Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Noch nicht erschienene Artikel nicht rezensierbar?

Gestartet: 15 Juli 2012 08:37 - 11 Antworten

Geschrieben: 15 Juli 2012 08:37

RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gerade traute ich meinen Augen nicht. Bei einem Artikel bei Amazon steht im Rezensionsbereich:

Zitat:
Dieser Artikel wurde noch nicht veröffentlicht und ist nicht zur Rezension qualifiziert. Die gezeigten Rezensionen sind von anderen Formaten dieses Artikels.
Dazugehöriger Link

Wow dachte ich mir, geht endlich ein Traum in Erfüllung. Denn nicht nur mich nerven die oft sinnfreien Rezensionen über ein Produkt, welches noch gar nicht erschienen ist, bereits Monate im Voraus (egal ob nun positive oder negative). Leider kam die Ernüchterung dann schnell, als ich eine BD anklickte, die noch nicht erschienen ist. Dort kann nach wie vor bunt drauf los rezensiert werden.

Weiß jemand etwas über diese Neuerung? Ist es vielleicht nur ein Testballon und wird irgendwann ausgeweitet?
"It’s Gonna be Legendary!!!"
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson
Geschrieben: 15 Juli 2012 08:56

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Hindert sie aber nicht, fleißig Rezensionen von "anderen Formaten dieses Aritkels" zu verbreiten. Völliger Schwachsinn. :(
Geschrieben: 15 Juli 2012 11:07

gelöscht

Finde es eh ein Schwachsinn, dass die Rezensionen für alle Formate gelten. Wollte mir letztens ein Bild vom Herr der Ringe Hörbuch machen. Das war unmöglich, da alle erschienenen Bücher von Herr der Ringe rezensiert wurden. Amazon sollte endlich die Rezensionen artikelbasiert machen und nicht formatbezogen.
Geschrieben: 15 Juli 2012 11:14

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Bei den jeweiligen Rezensionen steht doch immer dran " Rezension bezieht sich auf: .... "
Geschrieben: 15 Juli 2012 11:31

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Finde es eh ein Schwachsinn, dass die Rezensionen für alle Formate gelten. Wollte mir letztens ein Bild vom Herr der Ringe Hörbuch machen. Das war unmöglich, da alle erschienenen Bücher von Herr der Ringe rezensiert wurden. Amazon sollte endlich die Rezensionen artikelbasiert machen und nicht formatbezogen.

Richtig! :thumb:

Meistens sind auch Rezensionen zu gekürzten und ungekürzten Editionen unter einem Film zusammengefasst. Macht natürlich die Durchschnittsbewertung von vornherein kaputt.
Geschrieben: 15 Juli 2012 12:27

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von RedJoker
Bei den jeweiligen Rezensionen steht doch immer dran " Rezension bezieht sich auf: .... "

Es ist aber nicht gerade der Übersicht dienlich, wenn man sich z.B. für eine Blu-ray interessiert und dann mit DVD-Reviews bombardiert wird.
Geschrieben: 18 Juli 2012 11:50

Breaths

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 65
Clubposts: 4
seit 15.06.2012

ich finde generell sollte amazon rezensionen nur von leuten erlauben die auch genau den artikel gekauft haben. Wo kommen wir den sonst hin? rotfl.png
Geschrieben: 18 Juli 2012 15:13

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Mittlerweile steht's allerdings dabei, ob der Artikel (bei Amazon) gekauft wurde oder nicht. ;)
Geschrieben: 18 Juli 2012 16:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von elDiantre
Mittlerweile steht's allerdings dabei, ob der Artikel (bei Amazon) gekauft wurde oder nicht. ;)

Hm, wo soll das denn stehen? Hab grad mehrere Bewertungen angeschaut und nix gefunden.:o
Geschrieben: 18 Juli 2012 16:13

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Hm, wo soll das denn stehen? Hab grad mehrere Bewertungen angeschaut und nix gefunden.:o

Neben dem Format.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 34 Benutzer und 169 Gäste online.