Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Samsung BDP an VGA Beamer -> kein Bild

Gestartet: 17 Juli 2012 23:52 - 2 Antworten

Geschrieben: 17 Juli 2012 23:52

gelöscht

Hallo,
hab die tage nen VGA beamer bekommen (Toshiba TLP-771U) und hab mir nachdem ich mir erstmal nen Eindruck mittels Laptop gemacht habe, einrn HDMI -> VGA adapter von Ligawo gekauft.
Das teil funktioniert eigendlich spitze. Meine Xbox360 läuft ohne zu murren auf 720p. Beim MediaPlayer (Xtreamer Sidewinder 3) hab läufts nur auf 720p 60Hz, bei 50Hz zeigt er kein Bild. Dann habe ich den Samsung BDP-C5900 angemacht. Auf 420p läuft er und spielt mir auch BluRay`s ab, also keine Probleme mit HDCP. Wenn ich allerdings auf 720p schalte, bekomm ich kein Bild mehr. ist wie ich finde etwas schade. Kennt sich jemand von euch mit der PRoblematik aus und kann mir vllt weiter helfen? Es geht nur not auch mit 420p/576p, ist aber halt nicht so verhältnismäßig scharf wie der Xtreamer, aber dennoch besser als eine DVD qualität.

Hoffe mir kann jemand dabei helfen.

Gruß Benni
Geschrieben: 21 Juli 2012 22:41

gelöscht

niemand ne idee woran das liegen könnte?
Geschrieben: 31 Juli 2012 11:33

gelöscht

Falls es von Interesse sein könnte, ich habe das Problem mit einem mehr oder weniger kleinem Trick gelöst.
Den BD Player zuerst auf 576p einstellen, BluRay starten dann zurück ins menü und auf 720p stellen. Dann funktioniert es plötzlich. Ich habe zwar keine Ahnung warum das dann geht aber es ist erstmal besser als nichts.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 79 Benutzer und 430 Gäste online.