Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Alles über Bud Spencer und Terence Hill

Gestartet: 07 Apr 2008 16:11 - 1438 Antworten

Veröffentlichung:
25.09.2014
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Jan 2013 12:39

prof.chimp

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Stop... ich meinte die BD von Vier Fäuste gegen Rio hat jetzt das Bildniveau der gut remasterten DVDs

Ich habe auch die BD von Vier Fäuse gegen Rio gemeint. Also für mich ist da ein Riesen Unterschied zu gut remasterten DVDs.
Geschrieben: 16 Jan 2013 15:27

gelöscht

Zitat:
Zitat von prof.chimp
Ich habe auch die BD von Vier Fäuse gegen Rio gemeint. Also für mich ist da ein Riesen Unterschied zu gut remasterten DVDs.

Nunja... wenn Du meinst... die BD ist sicherlich ein riesen Schritt zur alten DVD, aber auf einem guten bis hohen BD Niveau ist sie definitiv auch nicht. D.h. im Umkehrschluss Durchschnittliches BD Niveau entspricht sehr gutem DVD Niveau.

So... lange rede, kurzer Sinn... hab mir beide jetzt kurzerhand bestellt, morgen sehen wir weiter.
Geschrieben: 16 Jan 2013 18:58

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.062
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6332 mal.
Erhielt 11523 Danke für 5614 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Nunja... wenn Du meinst... die BD ist sicherlich ein riesen Schritt zur alten DVD, aber auf einem guten bis hohen BD Niveau ist sie definitiv auch nicht. D.h. im Umkehrschluss Durchschnittliches BD Niveau entspricht sehr gutem DVD Niveau.

So... lange rede, kurzer Sinn... hab mir beide jetzt kurzerhand bestellt, morgen sehen wir weiter.
Sorry aber bei einer solchen Aussage kann ich nur die Augen verdrehen. Die Blu Ray ist definitv echtes HD und kein Upscale. Nur wenn einem eben die Blu Ray Bildqualität nicht reicht, wird dann immer gleich mit VHS und Upscale um sich geworfen. Die neue Blu Ray ist definitiv von einem echten HD Master. Ich dachte auch bei einem 42" sieht man die Unterschiede gravierender. Aber wenn du die Filme dann mal auf einem 46" ansiehst und dazu gehört auch die Blu Ray von Vier Fäuste gegen Rio und dann die alten remastered DVD ansiehst, dann wirst du sehen das diese niemals so gut ausehen wie die Blu Ray von Vier Fäuste gegen Rio. Auf kleinen Diagonalen trifft vielleicht dein Schema noch zu, aber bei einem 46" sieht man deutlich welcher Film bei der Bildqualität besser ist als seine DVD.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2013 19:15

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich hab das Review zu "...Rio" gemacht, auf ner 110" Leinwand. Der Unterschied zwischen DVD und Bluray ist....gewaltig. ;)
Geschrieben: 16 Jan 2013 20:23

gelöscht

Zitat:
Zitat von Christian1982
Sorry aber bei einer solchen Aussage kann ich nur die Augen verdrehen. Die Blu Ray ist definitv echtes HD und kein Upscale. Nur wenn einem eben die Blu Ray Bildqualität nicht reicht, wird dann immer gleich mit VHS und Upscale um sich geworfen. Die neue Blu Ray ist definitiv von einem echten HD Master. Ich dachte auch bei einem 42" sieht man die Unterschiede gravierender. Aber wenn du die Filme dann mal auf einem 46" ansiehst und dazu gehört auch die Blu Ray von Vier Fäuste gegen Rio und dann die alten remastered DVD ansiehst, dann wirst du sehen das diese niemals so gut ausehen wie die Blu Ray von Vier Fäuste gegen Rio. Auf kleinen Diagonalen trifft vielleicht dein Schema noch zu, aber bei einem 46" sieht man deutlich welcher Film bei der Bildqualität besser ist als seine DVD.

