Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Alles über Bud Spencer und Terence Hill

Gestartet: 07 Apr 2008 16:11 - 1438 Antworten

Veröffentlichung:
25.09.2014
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Feb 2014 13:21

Gast

Klare Worte von 3L, die aber logisch sind, wenn man nichts aus Italien bekommt, kann man leider nichts machen. :(
Geschrieben: 22 Feb 2014 16:57

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Sorry, aber bei dem was ich da sehe, kann ich mir die BD und deren nicht vorhandenen Mehrwert nicht schön reden.

Das muss ich mir aber nicht schönreden. Finde diesen Vorwurf an Leute die nicht gleicher Meinung sind immer sehr unschön.

Ich habe heute Stunden damit verbracht die Remastered DVD mit der BD zu vergleichen. Das Resultat ist bis auf die Kontrastwerte EINDEUTIG pro BD bei mir.
Und der Kontrast wirkt sich nur in dunklen Szenen negativ aus.

Die DVD hat ziemlich deutliche Probleme die auf einer Leinwand einfach nicht schön sind: Sie ist stark nachgeschärft, sehr glatt und farblich ist sie auch alles andere als schön. Dass eine Blu Ray von so problematischem Ausgangsmaterial farblich INSGESAMT die bessere Figur macht ist dann schon eine echte überraschung.

Jedenfalls habe ich bei der BD nur ein wirkliches Problem während ich bei der DVD gleich eine Vielzahl davon habe.
Hier kommen nun die Prioritäten eines jeden einzelnen zu tragen.
Und mir ist filmisches Bild (erhaltung des vollständigen Korns und daher filmmässig wirkendes Bild) sehr wichtig. Das bei einer Kopie wie bei Kroko/Nilpferd der Film grob und körniger aussieht als sonst ist auch normal. Aber gegenüber der glatten DVD ist das eine Wohltat.
Gemessen am sonstigen Look der BD nehme ich das Kontrastproblem gerne in Kauf wenn ich sehe was mir als Alternative bleibt.
Das Kontrastproblem besteht auch wirklich nur in dunkeln Szenen die bei dem Film in der Minderheit sind gott sei Dank.
Und wenn zB. in einer dunklen Szene die beiden Haudegen zusammen am tisch sitzen und der Hintergrund im Schwarz versinkt kann ich mich damit arrangieren für die kürze der Szene wenn ich sämtliche restliche Bildeigenschaften besser finde.

Aber hey...jeder kann das so machen wie er will.
Nur finde ich den Vorwurf der Schönrederei unangebracht. Ich finde die BD nun mal GESAMTHAFT wirklich besser. Das hat mit Schönreden nichts zu tun.
Das die BD Ausgangsmaterial bedingt keinen Schönheitspreis kriegt liegt auch auf der Hand. Und das ich im Normalfall auch lieber einen ausgewogenen Kontrast hätte auch.
Hier muss ich aber zwischen 2 Fassungen wählen. Und bei mir fällt die Wahl aus genannten Gründen halt eindeutig auf die BD.
Bei einem 42 Zoll TV macht die DVD sicher eine bessere Figur als auf Leinwand.

Hier übrigens noch ein ausführlicher Bildvergleich DVD/BD wo man sowohl die Vor- wie auch Nachteile der BD gut sieht:
Set 1: http://screenshotcomparison.com/comparison/63852
Set 2: http://screenshotcomparison.com/comparison/63853
Geschrieben: 22 Feb 2014 18:08

Blauer_Drache

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Drachenstadion
kommentar.png
Forenposts: 318
Clubposts: 212
seit 04.01.2013
display.png
Samsung UE-40ES5700
player.png
Samsung BD-E5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 317 mal.
Erhielt 271 Danke für 208 Beiträge

Zitat:
Zitat von Christian1982
Im Cinefacts.de Forum gibt es interessante Neuigkeiten, denn dort hat sich jemand von 3L zu Wort gemeldet. Zu der "Das Krokodil und sein Nilpferd" und zu der rechtlichen Lage in Italien:

Um ein paar Sachen klarzustellen:

Die Rechte der genannten Titel, inkl. Krokodil, teilen sich italienische Produzenten die miteinander im Clinch liegen. Diese Situation besteht bereits seit sehr vielen Jahren und ein Ende ist nicht in Sicht.
Solange das nicht geklärt ist, sind die Negative “locked” und niemand hat Zugriff. Enstprechend sind die Chancen einer VÖ, sei es in Italien oder sonstwo, in den nächsten Jahren sehr, sehr gering.

Wir haben bewußt nach der Abtastung der deutschen Kopie keinerlei DNR angewandt. Das Korn bei diesen deutschen Positiven ist recht ausgeprägt weil es keine besonders hochwertigen Massenkopien waren. Entsprechend sind wir der Meinung, dass wir dadurch nur mehr Probleme geschaffen hätten. Am Kontrast haben wir nichts verändert. Details, die durch zu starke Schwarzwerte weggefallen sind leider auch nicht mehr zurückzuholen.
Diese Probleme sind aber nicht zeitbedingt durch chemische Prozesse aufgetreten. Der Film lief damals so im Kino.

Wenn wir Zugriff auf ein Negativ bekommen können, dann nutzen wir das auch (siehe Große mit seinem außerirdischen Kleinen) weil wir uns durchaus bewußt sind, dass man leider diese Positiv-Transfers sofort mit einer Abtastung vom Kameranegativ der anderen Titel vergleicht. Wer hier gleiche Qualität erwartet und meint die Ausgangssituation des Materials sei immer gleich - sozusagen “Kollektivhaftung” nur weil eben alles unter den Hut Spencer/Hill fällt, der irrt.

