Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Welche Art von Sammler seid ihr?

Gestartet: 21 Juli 2012 19:27 - 114 Antworten

Geschrieben: 22 Juli 2012 11:33

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Bunaldinho
560 Blu-rays -> 6 Benno Regale (5 Fächer davon noch frei, in 1 Fach passen 9 Steelbooks) -> 40 Steelbooks/Steelcase und 6 große Boxen davon ausserhalb aufgestellt in Vitrinen und auf Bilderrahmenleisten.

Die aufgestellten Steelbooks würden also eigentlich noch locker in die 5 freien Fächer passen.

Zum Thema: Ich hab für Gesamt gestimmt, soweit möglich.

genau das meine ich schon. habe benno ähnliche regale (1 fach weniger in der höhe sonst gleich) und irgendwo fiel von klinke glaube ich mal der begriff "micky maus wand" .. genau so empfinde ich das mittlerweile. deswegen überlege ich mir stark auf verschlossene schränke oder teil verschlossene schränke zu wechseln wo man nur einen teil der amarays dann sieht.

wenn man steelbooks zu presentationen nutzt eben mit etwas anderem dazu um wirklich nen schönes "bild" zu schaffen finde ich das absolut gut und auch schick aber meistens nimmt es dann dimensionen an wo der sammler nichtmehr sieht das er einfach nur sein wohnzimmer an allen ecken und enden vollstopft und die regale überläd :rolleyes:

da wird das "sammeln" irgendwann zum "horden" .. erkennt man daran wenn dann auf den regalen die schon überlaufen oben drauf die sondereditionen in den OVP gestapelt werden ^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 22 Juli 2012 12:11

Gast

@Bunaldinho
Und die Wohnung/das Haus hat 130qm² ? ;)
Geschrieben: 22 Juli 2012 12:16

kitzwi

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soltau
kommentar.png
Forenposts: 377
Clubposts: 159
seit 20.11.2010
display.png
Panasonic TH-42PX80E
beamer.png
Benq W1070
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 239 Danke für 75 Beiträge

Ich kaufe BDs nur der Filme wegen! Irgendwelche Sondereditionern sind mir eigentlich (fast immer) total egal und Steelbooks finde ich so wie so unästhetisch und unpraktisch.
Es gibt zwar auch immer mal wieder Boxen die ich recht schön finde aber wenn man darüber nachdenkt dann ist so etwas ja nur die ersten Wochen interessant und danach nimmt der Kram nur Platz weg und dient als Staubfänger.
Ich möchte auch nicht das mein Wohnzimmer irgendwann wie ein Spielzimmer aussieht oder ein Mueeum für Filmrequisieten! :D
Geschrieben: 22 Juli 2012 12:27

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Zitat:
Zitat von Klinke26
@Bunaldinho
Und die Wohnung/das Haus hat 130qm² ? ;)

Das " Zimmer " hat 15qm² ;)
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 22 Juli 2012 12:28

Gast

Ja mit nem eigenem Zimmer schaut die Sache auch wieder ganz anders aus. :)
Denn so gibts auch keine "Mickey Mouse"-Wand, die frei im Wohnraum zu sehen wäre. Wenns geht noch im Wohnzimmer, wo auch der Besuch empfangen wird.
Geschrieben: 22 Juli 2012 12:35

Gast

Ich hab zwei Vitrinen und ein Wandregal nur für steels;)
Aber ich bin schon bummvoll :rofl:
Hab mittlerweile schon 450 bds und schön langsam schaut Wohnzimmer aus wie eine Videothek :eek:
Geschrieben: 22 Juli 2012 12:48

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ja mit nem eigenem Zimmer schaut die Sache auch wieder ganz anders aus. :)
Denn so gibts auch keine "Mickey Mouse"-Wand, die frei im Wohnraum zu sehen wäre. Wenns geht noch im Wohnzimmer, wo auch der Besuch empfangen wird.

Na ich findes es zur Zeit schick so einen schöne "Mickey Mouse Wand" zu haben :D macht schon was her :pray: da ich das ja Anfangs auch so nie geplant hatte, sondern sich nach und nach so ergeben hat ;)

Ob ich das in einem halben, zwei oder gar fünf Jahren auch noch so finde, wird sich zeigen.
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 22 Juli 2012 14:41

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
ich stell mir allein ne filmsammlung wie meine um die 300 filme wo ich schon alles in die 11mm hüllen gepackt habe grad komplett als steelbooks / mediabooks oder tin boxen vor (omg) wo soll man das bitte noch unterbringen`?

das geht vllt bei kleinen sammlungen aber wenn man wirklich filme sammelt brauchen schon amarays zuviel platz.

Ja leider reicht 1 Regal für meine Steelbooks nicht mehr aus, da liegen dann schon welche auf der Auflagefläche, während andere aufgestellt und nach Label sortiert sind.

Zitat:
Zitat von Bunaldinho
560 Blu-rays -> 6 Benno Regale (5 Fächer davon noch frei, in 1 Fach passen 9 Steelbooks) -> 40 Steelbooks/Steelcase und 6 große Boxen davon ausserhalb aufgestellt in Vitrinen und auf Bilderrahmenleisten.

Die aufgestellten Steelbooks würden also eigentlich noch locker in die 5 freien Fächer passen.

Zum Thema: Ich hab für Gesamt gestimmt, soweit möglich.

Ich glaube so was brauche ich auch bald.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
da wird das "sammeln" irgendwann zum "horden" .. erkennt man daran wenn dann auf den regalen die schon überlaufen oben drauf die sondereditionen in den OVP gestapelt werden ^^

Teilweise ist das schon bei mir so.
Na und?
1 ganze Wand nur mit Filmregalen, was soll's?
Geschrieben: 22 Juli 2012 14:54

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Könnte sich bitte mal ein Mod erbarmen und den Betreff korrigieren. Das schmerzt in den Augen. :rolleyes:
Geschrieben: 22 Juli 2012 15:00

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@GitcheGummi
das war nur meine persönliche meinung zum thema welche art von sammler man selbst sei. das ich mich da zu äusser ist ja normal.
ein anderer findet meine art zu sammeln vielleicht zu "schlicht" ^^

ich finde nur wenn man sich halt alles vollstellt wos nur geht nimmt man den sondereditionen eben ihren sonderstatus weil sie in der masse untergehen. sobald es halt eher an ne rumpelkammer als an ne sammlung erinnert.

nen extra film zimmer ist ja wieder was anderes aber im wohnzimmer ist das halt nichtmehr schön anzusehen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 32 Benutzer und 1484 Gäste online.