Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-Rays in 4K Auflösung

Gestartet: 21 Juli 2012 10:36 - 21 Antworten

Geschrieben: 26 Juli 2012 08:20

Gast

:)
das wird die Zeit zeigen...aber auf Blu-Ray sicher nicht.
Für Streaming ist der Platzbedarf auch ein wenig hoch, da wird jetzt erstmal FullHD richtig sich durchsetzen, und
die HVD - Holographic Versatile Disc könnte vielleicht das nächste werden....aber auch nur vielleicht.
Geschrieben: 26 Juli 2012 08:20

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Vor allem, wenn vielleicht auch endlich ein 48p Update kommt.
Geschrieben: 26 Juli 2012 08:39

Gast

Wenn mann bedenkt das die TV hersteller schon 4k in den startlöchern wird's ja nimmer lang dauern ;)
Geschrieben: 26 Juli 2012 08:42

Gast

das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun..erstmal gibts Upscaling für Blu-Rays...Ob das jetzt ein Mehrwert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings gibt es ja schon 4K Medien....Fotos...gestochen scharfe Freundequälende Diaabende sind der Renner ;)
Geschrieben: 26 Juli 2012 08:46

Gast

Was man aber so hört und liest sieht das aber ganz schön ordentlich aus ;)
In der Audiovision steht wenn man einmal in 4k geschaut hat dann will nichts mehr anderes
Geschrieben: 26 Juli 2012 17:07

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Dieser Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber ist mir bei zehnachzig.de damals über den Weg gelaufen. Zum Thema Speicherkapazitäten auf einer BD (wohlgemerkt: Stand 2008). ;):cool:

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 26 Juli 2012 17:11

Gast

das so etwas wirklich kompatibel sein wird, bleibt abzuwarten.abgesehen davon 8x Layerwechseln? ...stell ich mir unter Umständen schwierig vor
Geschrieben: 26 Juli 2012 17:23

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Soweit drin in der Materie bin ich auch nicht, aber wenn Pioneer 2008 schon eine 400GB-ROM-Scheibe vorgestellt haben, liegts nicht unbedingt an der Technik, dass es (noch) nicht eingeführt wurde. Könnte mir ebensogut vorstellen, dass man (bis die Datenmengen tatsächlich zB für Filme gebraucht werden - also auch die Hardware ans Volk gebracht werden kann) erstmal so viele Kapazitätsebenen wie möglich "abgrasen" will.

Aber sollte auch nur ein Statement bzgl. der Machbarkeit (Stand 2008) sein und der Gedanke, dass es doch 4k-BDs werden könnten, nicht ganz so abwegig ist. ;)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 26 Juli 2012 17:32

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich hoffe auf jeden Fall, dass die nächste Generation von TV-Geräten/Beamer - zumindest in der oberen Klasse - 4k Scaler haben werden. Man sieht ja schon bei einigen Geräten, die solche Features haben, was die Dinger an Bildquali und Plastizität rausholen.
Geschrieben: 26 Juli 2012 17:41

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

habe deswegen auch lange mit mir gerungen ob ich aufen jvc mit 4k spare. aber hab mich dann dagegen entschieden. bis das ganze mal wirklich ausgereift ist (grade was die upscaler im beamer und den playern angeht) dauert es eh noch nen paar jahre...
wenn sich bisdahin dann blurays mit mehr layern und neueren codecs durchgesetzt haben kann man auch dann mal nach nem 4K beamer ausschau halten . dagegen werden dann die momentan verfügbaren geräte sowieso wieder alt aussehen
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 95 Benutzer und 547 Gäste online.