Um es deutlich zu sagen. eine andere, bessere Fassung in HD ist nicht machbar. Unabhängig vom Budget einer VÖ. Alternativ hätte man es ganz bleiben lassen müssen.

Bomber kommt übrigens wieder vom Negativ.

http://forum.cinefacts.de/223467-bud-spencer-terence-hill-87.html

Dann darf man halt keine Blu-ray "HD" Version veröffentlichen, so ist es nur Verarsche am Kunden.

Estádio.jpg
CAMPEÕES DA EUROPA 2016
Geschrieben: 22 Feb 2014 18:13

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.063
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6332 mal.
Erhielt 11526 Danke für 5615 Beiträge

Zitat:
Zitat von Blauer_Drache
Dann darf man halt keine Blu-ray "HD" Version veröffentlichen, so ist es nur Verarsche am Kunden.
Sorry, aber deine Antwort ist lächerlich. Woher soll denn 3L ein besseres Master zaubern? Wenn 3L jetzt diese Blu Ray nicht veröffentlicht hätte, dann würde man meckern, weil der Film nicht auf Blu Ray erscheint. Es ist schon irgendwie komsch, dass man einerseits Filme will und andererseits dann immer Topqualität erwartet. Würde es irgendwo nämlich ein besseres Master geben, wo man auch bekommen würde. So hätte 3L hier kein deutsches Master abgetastet.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 22 Feb 2014 18:27

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Blauer_Drache

Und wieso nicht?
Das Bild ist HD. Und zwar unbestritten.
Sieht man sofort, dass man es hier mit einem HD Master zu tun hat.
Ich sehe also nicht was daran verarsche sein soll sorry.

Dass das HD Master aufgrund des Ausgangsmaterials seine Probleme hat ist wieder ein anderes Thema.
Geschrieben: 22 Feb 2014 18:44

gelöscht

Tja... mir sagt das Bild der BD leider ganz und gar nicht zu, da gefãllt mir die DVD um Welten besser, kann ja sein das die BD auf einer Leinwand besser aussieht aber auf meinem 42" finde ich das Bild einfach grauenhaft (konnte meine Bestellung leider nicht mehr stornieren), somit hab ich die BD bereits wieder verkauft und bleibe bei meiner remastered DVD.

Aber hey... jeder wie er es mag, wobei es mir trotzdem unerklãrlich ist das jemand bei dieser "Qualität" einen Mehrwert sehen kann, daher meine Aussage des Schönredens... aber wenn Dir die BD wirklich mehr zusagt, dann soll es halt so sein, Du hast die BD und ich die DVD und wir sind beide zufrieden, dann passt es auch wieder.
Geschrieben: 22 Feb 2014 18:47

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Aber hey... jeder wie er es mag, wobei es mir trotzdem unerklãrlich ist das jemand bei dieser "Qualität" einen Mehrwert sehen kann,

Und mir ist es genauso unerklärlich wie jemand ernsthauft aussagen kann, dass die DVD GESAMTHAFT besser ist. Kontrast ja...aber da gäbe es auch noch Sachen wie schärfe etc.

Hast du dir die von mir verlinkten Bildvergleiche mal angesehen?
Die DVD ist schärfemässig sichtbar schlechter. In vielen Shots sogar klar sichtbar.
Wie man das nicht sehen kann ist mir schleierhaft.
Denn bei den Eindrücken gehts ja nicht mal um subjektive Werte sondern um klar sichtbare Unterschiede.
Anyway...weiter diskutieren bringt da ja nichts. Schlussendlich muss man ja auch nicht immer gleicher Meinung sein.

Aber wie du schon sagst: Jedem Tierchen sein pläsierchen :D ;)
Wirf aber nicht jemandem vor er würde sich was schönreden nur weil du es anders siehst.
Geschrieben: 22 Feb 2014 21:10

gelöscht

Ich hatte die BD ja auch und empfand die Qualität als schlecht und hab diese auch zügig wieder verkauft. Nun habe ich mich nochmals durch Deine Screenshots gearbeitet und ich bleibe dabei, in der Gesamtheit empfinde ich die DVD besser, klar in manchen Shots ist die BD schärfer, aber dafür saufen soviele Details ab (denn das zeigen Deine Shots auch) und dazu kommt das ich dieses extreme Filmkorn extrem störend finde (nichts gegen Filmkorn, aber das ist für mich eindeutig zuviel des guten und warum 3L auf DNR verzichtet hat, liegt auf der Hand, denn das hätte das absaufen der Details noch mehr unterstützt) und somit für mich die Nachteile klar überwiegen und der Schärfevorteil für mich absolut nicht mehr relevant ist.

So oder so, ich bleibe dabei das die BD (zumindest für mich) suboptimal ist und ich die BD Veröffentlichung zumindest für fragwürdig halte.
Geschrieben: 22 Feb 2014 23:39

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Habe die DVD und die BD hier und die DVD ist vom Bild her um einiges besser. Filmkorn ist zwar klar erkennbar aber der Kontrast und die Schärfe sowie auch die Farbsättigung ist klar besser als auf der DVD. Wer das nicht sieht sollte mal seine Brille putzen oder sich eine zulegen
Geschrieben: 23 Feb 2014 00:25

gelöscht

Zitat:
Zitat von Friesenbomber
Habe die DVD und die BD hier und die DVD ist vom Bild her um einiges besser. Filmkorn ist zwar klar erkennbar aber der Kontrast und die Schärfe sowie auch die Farbsättigung ist klar besser als auf der DVD. Wer das nicht sieht sollte mal seine Brille putzen oder sich eine zulegen

Joar, wisst ihr was... ihr habt Recht und ich hab meine Ruhe.

Und jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß mit eurer super duper tollen BD. :thumb: :p :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 36 Benutzer und 455 Gäste online.