Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Betrugsfälle im Marktplatz

Gestartet: 09 Juli 2012 19:59 - 1417 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2012 14:12

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von icetee
Wie sollen denn Neulinge an so viele Bewertungen rankommen, wenn alle so aussortieren würden wie du? ;)

Zitat:
Zitat von Heddes
Post 71 besagt, dass man zu seinen Regeln auch als neuer bei ihm kaufen kann.
Post 74 besagt, dass man sich erst einmal Bewertungen erarbeiten muss um etwas verkauft zu bekommen.

Post 74 war nur eine Erklärung hierzu. ;)

Und Post 71 die Verkaufsbedingungen.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 27 Juli 2012 14:23

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Oh mein Gott. Ich probiere es das letzte Mal: warum muss ich in einem post erklären, warum vorhandene Bewertungen wichtig sind, wenn ich vorher sage, dass auch neue zu meinen Bedingungen kaufen können? Aber nochmal: Mir ist es doch wurscht wie hier wer handelt.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 27 Juli 2012 14:28

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Zitat:
Zitat von Heddes
Oh mein Gott. Ich probiere es das letzte Mal: warum muss ich in einem post erklären, warum vorhandene Bewertungen wichtig sind, wenn ich vorher sage, dass auch neue zu meinen Bedingungen kaufen können? Aber nochmal: Mir ist es doch wurscht wie hier wer handelt.

Dafür, dass es dir wurscht ist, opferst du aber viel Zeit und Energie bei dem schönen Wetter;)
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 27 Juli 2012 14:31

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fred82
Dafür, dass es dir wurscht ist, opferst du aber viel Zeit und Energie bei dem schönen Wetter;)

Energie kostet das nicht so viel. Ausserdem funktioniert mein Handy ganz gut in meinem Garten:rofl::rofl:

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 27 Juli 2012 15:40

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ok, dann versuchen wir es nochmal -auch wenn ichanches mal glaube, das das "nicht-verstehen-können" vom "nicht-verstehen-WOLLEN" verhindert wird!

Also nochmal:
ICH biete jedem interessierten an, mit mir ins Geschäft zu kommen!
Jetzt die ABER:
Ich lege keinen Wert auf Stress oder Risiko
Es gibt User, die kennt man und das ist es eh was anderes... Und es gibt User, die kennt man nicht!
Mich hat mein "Vertrauen" in (geschäftliche) Kunden schon >30000. (dreißig tausend) Euro gekostet, und deshalb nehme ich mir das recht heraus zu entscheiden, ob -und wenn ja- wie ich mit jemandem handele!
Und wenn ein mir unbekannter User ohne bewertungsfeedback mir via paypal Geld für einen Film überweisen will, dann Sage ich "nein danke!"
Die zwei Tage Banklaufzeit sind mir meine Sicherheit schon Wert.
Wenn IHM das nicht passt... Sein Problem!
ICH BIN DAS GESETZ ! ;)
Vampire's Law quasi *g*
Des weiteren bestehe ich auf versichertem Versand mindestens via Einschreiben, denn damit verschwinden keine Sendungen!
Wird dem Kauf-Interessenten das ganze zu teuer, soll er woanders kaufen!
... vielleicht findet er/sie jemanden mit einer höheren Risiko Bereitschaft!
Wenn irgendwann eine Aussage kräftige Zahl positiver Bewertungen vorhanden ist, KANN es sein, das ich die regeln etwas lockere
Wenn man es irgendwann in mein Buch der wirklich coolen Leute geschafft hat (wie René, Dirk, Ingolf und natürlich auch (oder besser "gerade"!?) Sascha, reden wir eh von einem anderen Level!
Mir ist es z.b. Passiert, das ich die Tür öffne, ein Paket in Empfang nehme und da u.a. Das Iron man Future Shop steel nebst einiger anderer Stücke aus Nordamerika entpacke.
Nur das ich dieses Paket zwar irgendwann in Auftrag gegeben habe, aber als Liefertermin ein "irgendwann, hab noch nicht alles" bekommen habe!
Ich hatte noch keinen einzigen Cent dafür bezahlt!!!
Wenn nun aber der bewertungslose User xyz ankommt, der nicht fsk18 registriert ist, und per paypal Zahlen will, und keinen Versicherten Versand will.., dann schrillen meine Alarmglocken!
Erstaunlicher weise bin ich hier mit meiner Art des Handels noch nie auf die Nase gefallen... Ich bitte Verkäufern sogar um Versicherten versand, und überweise die 1,60€ GERNE mit... Diese Sicherheit ist mit das Geld halt Wert!

