Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Extrem Laut und Unglaublich Nah

Gestartet: 10 Juli 2012 07:53 - 26 Antworten

Veröffentlichung:
22.06.2012
Laufzeit:
129 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Juli 2012 10:04

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von lukipela
Kennst du nur den Film oder auch das Buch?

Ich hab das Buch gelesen und fand es gigantisch. Da die Kritiken zum Film generell aber eher mittelmässig waren (was aber offenbar auch auf das Buch zutrifft), hatte ich mir den Kinobesuch geschenkt.

SPOILER! Inhalt einblenden

Im Buch springt die Handlung sehr zwischen Oskar heute und seiner Grossmutter im 2. Weltkrieg hin und her. Oskar's Suche findet auch mit einem Nachbarn statt und nicht mit seinem Grossvater, der im Buch erst gegen letztes Drittel in Oskars Leben tritt. Ich meine, zwischen den Zeilen aus den Kritiken gelesen zu haben, dass man sich für den Film den Nachbarn gespart hat und Oskar mit seinem Grossvater unterwegs ist. Ist der denn wenigstens stumm?
Da ich den Film nicht unvoreingenommen sehen kann, würde mich echt interessieren, ob dieser Bruch zum Buch den Filmgenuss schmälert...

ich kenne nur den Film, evtl fand ich ihnd eswegen so weltklasse...

in dem Film geht er definitiv nur mit seinem stummen Großvater auf die Suche; der Nachbar kommt, sofern ich mich erinnern kann nicht vor

von daher gefährlich, den Film anzuschauen.
Geschrieben: 11 Juli 2012 11:26

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Bezüglich Großvater/Nachbar....

Jein! Oskar erblickt während er mit seiner Großmutter von Fenster zu Fenster mit dem Funkgerät spricht eine Person am anderen Fenster ihres Hauses. Sie gibt ihm zu verstehen, dass es ihr Untermieter sei, den er aber nie persönlich sprechen oder stören sollte - irgendwie sowas. Eines Abends sieht Oskar aber gegenüber was und eilt rüber, lernt so den Untermieter kennen - der sich stumm nur mit geschriebenen Handzetteln verständigt. Es soll das Geheimnis zwischen dem Untermieter und Oskar bleiben, dessen Großmutter darf nichts erfahren.

Oskar's Vater gespielt von Tom Hanks hatte seinen Vater nie kennengelernt, wusste nur, dass er in Dresden aufwuchs. Der stumme Untermieter geht schließlich jedes Wochenende mit Oskar auf die Suche nach dem einen Black und eins führt schließlich zum anderen was den Untermieter betrifft.
Geschrieben: 11 Juli 2012 12:41

EllHomer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 16
seit 28.05.2009
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Fifty Shades of Grey" noch härter - Blu-ray-Steelbook und weitere Editionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 248 Danke für 101 Beiträge
EllHomer Reality hits you hard, bro!

Klingt super!! Der Film steht seit Kinorelease auf meiner Watch-Liste, inzwischen auch auf meiner Einkaufsliste :)
EllHomer
Team-Signatur.gif
Filmreview
Geschrieben: 11 Juli 2012 14:14

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Matys
Bezüglich Großvater/Nachbar....

Jein! Oskar erblickt während er mit seiner Großmutter von Fenster zu Fenster mit dem Funkgerät spricht eine Person am anderen Fenster ihres Hauses. Sie gibt ihm zu verstehen, dass es ihr Untermieter sei, den er aber nie persönlich sprechen oder stören sollte - irgendwie sowas. Eines Abends sieht Oskar aber gegenüber was und eilt rüber, lernt so den Untermieter kennen - der sich stumm nur mit geschriebenen Handzetteln verständigt. Es soll das Geheimnis zwischen dem Untermieter und Oskar bleiben, dessen Großmutter darf nichts erfahren.

Oskar's Vater gespielt von Tom Hanks hatte seinen Vater nie kennengelernt, wusste nur, dass er in Dresden aufwuchs. Der stumme Untermieter geht schließlich jedes Wochenende mit Oskar auf die Suche nach dem einen Black und eins führt schließlich zum anderen was den Untermieter betrifft.

achso, meinst du

dass der Großvater zugleich der Nachbar ist?
Geschrieben: 11 Juli 2012 14:49

Pumba

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

Ich habe Grade deine Review, erst einmal mein Glückwunsch zum 100sten. Ich kannte den Film vorher nicht werde ihn aufgrund deiner Review nachher mal bei MM ordern. Hört sich sehr intressant an. Ist mal was anderes als das was ich noch Zuhause liegen habe...
Geschrieben: 11 Juli 2012 16:18

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Jason-X
achso, meinst du

dass der Großvater zugleich der Nachbar ist?

Ja, da gehe ich stark von aus, da der stumme Großvater ja der "Untermieter" von Oksar's Großmutter ist.
Geschrieben: 11 Juli 2012 19:38

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Matys

Ja, da gehe ich stark von aus, da der stumme Großvater ja der "Untermieter" von Oksar's Großmutter ist.

Also quasi beides kombiniert :) raffiniert :cool:;)
Geschrieben: 11 Juli 2012 23:29

geridi

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Schöne Review über einen tollen Film. Für mich persönlich ist der Film eindeutig einer der besten Filme in diesem Jahr.
Ich verstehe nicht, wieso er im Kino nicht so erfolgreich war.
Der Film ist ziemlich rührseelig, Taschentücher gegebenenfalls bereithalten! Wer solche Filme nicht mag, sollte besser die Finger davon lassen.
Geschrieben: 12 Juli 2012 09:32

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von geridi
Schöne Review über einen tollen Film. Für mich persönlich ist der Film eindeutig einer der besten Filme in diesem Jahr.
Ich verstehe nicht, wieso er im Kino nicht so erfolgreich war.

Das frag ich mich auch :(
Geschrieben: 31 Juli 2012 11:24

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

So, nachdem ich jetzt das Review gelesen habe werden ich den direkt auf meine wishlist nehmen. Liest sich sehr interessant und anspruchsvoll. Ich glaube das ist was für mich.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 30 Benutzer und 334 Gäste online.