Mag sein... Die Rio BD hatte ich noch auf einem 40 Zöller gesehn, den jetzigen 42 Zöller hab ich noch nicht so lange und größere Diagonalen sind bei meiner Wohnzimmerwand nicht drin, daher werd ich den Unterschied wohl nie sehn. Auf meinem alten Samsung 40" waren die Unterschiede wirklich nicht eklatant, wobei ich auch zugeben muss das mein jetziger Panasonic vom Bild her wesentlich besser ist, als der Samsung (ich habe sogar das Gefühl das der Samsung irgendwie nen größeren Schaden, als angenommen hatte). Werd heut Abend nochmals in die Rio BD rein schauen und sobald die anderen beiden Spencer/Hill Scheiben da sind, wird ein Vergleichsgucken gestartet... ;)

@patrick

110er Leinwand, kann ich nur von träumen... Und das da Unterschiede/Fehler eklatant zu Tage treten ist auch klar, is ja so als wenn ich auf meinen 42er 'n Vergrößerungsglas drauf schnallen würde. ;)
Geschrieben: 17 Jan 2013 07:18

Take_em90

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Gibt es den eine Info ob eine Komplettbox kommt ? Noch mal zur der Bildgeschichte verstehe ich das richtig das es auch einen Unterscheid gibt zwischen der EMS version (die weiße Komplettbox) und die danach erschienende DVD Version. Wenn ja würde sich ja der umstieg lohnen, da ich nur im Besitz der EMS Varianten bin. (Die weißen DVD´s) und bei BUd Spencer die 3 Einzell Boxen die zusammen (die BUD ergeben).

Sound: Zur Zeit nur 3.1: KLIPSCH RP280F, KLPISCH RP450C, KLIPSCH KSW12

KLIPSCH was sonst
Geschrieben: 17 Jan 2013 09:11

gelöscht

Zitat:
Zitat von Take_em90
Gibt es den eine Info ob eine Komplettbox kommt ? Noch mal zur der Bildgeschichte verstehe ich das richtig das es auch einen Unterscheid gibt zwischen der EMS version (die weiße Komplettbox) und die danach erschienende DVD Version. Wenn ja würde sich ja der umstieg lohnen, da ich nur im Besitz der EMS Varianten bin. (Die weißen DVD´s) und bei BUd Spencer die 3 Einzell Boxen die zusammen (die BUD ergeben).

EMS hatte nach der weißen Box (wobei es da einige Ausgaben von gab) angefangen einige Spencer/Hill Filme zu remastern, diese hatten schon einen enormen Qualitätsvorsprung. Ich gehe mal davon aus, das Du die Erstauflage der Box mit dem Bonusfilm hast?!? Nachdem EMS Insolvent wurde, hat sich die Firma 3L aus den EMS Überresten gegründet und die weitere Vermarktung übernommen. Dieses Label bringt jetzt auch die BDs raus.

Die Bud Boxen kamen wiederum nicht von EMS sondern von einem anderen Label Universum / Paramount...

Durch die unterschiedlichen Rechteinhaber wird eine Komplettbox mehr als unwahrscheinlich sein.
Geschrieben: 17 Jan 2013 09:14

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.062
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6332 mal.
Erhielt 11523 Danke für 5614 Beiträge

Zitat:
Zitat von Take_em90
Hallo und bei der DVD von Vier Fäuste gegen Rio waren fast alle DVD gleich, denn nur die Neuauflage wo vor kurzem erschienen ist auf DVD ist jetzt vom gleichen Master wie die Blu Ray. Es gab nur bei Zwei Außer Rand und Band, das Krokodil und sein Nilpferd von EMS und 3L eine remastererd DVD. Eine Komplettbox wurde bisher nicht angekündigt auf Blu Ray und denke es wird noch dauern, da es ja noch einige Solo DVD von Bud Spencer oder Terence Hill gibt wo noch keine Blu Ray angekündigt wurden. Bisherige DVD wo von EMS und 3L gleich sind und es keine wirkliche Neuauflage gab:

- Banana Joe
- Der Dicke in Amerika (Koch Media DVD in der Box mit besserem Bild als die EMS und 3L DVD)
- Die Miami Cops
- Vier Fäuste gegen Rio
- Wenn man vom Teufel spricht
- Zwei wie Pech und Schwefel

DVD von 3L und EMS wo HD Remastered waren:

- Das Krokodil und sein Nilpferd (Bisher keine Blu Ray angekündigt)
- Zwei außer Rand und Band
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 18 Jan 2013 11:13

Gast

Nobody ist der Größte wurde vom 25. Januar auf den 01. März verschoben! :sad:
Geschrieben: 18 Jan 2013 11:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.536
Clubposts: 29.717
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27885 mal.
Erhielt 33229 Danke für 14284 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Universum will weitere Langfassungen alter Bud Spencer Filme rausbringen, jedoch steht in der News nichts von BD:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4730
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 110 Benutzer und 586 Gäste online.