Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Betrugsfälle im Marktplatz

Gestartet: 09 Juli 2012 19:59 - 1417 Antworten

Geschrieben: 19 Apr 2013 17:14

enclclch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 568
Clubposts: 199
seit 26.05.2009
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
245
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

Hab geshen das er heute woeder online war. Leider hab ich keine Antwort von ihm bekommen.
Geschrieben: 19 Apr 2013 17:14

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Nochmal sry wegen meinem ersten Post, der ging durch das schnelle Schreiben auf dem Smartphone etwas in die Hose.

Natürlich kann es sein das die ersten Posts reibungslos über die Bühne gingen. Allerdings sieht man ja auch das er anscheinen zwei andere positiven Bewertungen einfach so bekommen hat. Eine Bewertung für die Alien Box aus seiner Liste welche er verkauft hat, hatte er am gleichen Tag wie der Artikel verkauft wurde. Wie soll das denn gehen?

Klar, das ganze war meine Schuld und mir war von Anfang an klar das es bei dem User hier wohl ein gewisses Risiko gibt. Trotzdem gaben die anderen Bewertungen ihm halt den Bonus, wo ich dachte wird schon klappen.

Wenn er das ganze schon länger abzieht kann ich mir nicht vorstellen das man hier nichts machen kann. Hat schonmal jemand bei dem zuhause angerufen? Ich erstatte morgen erstmal Anzeige und werde dann nen Mahnverfahren raushauen. Alles andere lohnt sich ja sowieso nicht bei solchen kleinen Beträgen.
Geschrieben: 19 Apr 2013 17:52

enclclch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 568
Clubposts: 199
seit 26.05.2009
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
245
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

Zitat:
Zitat von Megaman156
Nochmal sry wegen meinem ersten Post, der ging durch das schnelle Schreiben auf dem Smartphone etwas in die Hose.

Natürlich kann es sein das die ersten Posts reibungslos über die Bühne gingen. Allerdings sieht man ja auch das er anscheinen zwei andere positiven Bewertungen einfach so bekommen hat. Eine Bewertung für die Alien Box aus seiner Liste welche er verkauft hat, hatte er am gleichen Tag wie der Artikel verkauft wurde. Wie soll das denn gehen?

Klar, das ganze war meine Schuld und mir war von Anfang an klar das es bei dem User hier wohl ein gewisses Risiko gibt. Trotzdem gaben die anderen Bewertungen ihm halt den Bonus, wo ich dachte wird schon klappen.

Wenn er das ganze schon länger abzieht kann ich mir nicht vorstellen das man hier nichts machen kann. Hat schonmal jemand bei dem zuhause angerufen? Ich erstatte morgen erstmal Anzeige und werde dann nen Mahnverfahren raushauen. Alles andere lohnt sich ja sowieso nicht bei solchen kleinen Beträgen.

war beim mir auch so dachte das wird klappen.
Geschrieben: 19 Apr 2013 21:01

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Megaman156
Wenn er das ganze schon länger abzieht kann ich mir nicht vorstellen das man hier nichts machen kann. Hat schonmal jemand bei dem zuhause angerufen?

Na ja, als wenn das so einfach wäre. Privatnummer kennt wohl keiner. Handynummer wechselt er wohl so oft wie hier die Accounts. Ist ja nicht so als wenn hier noch keiner was probiert hätte.

Zitat:
Zitat von Megaman156
Ich erstatte morgen erstmal Anzeige und werde dann nen Mahnverfahren raushauen. Alles andere lohnt sich ja sowieso nicht bei solchen kleinen Beträgen.

Also, mein Tipp für alle Geschädigten die jetzt was tun bzw. erreichen wollen:

Wenn ihr Anzeige erstattet, tauscht euch aus. Gebt einander die Aktenzeichen bekannt und welche Dienststelle euren Fall bearbeitet. Damit helft ihr der Justiz und ihr verhindert das Einzelfälle wegen Geringfügigkeit untergehen.

Um euer Geld zurück zubekommen, sammelt Fakten. Auch hier tauscht euch aus, notiert die einzelnen Deals mit Datum und Usernamen. Schickt ihm einen Brief und teilt ihm mit das ihr von weiteren Schritten abseht wenn er das Geld zurückzahlt. Andernfalls geht die Info komplett an Polizei / Staatsanwaltschaft.

Da er die "eidestattliche Versicherung" abgegeben hat solltet ihr euch gut überlegen ob ihr ein Inkassobüro / Anwalt einschaltet. Ihr müsst das Geld vorstrecken und musst eventuell einen sehr langen Atem haben. Allerdings kann es sich je nach Schaden lohnen das trotzdem zu tun, um sich einen Schuldtitel zu besorgen (damit könnt ihr 30 Jahre lang euer Geld einfordern).
Geschrieben: 19 Apr 2013 22:45

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte vor geraumer zeit auch schon von FG ein oder zwei "Angebote" gemeldet!!!
Dieser Typ taucht immer und immer wieder auf!
Ich kann nur erneut jedem raten, nicht auf "zu tolle" Angebote reinzufallen.
Gebt doch lieber nen 5er mehr aus und kauft bei etablierten und seriösen Members hier, letztendlich hat man mehr davon!

