Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

NeuenAccount bei gebrauchter Konsole

Gestartet: 19 Juli 2012 15:14 - 4 Antworten

Geschrieben: 19 Juli 2012 15:14

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Moin, habe mir gestern eine gebrauchte ps 3 gekauft.
Account ist alles von ihm noch drauf, inklusive 5 games die er im store gekauft hat.

meine fragen: kann ich seine email adresse irgendwo ändern in meine?
kann ich mich mit meinem alten account anmelden auf der playstation wenn ja sind dann alle sachen weg die er mit seinem account geladen hat, oder kann man 2 acoounts nutzen?

Geschrieben: 19 Juli 2012 15:27

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich würde einfach in den Systemeinstellungen das System formatieren und dich dann einfach mit deinen Daten beim PSN anmelden,dann sind deine Trophäen und Einkäufe aus dem PS Store wieder da (du musst sie dann aber neu runterladen,aber nicht neu kaufen.)

Deine Speicherstände solltest du vorher sichern auf einer ext. Festplatte oder so, um diese dann auf der "neuen" gebrauchten wieder draufzuspielen.

Die Sachen,die er geladen hat,sind dann natürlich weg,also vielleicht einfach einen 2. Benutzer anlegen und da dann deine Daten für den PSN Login nutzen. Bin mir aber nicht sicher,dass von dem du die Konsole gekauft hast ,er es so gut findet,wenn du seinen Account mit nutzt!;)
nanakuli1999.png
Geschrieben: 19 Juli 2012 15:51

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

er hat gesagt ich kann den account nutzen, soll wenn möglich aber seine angegebene email adresse in meine ändern.

Geschrieben: 19 Juli 2012 15:54

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von prediii
er hat gesagt ich kann den account nutzen, soll wenn möglich aber seine angegebene email adresse in meine ändern.

Alles klar.

Das geht aber nicht so weit ich weiss. Da zu seiner email/passwort seine Sachen aus dem Store passen.

Daher würde ich einfach einen 2. Benutzer anlegen und dann bei dem deine PSN Daten anlegen/nutzen.

Dann kannst du zwischen den 2 Benutzern wechseln und hast seine und auch deine Sachen.

Oder einfach ausprobieren bei den "Kontoinformationen", ob man da die email ändern kann
nanakuli1999.png
Geschrieben: 19 Juli 2012 16:02

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ja ok danke!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 123 Benutzer und 1082 Gäste online.