres ausländisches Master herankommt. Ich erwarte eine durchschnittliche HD Veröffentlichung beim Bild, aber besser als die Blu Ray wie "Es geschah am hellichten Tag" und auch eine Steigerung zur bisherigen DVD von der Plattfuss Reihe. Weil eine solche Veröffentlichung braucht niemand.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 07 Okt 2013 20:55

Twentyfour

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen,
ich bin großer Bud & Terence Fan...
ich möchte meine alte DVD Sammlung auflösen und in BD umwandeln ;)
meine 1. Frage wäre was gibt es denn f Unterschieder von der normalen BD und der Limited Edition?

meine 2. Frage... ich kaufen mir mal ich glaube "die rechte und die linke Hand des Täufels" und ich muss sagen das war so eine Miese Fassung des Films das ich die BD wieder verkauft habe.
An was erkenne ich denn wenn es so eine Fassung ist?
lg
Twentyfour

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 94 Benutzer und 868 Gäste online.