Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Alles über Bud Spencer und Terence Hill

Gestartet: 07 Apr 2008 16:11 - 1438 Antworten


Veröffentlichung:
25.09.2014
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Okt 2009 08:48

Bunaldinho

Avatar Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Zitat:
Zitat von Patrick_Star;704637
also für mich ist die bd version eine echte enttäuschung. die quali finde ich bestenfalls mittelmaß. auch wenn der film alt ist, man sieht zb bei " glorreiche halunken" oder auch bei "meuterei auf der bounty", was man alles rausholen kann (wobei ich natürlich nicht weiß, wie gut das ausgangsmaterial war).

aber für mich ist die quali für bd-verhältnisse eine echte enttäuschung. habe mir deutlich mehr erhofft/erwartet! :sad:

Du kannst solche Filme doch nicht mit einer italienisch/französischen Produktion aus den 70ern vergleichen :D
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 06 Okt 2009 09:31

kekskruemel

Avatar kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Reden wir von Meuterei auf der Bounty aus dem Jahre 1962 (in Farbe, Breitbild und m. Marlon Brando), oder der Version aus 1935 (sw, 4/3 und mit Clark Gable)?
Der Farbfilm wurde in Ultra Panavision 70 aufgenommen (genau so wie Ben Hur und It's a mad, mad, mad, mad World). Eines der hochwertigsten Filmaufnahmeverfahren, das eine unfassbar große Negativfläche zur Bildaufnahme nutzt.
2 glorreiche Halunken hingegen ist in Techniscope aufgenommen worden (genau so wie 4 Fäuste für ein Halleluja).

Techniscope: ca. 205 mm² genutzte Bildfläche auf dem Filmstreifen pro Einzelbild
Ultra Panavision 70: ca. 1065 mm² genutzte Bildfläche auf dem Filmstreifen pro Einzelbild

Da Techniscope nicht nativ im Kino projiziert werden kann, muß es umkopiert werden auf eine Art Cinemascope.

Cinemascope: ca. 410 mm² genutzte Bildfläche auf dem Filmstreifen pro Einzelbild

Von Techniscope aus gesehen, ist das ein Vergrößerungsprozess, eine Art "Blow Up" (kein wirkliches Blow Up, da die Breite gleich bleibt, aber trotzdem so etwas wie ein "Upscaling"). Üblicherweise wird Techniscope erst kopiert und die Kopie dann geschnitten, was bedeutet, dass man beim Transfer eigentlich immer auf eine Kopie späterer Generation zurückgreifen muss, da in TS nativ ja keine Schnittfassung existiert.

Ultra Panavision 70 kann nativ abgetastet werden und auch geschnitten werden, so dass die Abtastung von einer sehr frühen KopieGeneration abgegriffen werden kann. Und selbst wenn nicht - dann läßt es sich immer noch verkleinert ("downgescalet" würde man in der Videotechnik sagen) von einem Reductionprint abtasten. Ein verkleinertes Negativ, das aber von einer sehr hochwertigen Vorlage kommt.
Geschrieben: 06 Okt 2009 09:45

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
wow :D

danke für die erklärung.

ich meine die version mit marlon brando - hab mir die hd dvd besorgt und die qualität ist wirklich gut :) war wirklich sehr erfreut, einen meiner lieblingsfilme so scharf zu sehen.

d.h. "2 glorreiche halunken" und "vier fäuste für ein halleluja" sind mit dem gleichen verfahren aufgenommen worden? dann haben sie aber "2 glorreiche halunken" deutlich besser hinbekommen mMn.

v.a. das rauschen bei " vier fäuste..." fällt unangenehm auf finde ich.

wiegesagt, die quali ist schon deutlich besser als auf dvd, aber es ist nicht viel besser - hatte mehr erhofft, vielleicht war nicht mehr möglich...

danke auf jeden fall @kekskrümmel für deine tolle erklärung :)
Geschrieben: 06 Okt 2009 09:49

Ackerschnacker

Avatar Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von kekskruemel
Reden wir von Meuterei auf der Bounty aus dem Jahre 1962 (in Farbe, Breitbild und m. Marlon Brando), oder der Version aus 1935 (sw, 4/3 und mit Clark Gable)?
Der Farbfilm wurde in Ultra Panavision 70 aufgenommen (genau so wie Ben Hur und It's a mad, mad, mad, mad World). Eines der hochwertigsten Filmaufnahmeverfahren, das eine unfassbar große Negativfläche zur Bildaufnahme nutzt.
2 glorreiche Halunken hingegen ist in Techniscope aufgenommen worden (genau so wie 4 Fäuste für ein Halleluja).

