Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Private Commissions / Custom

[Custom] Hellboy Statue

Gestartet: 17 Juli 2012 19:45 - 30 Antworten

Geschrieben: 18 Juli 2012 09:49

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ein stolzer Preis, aber den ist er wohl auch wert, der Hellboy. :) Kann man ja schon als Kunst betrachten.

Ich hatte bei Howard S. Studios angefragt, ob er nochmal einen Life-size Gizmo fertigen würde. Er meinte ja, das würde 3 Monate dauern und die Kosten belaufen sich auf $2.000 (ohne Versand). :eek:

Tja, da muss ich leider passen, aber gute Arbeit will halt auch gut bezahlt werden.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 18 Juli 2012 10:22

DEDE02

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 351
Clubposts: 746
seit 12.11.2009
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.
Erhielt 200 Danke für 104 Beiträge

Zitat:
Okay Danke für die Info´s, hab mich extra preislich zurückgehalten :rofl:

Wow sag ich da nur aber ist ja jedem selbst überlassen wieviel er für ein Collectible ausgibt. Da dieser Hellboy so gering ist hast Du Dir ein klasse Collectible ins Haus geholt :pray:

Kein Problem. Ich mache aus solchen Infos eigentlich auch keine Geheimnisse. Ich möchte ja selbst oftmals wissen, wie teuer etwas ist...

Danke jedenfalls für die Glückwünsche. Ich hoffe jetzt erst einmal dass alles wohlbehalten und in nicht allzu ferner Zukunft eintrifft und dass mich die Zollgebühren nicht erschlagen!!! :( Langsam wird's nämlich eng mit der Kohle.

Zitat:
Ein stolzer Preis, aber den ist er wohl auch wert, der Hellboy. :) Kann man ja schon als Kunst betrachten.

Ich hatte bei Howard S. Studios angefragt, ob er nochmal einen Life-size Gizmo fertigen würde. Er meinte ja, das würde 3 Monate dauern und die Kosten belaufen sich auf $2.000 (ohne Versand). :eek:

Tja, da muss ich leider passen, aber gute Arbeit will halt auch gut bezahlt werden.

Ja, da haste recht. Mittlerweile bin ich auf der Schiene: Wenige aber ("hochwertige" ist vielleicht das falsche Wort) besondere/größere Collectibles sammeln. Dann sieht die Bude net ganz so zugemüllt aus.

"Nichtkenner" (dazu zähle ich im Übrigen auch meine Freundin :cool:), können die Preise eh nicht wirklich abschätzen. :)

Zuletzt hatte ein bekannter z.B. die Jack Sparrow CM auf 200-300 EUR geschätzt. :confused: Damit lag er ganz knapp daneben. :D

Naja, beim Hellboy wird meine Freundin einen ähnlich Preis vermuten. Die Wahrheit traue ich mich ihr vorerst sicherlich nicht zu sagen...
Geschrieben: 18 Juli 2012 21:04

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Nach dem Motto: "Ist das Kunst oder kann das weg?" :rofl:

Denke die meisten Leute machen sich keine Gedanken darüber, wie die Statuen und Büsten hergestellt werden und dass es ein Unterschied ist, eine Vorlage möglichst akkurat und maßstabsgetreu wiederzugeben oder eine Figur frei Hand zu entwerfen, die nur "ungefähr" so aussieht wie das, was sie repräsentieren soll. Dazu kommt noch der Paintjob usw. - nicht zuletzt ist auch das Material selbst zu berücksichtigen.

Also wenn jemand keinen Unterschied zwischen einer kleinen Spielzeug-Plastikfigur und einem Hot Toys Modell sieht, dann sagt das m.E. mehr über das (begrenzte) Wissen desjenigen aus, der die Sachlage beurteilt als über den eigentlichen "Wert" des Gegenstands. :D

Gerade im Custom-Bereich kommt es sehr auf die Feinheiten an. Ich denke wer schon länger sammelt und vieles live gesehen hat, der wird auf den ersten Blick beurteilen können, ob etwas gelungen ist oder nicht.

Was ich halt schwierig finde, ist, dass man kaum Relationen hat. Bei Sideshow weiß man, ok... 50 andere haben den gleichen Preis bezahlt... bei Custom-Arbeiten ist das letztlich nur eine Einigung zwischen Hersteller/Künstler und Kunde.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 19 Juli 2012 13:03

DEDE02

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 12.11.2009
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.

Zitat:
Was ich halt schwierig finde, ist, dass man kaum Relationen hat. Bei Sideshow weiß man, ok... 50 andere haben den gleichen Preis bezahlt... bei Custom-Arbeiten ist das letztlich nur eine Einigung zwischen Hersteller/Künstler und Kunde.

