Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

brauche ich einen neuen AV-Receiver?

Gestartet: 13 Juli 2012 21:15 - 4 Antworten

Geschrieben: 13 Juli 2012 21:15

Passwort

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Schweiz
bei Luzern
kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 1
seit 23.06.2012
display.png
Panasonic
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Machete
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Passwort ist Statuslos

Hallo,

mein aktueller AV-Receiver ist sehr alt, er stammt noch aus der Zeit wo ich bei meinen Eltern gewohnt habe (das ist ca. 12-13 Jahre her) und hat natürlich keinen HDMI Ein-/Ausgang. Es ist der RX-V530RDS von Yamaha, der zu seiner Zeit sehr hochwertig war. Er funktioniert noch tadellos, i.d.R. schalte ich ihn aber nur ein und aus per Hand oder Fuss. Die Lautstärke ist gut eingestellt und muss nur selten nachgeregelt werde.

Die 3 digitalen optischen Eingänge sind mir aktuell zu wenig, dafür kann ich den optischen Ausgang nicht brauchen. Bin froh, dass ich bei meinem neuen BD Player den koaxialen Eingang nutzen kann.
Angeschlossen ist das 5.1 System Canton Movie 10 - seinerzeit bereits ein Auslaufmodell.

Sollte ich mir einen neuen zulegen, muss dieser dann auf jeden Fall Internetradio beherrschen mit Auswahlmöglichkeit ohne den TV einschalten zu müssen.

Gruss,
Thorsten
Geschrieben: 13 Juli 2012 21:19

Gast

Internetradio bekommen heute alle gängigen Receiver hin? Mindestens über LAN, und auch über WLAN.
Geschrieben: 13 Juli 2012 21:23

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Was fehlt Dir an Deinem bisherigen Receiver, die die neuen Modelle haben?

Mach mal eine Positiv-Negativ - Liste, und wenn Deine Negativ-Liste anhand Deines jetzigen Receivers den positiven Merkmalen überwiegt, hast Du Deine Frage selbst beantwortet. Nur Du kannst das für Dich machen, andere wie wir hier im Forum weniger.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 13 Juli 2012 21:24

Passwort

user-rank
Blu-ray Starter

Schweiz
bei Luzern
kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 1
seit 23.06.2012
display.png
Panasonic
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Machete
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Passwort ist Statuslos

Zitat:
Zitat von Klinke26
Internetradio bekommen heute alle gängigen Receiver hin? Mindestens über LAN, und auch über WLAN.

Naja, es gibt noch aktuelle zu kaufen, die kein HDMI können. Das sind dann die "billigen".
Geschrieben: 13 Juli 2012 21:31

Gast

Hmm, Receiver um 300€ herum haben schonmal 3-4 HDMI-Eingänge und einen HDMI-Out. Bei 400€ kannst denn schon 5-8 HDMI-Eingänge erwarten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 105 Benutzer und 626 Gäste online.