Techniscope: ca. 205 mm² genutzte Bildfläche auf dem Filmstreifen pro Einzelbild
Ultra Panavision 70: ca. 1065 mm² genutzte Bildfläche auf dem Filmstreifen pro Einzelbild

Da Techniscope nicht nativ im Kino projiziert werden kann, muß es umkopiert werden auf eine Art Cinemascope.

Cinemascope: ca. 410 mm² genutzte Bildfläche auf dem Filmstreifen pro Einzelbild

Von Techniscope aus gesehen, ist das ein Vergrößerungsprozess, eine Art "Blow Up" (kein wirkliches Blow Up, da die Breite gleich bleibt, aber trotzdem so etwas wie ein "Upscaling"). Üblicherweise wird Techniscope erst kopiert und die Kopie dann geschnitten, was bedeutet, dass man beim Transfer eigentlich immer auf eine Kopie späterer Generation zurückgreifen muss, da in TS nativ ja keine Schnittfassung existiert.

Ultra Panavision 70 kann nativ abgetastet werden und auch geschnitten werden, so dass die Abtastung von einer sehr frühen KopieGeneration abgegriffen werden kann. Und selbst wenn nicht - dann läßt es sich immer noch verkleinert ("downgescalet" würde man in der Videotechnik sagen) von einem Reductionprint abtasten. Ein verkleinertes Negativ, das aber von einer sehr hochwertigen Vorlage kommt.

ups... komm da nicht ganz mir :o

aber das kannste mir bestimmt am 31 Okt. ein wenig näher bringen :thumb::pray:
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 06 Okt 2009 10:34

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
teilweise ist das bild sogar garnicht so schlecht, v.a. nahaufnahmen der gesichter & die szene im saloon mit wildcat hendricks.
allerdings sind dafür die weiten landschaftsbilder wirklich schlecht geworden. total verwaschen mMn.

naja... ich hoffe trotzdem, das weitere filme kommen von den beiden v.a. mit der richtigen syncro :)
Geschrieben: 06 Okt 2009 11:22

kekskruemel

Avatar kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
allerdings sind dafür die weiten landschaftsbilder wirklich schlecht geworden. total verwaschen mMn.
Hm... das hör ich jetzt schon zum x-ten mal von unterschiedlichen Leuten zu unterschiedlichen Filmen, aber immer in Verbindung mit Techniscope. Muss was dran sein. Ist mir aber nie so aufgefallen. Mal recherchieren, welche Ursachen das haben kann.
Geschrieben: 06 Okt 2009 11:25

Ackerschnacker

Avatar Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Patrick_Star
teilweise ist das bild sogar garnicht so schlecht, v.a. nahaufnahmen der gesichter & die szene im saloon mit wildcat hendricks.
allerdings sind dafür die weiten landschaftsbilder wirklich schlecht geworden. total verwaschen mMn.

naja... ich hoffe trotzdem, das weitere filme kommen von den beiden v.a. mit der richtigen syncro :)

genau so ist mir das auch aufgefallen
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 06 Okt 2009 12:00

unplug

Avatar unplug

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TheBock
Hi Leute!

Hat jemand von euch evtl. eine Ahnung ob es bald Bud Spencer und Terence Hill Filme auf Blu-Ray geben wird. Bin nämlich ein grosser Fan von den beiden.


MFG

TheBock

Hallo ich finde es sollten nur die Filme den Weg auf das HD-Medium finden, die auch von der
Bildqualy HD würdig sind;) und bei den alten Schinken glaube ich nicht an einen guten
HD transfer, wenn sie mal kommen sollten:eek:!
Alles was nicht bei weitem besser ist als die DVD, sollte auf der DVD auch bleiben;)

MfG Unplug
Geschrieben: 06 Okt 2009 12:01

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von kekskruemel
Hm... das hör ich jetzt schon zum x-ten mal von unterschiedlichen Leuten zu unterschiedlichen Filmen, aber immer in Verbindung mit Techniscope. Muss was dran sein. Ist mir aber nie so aufgefallen. Mal recherchieren, welche Ursachen das haben kann.

hier mal ein paar screenshots, bei denen das extrem auffällt:

gute quali sind saloon, restaurant, vor saloon

total verwaschenes dvd mäßiges bild: landschaft + landschaft 1

btw: das sind bluray aufnahmen - also 1900x1080 - aber die screenshots sind nur 1200x irgendwas. also kann man sich vorstellen, wie verwaschen die screens bei voller auflösung bzw darstellung wären!

Geschrieben: 06 Okt 2009 13:35

kekskruemel

Avatar kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Hm. Ist es so weniger verwaschen?

Test
attachment.php?attachmentid=20391&stc=1&d=1254828910


Dein Original:

attachment.php?attachmentid=20393&stc=1&d=1254829015


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 72 Benutzer und 865 Gäste online.