Ja, da kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe in den letzten Wochen auch erst meine Erfahrungen in Custom-Arbeiten gesammelt und nehme diese Kenntnisse als Basis für künftige Verhandlungen :)

Bin mal wirklich gespannt, wie die Statue Life aussehen wird, wie groß sie wirkt und was sie wiegt. Das einzige, was mir ein wenig Sorgen bereitet ist, dass sie leider nicht mit einem Metallbolzen o.ä. an der Base fixiert ist. Frage mich halt, wie stabil sie steht. Sie kommt zwar in die Vitrine, aber man weiß ja nie, was passiert... :confused:

Hab schon überlegt, sie irgendwie mit der Base zu fixieren, mir fällt aber keine wirklich zufriedenstellende Möglichkeit ein. :(
Geschrieben: 19 Juli 2012 16:07

Gast

Naja der Facesculpt is aber leider nicht Ron Perlman und den verbinde ich mit Hellboy.
Da muß man schon sehr viel Fantasie aufbringen um Perlman darin zu sehen.

Nichts desto trotz ne tolle Figur und ein klasse Paintjob. Glückwunsch.:thumb:
Geschrieben: 19 Juli 2012 17:23

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Also ich finde schon, dass man erkennt, dass es eine stilisierte Version von Perlman ist. Es gibt von Hellboy ja einiges... Comic (die Grundlage für alles Weitere), Animated Series (beruhend auf den Comics) und eben die beiden Filme. Deshalb muss sich auch nicht jede Hellboy-Statue immer 100%ig an Perlman orientieren. Finde z.B. die von Electric Tiki gut, die ebenfalls keinem der drei Bereiche eindeutig zuzuordnen ist:

http://www.electrictiki.com/classic%20heroes/hellboycolor2.html

Die hier vorgestellte Custom-Statue schlägt allerdings die Tiki um Längen.

@dennis: Denke da musst du dir keine Sorgen machen. Ein Bolzen reicht doch völlig. Wenn der nicht gerade 1 mm lang ist, hält das auch. Man muss nur dran denken, wenn man die Statue anhebt, aber das ist ja bei Sideshow auch nicht anders. Die im Video hatte allerdings auch die Arme zum Anstecken und die waren glaube ich nicht mit Magneten befestigt. Saßen relativ locker, sah wenig vertrauenserweckend aus. :confused:
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 19 Juli 2012 21:20

DEDE02

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 12.11.2009
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.

Zitat:
Denke da musst du dir keine Sorgen machen. Ein Bolzen reicht doch völlig. Wenn der nicht gerade 1 mm lang ist, hält das auch. Man muss nur dran denken, wenn man die Statue anhebt, aber das ist ja bei Sideshow auch nicht anders. Die im Video hatte allerdings auch die Arme zum Anstecken und die waren glaube ich nicht mit Magneten befestigt. Saßen relativ locker, sah wenig vertrauenserweckend aus. :confused:

Das Problem ist, dass sie aktuell keinen Bolzen am Fuß hat. Sie steht einfach so auf der Base. Keine Ahnun, wie man sowas am besten nachträglich anbringt :confused:.

Das mit den ansteckbaren Körperteilen kläre ich gleich mal ab :) Hoffe nicht, dass das so ist! Falls doch, lasse ich sie professionell kleben / zusammenspachteln... :).
Geschrieben: 03 Aug 2012 18:44

DEDE02

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 12.11.2009
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.

Sooo, mittlerweile ist die Statue eigetroffen, konnte sie heute beim Zoll abholen.

Das lustige ist, ich habe sie nicht einmal groß ausgepackt, sondern mehr oder weniger direkt zum Philip gesandt. Er kümmert sich freundlicherweise um das Zusammenleimen (so, dass die Statue am Ende aus einem Stück besteht), um das Stiften (Verbindung Base und Statue) sowie um die Überarbeitung der Base. Bin super gespannt darauf :)

Ich habe mir vorhin lediglich mal kurz die Base angeschaut. Scheiße ist das alles groß!?!? Die Base alleine hat einen Durchmesser von 26cm. Wenn ich mir die Bilder im ersten Post noch einmal anschaue, dann ist die Statue insgesamt wahrscheinlich höher als 60cm. Könnte daher schon fast ne 1:3 sein. Jedenfalls sind die einzelnen Teile ziemlich schwer, was für mich erstmal einen höherwertigen Eindruck macht.

Sobald die Statue vollständig bearbeitet wurde, poste ich ein paar Bilder.

Schönen Abend noch...
Geschrieben: 03 Aug 2012 18:58

Michel82

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterfranken
kommentar.png
Forenposts: 533
Clubposts: 751
seit 25.08.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
139
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 315 mal.
Erhielt 545 Danke für 201 Beiträge
Michel82 hat Panoramaaufnahmen des "BlackUp" hochgeladen

Schon jetzt meinen Glückwunsch !!! :thumb:

Bin schon Meeega gespannt auf die Bilder !!! :cool:
Geschrieben: 03 Aug 2012 19:21

DEDE02

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 12.11.2009
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.

Ich auch :D.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Private Commissions / Custom

Es sind 100 Benutzer und 1478 Gäste online.