Ich selbst habe schon zig "User-Varianten" von dem Typen auf verschiedenste Art und Weise gemeldet, mal passierte sofort etwas, manchmal dauerte es länger.
Den scheint man nicht loszuwerden.
Geschrieben: 19 Apr 2013 22:57

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Wisst ihr, was mich als Betroffener am meisten nervt? Dieses "Muss man doch sehen" oder "Geiz ist geil, das kommt davon" von Leuten, die rein gar nichts mit der Sache zu tun haben.

Schrecklich sowas. Ist ja schön, dass ihr von solchen Arschlöchern verschont bleibt weil ihr auch gerne mal mehr Geld ausgebt als es sein muss.
Aber verschont dann doch bitte die Betroffenen mit neunmalklugen Ratschlägen. Denn bisher war von den Unbeteiligten nicht ein hilfreicher Beitrag dabei. Danke.

Wir wissen, was wir zu tun haben. Da brauche ich nicht noch 5 Beiträge, dass man sowas ja doch wissen sollte und die Alarmglocken schrillen sollten und was weiß ich noch alles...
Ist ja schön, dass es euch nicht passiert ist. Mir und ein paar anderen ist es aber jetzt passiert. Und ich möchte wetten, dass es jedem Sammler irgendwann im Leben mal passiert.
Geschrieben: 19 Apr 2013 23:20

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich bin selbst vor 2 Jahren auf diesen M**** reingefallen" und das war noch nicht einmal so ein "Super-Angebot", es war eben nur sehr preiswert. Ich habe alles in Bewegung gestzt und schriftlich sowohl Straf- als auch Zivilklageverfahren angedroht und hätte das auch durchgezogen, bis er mir letztendlich das Geld zurückerstattet hat.
Kann ich jedem empfehlen!
Und diese Möglichkeiten wurden hier schon mehrfach "durchgekaut", es wurde auf die verschiedensten Identitäten hingewiesen!

Ich kaufe und tausche hier hier zu 99% mit Freunden oder mir bekannten Usern, die lange dabei sind und durchgängig eine Vielzahl positiver Bewertungen aufweisen!

Da sich diese Fälle, insbesondere mit diesem User hier gehäuft haben, ist es vollkommen richtig, auf anzuratende Verhaltensweisen hier im MP hinzuweisen!

Aus meiner Sicht sind alle genannten Hinweise von den Usern hier nicht "neunmalklug", sondern einfach nur sinnvolle Ratschläge, nämlich zu schauen, beim wem man kauft und ob manche Angebote vielleicht nicht doch "zu günstig" sind.
Wie im richtigen Leben eben auch!

Und was habe ich allein schon in meinem Status vor solchen Usern gewarnt unter Nennung des Nicks, habe Mails an meine Buddies hier versendet und dieses Forum hier gibt es mittlerweile auch schon eine ganze Weile.

Solange sich dieser Mensch (und andere) hier immer wieder neu anmelden können, wird es das weiter geben!
Geschrieben: 19 Apr 2013 23:21

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Ja, jetzt bloß kein Zank. Ob man das sehen / riechen / wissen musste, das steht auf einem anderen Blatt. Jemand hat euch betrogen und das geht so nicht. Darauf konzentrieren wir uns. Das ist schon bitter genug.
Geschrieben: 20 Apr 2013 08:43

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Von User F-G... habe ich auch gestern das Hobbit Steel gekauft... Na dann bin ich mal gespannt.

Hat aber an sich schon ein paar gute Bewertungen.

Ich hatte den auch angeschrieben, weil er 2 Hobbit MM 3D Steels für je 25 € inkl. Versand angeboten hatte.

Auf die Nachfrage, warum er so einen traumhaften Preis anbieten könne, sagte er nur kurz und plump...."Ich bekomme 5 Steels von MM und habe Gutscheine....."

War mir zu suspekt das Ganze....

Ich hoffe aber echt, dass er niemanden verarscht hat!

Geschrieben: 21 Apr 2013 21:12

dvirush1

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 25.12.2012
display.png
Samsung UE-65JS8590T
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
111
anzahl.png
anzahl.png

Hallo an alle F-G Betroffenen,
ich bin dieser Person leider mit 3 Steelbooks auch auf den Leim gegangen, kann mir irgendjemand zu F-G evtl eine Adresse oder Email per Pm senden (ich habe leider nur die Bankdaten und die Kontobesitzerin).
Es sind ja auch Sachen getauscht worden mit Ihm also muss doch irgendwer eines der beiden haben.
Bitte schaut noch einmal nach und schickt mir diese per Nachricht an meinen Acc / DvirusH1.
Danke schon einmal

Ps.Ich habe Leute bei der Polizei arbeiten und werde auch nicht scheuen das dort hin weiterzuleiten, oft gibt es die Möglichkeit auch eines kleinen Dienstweges unter Kollegen .

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 58 Benutzer und 824 Gäste online.