Was bringt mir denn dieser Versicherte Versand?
Ich habe den Nachweise, die Sendung auch abgeschickt zu wisse.., als Käufer und als Verkäufer!
Das ne Sendung verschwindet ist das eine... Das sie "vergessen" wird, schon etwas anderes, aber beides kann ich mit dem Versicherten Versand ausschliessen
Kommt statt des Filmes jedoch ein leeres Paket an, bewegen wir uns schon auf einem ganz anderen Niveau der Kriminalität!
DAS meine ich
Und so handele ich... Wem "My Way" nicht gefällt, soll es halt lassen... Auch nicht schlimm , ich muss deswegen keine warme Wurst weniger essen ;)
...
T.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Juli 2012 16:11

Gast

Am Ende bleibts doch eh jedem selbst überlassen, wie er auf dem marktplatz agieren möchte.
Wenn ich mir ansehe, welche Masse von Artikeln im Marktplatz angeboten wird, bin ich beruhigt das ein paar schwarze Schafe den Marktplatz nicht beeinträchtigen.
Ich finde hier beinahe wöchentlich ein tolles Schnäppchen für mich. Ein guter Schnitt.
Allerdings erwarte ich keine Phantasie-Preise.
Geschrieben: 27 Juli 2012 17:26

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@ vampire. Jaja, das mit dem verstehen ist halt immer so ne sache. Ich bin ja völlig d'accord mit deinen Regeln. Verstehe sie auch und würde genau so handeln. Ob versicherter Versand oder nicht wär mir halt wurscht. Aber es stimmt schon, dass dadurch kein Stress entsteht, der mir halt egal wäre..
Dass du Neulingen zu Deinen Bedingungen eine Chance gibst ist löblich und unterscheidet dich wohl von einigen Leuten hier, wenn man sich das so durchliest.
Ich fand es lediglich etwas sehr pathetisch mit dem Bewertungen, Sporen oder Anerkennung verdienen.... Aber da sind wir wieder halt mal beim Verstehen was hier einigen nicht so gut gelingt. Ich finde es auch sehr romantisch, wie ein Junkie dem anderen zu Hilfe eilt oder nur Junkies was verkauft mit dem Glauben, dass davon nichts in der Bucht landet.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 27 Juli 2012 17:31

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

So hab ich das nicht gesagt. Meine nur, dass ich bei einem Junkie bzw. Sammler eher die HOFFNUNG habe, dass es nicht gleich in der Bucht landet. Passieren kann es natürlich immer und wenn ich das irgendwie mitbekomme, ziehe ich daraus meine Konsequenzen. ;)
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 27 Juli 2012 17:36

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fred82
So hab ich das nicht gesagt. Meine nur, dass ich bei einem Junkie bzw. Sammler eher die HOFFNUNG habe, dass es nicht gleich in der Bucht landet. Passieren kann es natürlich immer und wenn ich das irgendwie mitbekomme, ziehe ich daraus meine Konsequenzen. ;)

Und was machst Du mit jemandem, der in euren Club eintritt und sagt, dass er zwar noch keine hat, jetzt aber beginnen möchte, blechhüllen zu sammeln?
Edit: oder besser noch: was wäre, wenn du neu wärst und das sammeln anfangen wolltest?

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 27 Juli 2012 17:44

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ich schaue schon auch darauf (als Käufer), ob der Verkäufer von Filmen sich hier inwiefern beteiligt.
100 Verkäufe, aber nur 3 Beiträge im Forum zeigen mir das er sich nicht mit der Plattform identifizieren möchte.
Da nehme ich auch schonmal Abstand von.

Blödsinn.

Was hat denn meine Ignoranz, mich an sinnlosen Forumsdiskussionen beteiligen zu wollen mit meinen Marketplace Aktivitäten zu tun? Marketplace sollte man völlig separat betrachten. Soweit kommst noch , dass ich jeden 2. Kommentar hier nochmals kommentiere, nur um meinen Aktivitätsbalken zu pushen.

Mein aktuelles MP Profil fast 400 Transaktionen mit 100%. Aktivitätsbalken nahezu 0.

Wie habe ich das denn wohl geschafft?
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 81 Benutzer und 1834 Gäste online.