Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Alles über Bud Spencer und Terence Hill

Gestartet: 07 Apr 2008 16:11 - 1438 Antworten


Veröffentlichung:
25.09.2014
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Aug 2010 17:23

Globox

Avatar Globox

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Banana Joe scheint selbst in den italienischen Online Stores schwer zu kriegen zu sein. Bisher habe ich nur Angebote gefunden, die nicht mehr verfügbar sind. :(
Zum Beispiel:
http://www.dvdland.it/nicom1/p_566111/blu_ray/banana_joe_blu_ray.html?l=en
http://www.dvdcineshop.com/catalog/banana-bluray-p-33974.html
http://blu-ray.dvd.it/commedie/banana-joe-blu-ray/dettaglio/id-2686959/
Geschrieben: 31 Aug 2010 17:26

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja, es ist echt hart :(

Übrigends hat mir 3L auch geantwortet, dass bis auf weiteres keine Filme mehr auf Blu kommen. Dürfte der Markt einfach noch zu klein sein.
Geschrieben: 31 Aug 2010 17:31

Globox

Avatar Globox

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sehr schade. Wobei die Fangemeinden in Italien und Deutschland doch ziemlich groß sind. Einige der Filme waren ja sogar in den USA recht erfolgreich.
Geschrieben: 31 Aug 2010 17:34

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich versteh es auch nicht. V.a. gibts von einigen Filmen bereits remasterte Versionen auf DVD. Warum die nicht auch auf Blu erscheinen....echt schade.

Edit: Gerade nachgelesen. Banana Joe wurde nie released und kurz vor der VÖ auf unbestimmte Zeit verschoben. Verdammt :(
Geschrieben: 10 Sep 2010 18:52

Globox

Avatar Globox

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo zusammen,
inzwischen habe ich auch die italienische Blu-ray "Zwei außer Rand und Band (I due superpiedi quasi piatti) und wollte euch nun mal meine Eindrücke zur Bildqualität schildern und mit der DVD vergleichen - also eine Ergänzung zu den Schilderungen von Patrick_Star. ;)

Als ich die BD gestartet habe, war ich im ersten Moment ein bisschen enttäuscht, weil doch einige Kratzer und andere Bildfehler zu sehen sind und es nicht gerade scharf aussieht. Dagegen sehen Nahaufnahmen wieder ziemlich plastisch und lebendig aus.
Um einen Vergleich zu haben, schaute ich mir das Bild der DVD an und war geschockt, was mir die DVD präsentierte. Wow, die BD hat tatsächlich die Nase vorn! Unscharfes Bild, verwaschene Farben, Magenta-Farbstich, schlechte Kontraste und Überbelichtung prägen das DVD Erlebnis. An dieser Stelle überzeugt die BD mit satten Farben, die zwar etwas zuviel ins Gelb gehen, jedoch überwiegend im natürlichen Bereich bleiben. Konturen lassen sich auch bei weißen Flächen erkennen, die bei der DVD verloren gegangen sind.
Das Seitenverhältnis ist auch etwas anders, so dass oben und unten ein Stück bei der BD abgeschnitten wurde. Dafür hat man 16:9 Vollbild.
Die Bildfehler und Störungen der DVD Version sind wirklich unglaublich stark, was zum Glück bei der BD deutlich verbessert werden konnte, wenn auch nicht perfekt.

Insgesamt finde ich die BD eine solide Verbesserung zur DVD. Für den HD Transfer macht es für mich den Eindruck, als wenn ein anderes Master verwendet wurde. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die original Negative neu gescannt wurden für die BD Umsetzung (Wie bei "Vier Fäuste für ein Halleluja"). Bin mal sehr gespannt, wenn die Spencer/Hill Filme irgendwann auf BD erscheinen, ob 3L Group sich die Mühe macht und neu scannt oder ob das Ergebnis ähnlich sein wird, wie die italienische Scheibe.

Für einen genauen Vergleich habe ich mal jeweils 22 screenshots von DVD/BD gemacht, die einzelne Szenen vergleichen. Klickt einfach auf die jeweilige Vorschau, um zur unkomprimierten 720p Ansicht zu gelangen. ;)

Als DVD Vergleich dient die alte e-m-s Version.

cover-bd.jpg cover-dvd.jpg


01_bd_web.jpg 01_dvd_web.jpg 02_bd_web.jpg 02_dvd_web.jpg 03_bd_web.jpg 03_dvd_web.jpg 04_bd_web.jpg 04_dvd_web.jpg 05_bd_web.jpg 05_dvd_web.jpg 06_bd_web.jpg 06_dvd_web.jpg 07_bd_web.jpg 07_dvd_web.jpg 08_bd_web.jpg 08_dvd_web.jpg 09_bd_web.jpg 09_dvd_web.jpg 10_bd_web.jpg 10_dvd_web.jpg 11_bd_web.jpg 11_dvd_web.jpg 12_bd_web.jpg 12_dvd_web.jpg 13_bd_web.jpg 13_dvd_web.jpg 14_bd_web.jpg 14_dvd_web.jpg 15_bd_web.jpg 15_dvd_web.jpg 16_bd_web.jpg 16_dvd_web.jpg 17_bd_web.jpg 17_dvd_web.jpg 18_bd_web.jpg 18_dvd_web.jpg 19_bd_web.jpg 19_dvd_web.jpg 20_bd_web.jpg 20_dvd_web.jpg 21_bd_web.jpg 21_dvd_web.jpg 22_bd_web.jpg 22_dvd_web.jpg
Geschrieben: 10 Sep 2010 19:55

paddmo_catch

Avatar paddmo_catch

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 2.416
Clubposts: 4
seit 27.01.2009
display.png
Philips 52PFL5605H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Chatroom
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 689 mal.
Erhielt 573 Danke für 340 Beiträge
paddmo_catch .

Danke dir :)

Blldtechnisch ist die BD aufjedenfall besser.
Jedoch finde ich für mich, das der gelbstich schon einbisschen extrem ist, oder nicht??
Besonders sieht man das bei Bild 4 & 5.

Hoffe trotzdem das diese mit deutscher Sprache kommen, will Sie haben!!!

Foto 20.01.14 08 55 00.png
Geschrieben: 11 Sep 2010 11:17

FilmFreak82

Avatar FilmFreak82

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das sieht wie eine gelungene Umsetzung aus. Dann bleibt nur noch abwarten bis die Filme in Deutschland erscheinen.

MFG FilmFreak82


Der Dude09.jpg


Die Grafik ist zwar ganz geil aber das Gameplay......
Geschrieben: 11 Sep 2010 11:21

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke dir für die tollen Bilder. Bin ganz deiner Meinung, was das Bild angeht.

Ja, es ist ein leichter Gelbstich vorhanden - fällt aber eigentlich kaum auf. :):thumb:

Darf ich dein Super-Post in mein Review mitaufnehmen bzw auf das Post verlinken? :)
Geschrieben: 11 Sep 2010 16:36

Globox

Avatar Globox

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Patrick Star
Sehr gerne! :)
Geschrieben: 09 Dez 2010 09:32

paddmo_catch

Avatar paddmo_catch

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 2.416
Clubposts: 4
seit 27.01.2009
display.png
Philips 52PFL5605H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Chatroom
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 689 mal.
Erhielt 573 Danke für 340 Beiträge
paddmo_catch .

gibt hier hier vielleicht schon was neues an der Front?
Planungen für 2011?

Foto 20.01.14 08 55 00.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 85 Benutzer und 1771 Gäste online.