Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Betrugsfälle im Marktplatz

Gestartet: 09 Juli 2012 19:59 - 1417 Antworten

Geschrieben: 23 Dez 2012 11:23

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Ted
vielleicht kann im Marktplatz auch eine Datenbank sinnvoll sein, in denen Angebote von Usern gesammelt werden können, die nach Prüfung der Administratoren als "mit Vorsicht zu geniessen" bezeichnet werden.

Nette Idee, aber vom Aufwand her nicht möglich. Da würden wir den Marktplatz dann wohl eher abschaffen müssen.

Es wird sicher helfen wenn man für den Marktplatz eine Registrierung verlangt. Trotzdem verhindert das keine Betrügereien...leider!
Geschrieben: 23 Dez 2012 11:31

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Naja das würde einem " pranger " gleichkommen und soetwas möchte mann hier nicht:)

Bei allem andere stimme 100% zu und ich verstehe nicht wieso es die betreiber bis dato nicht gemerkt haben das diese art von Vwrfizierung" sprich das benutzen des MP nur nach Freischaltung/fsk 18 reg.die einzige variante ist andere user etwas sicherheit zu geben, 100% sicherheit gibt es nie das ist klar aber es würde einige abschrecken sich 5 accounts zu machen weil es ja jedesmal 10€ würde und zum einen würden die Betreiber merken WENN sich einer 5 mal anmeldet.
Ich für meinen teil handle nur mit mir bekannten usern und ansonsten hole ich es neu bei Ama oder im Handel und bei anfragen von mir unbekannten gehe ich garnicht drauf ein bzw lehne sie ab ( da ist mir das risiko zu gross. .. Nachher heisst es nix angekommen oder kaputt oder oder oder...)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 23 Dez 2012 11:31

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nein, "verhindern" wird es diese nicht
...aber bestimmt einschränken, weil man halt ausweistechnisch registriert ist
diese völlige "anonymität" scheint für viele abzocker halt sehr verlockend zu sein...siehe den aktuellen fall, wo nach sperrung halt ne neureg unter anderem namen erfolgt, der marktplatz aber unetr altem real namen "bedient" , bzw, abgezockt wird
DAS wäre dann nicht mehr so leicht möglich, zumindest würde man das dann deutlich erschweren
wollte ihr als forenbetreiber im interesse eines seriösen forums das nicht auch???
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Dez 2012 11:32

Chris1970

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Nette Idee, aber vom Aufwand her nicht möglich. Da würden wir den Marktplatz dann wohl eher abschaffen müssen.

Es wird sicher helfen wenn man für den Marktplatz eine Registrierung verlangt. Trotzdem verhindert das keine Betrügereien...leider!

Aber es währe dann einfacher für uns User und Euch,da schneller an Daten zukommen um Rechtliche oder durch Therapie Gespräche eine Lösung des Problems zufinden;).

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 23 Dez 2012 11:34

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich wundere mich seit geraumer zeit über dieser radikale verweigerungshaltungs der administrative was sicherheitsrelavenate veränderungen des MP betrifft
de problematik ist doch schon länger aktuell
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Dez 2012 11:35

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:

Die Anonymität im Gegensatz zur persönlichen Registrierung setzt meines Erachtens aber die Hemmschwelle für einen Betrugsversuch auf ein sehr niedriges Niveau.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 23 Dez 2012 11:38

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@Betroffene/Sich-Gedanken-Machende:
Wieso kauft Ihr dann nicht einfach nur bei denjenigen, die sich bereits verifiziert haben (Überprüfung durch Klick aufs Profil)?
Oder ist die Versuchung eines günstigen Kaufpreises zu hoch?
Geschrieben: 23 Dez 2012 11:42

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Ted
Die Anonymität im Gegensatz zur persönlichen Registrierung setzt meines Erachtens aber die Hemmschwelle für einen Betrugsversuch auf ein sehr niedriges Niveau.

Jop genauso ist es

@Vampire
vergiss nicht das jeder user Geld bringt...sei es durch klicks, sei es über Amazon und ich denke wenn es bekannt wäre das man sich hier nur noch mit verifizierung "austoben " kann würde das auch einige abschrecken sich überhaupt hier anzumelden... (ob in guter oder böser absicht sei mal dahingestellt)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 23 Dez 2012 11:43

Chris1970

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bibo84
@Betroffene/Sich-Gedanken-Machende:
Wieso kauft Ihr dann nicht einfach nur bei denjenigen, die sich bereits verifiziert haben (Überprüfung durch Klick aufs Profil)?
Oder ist die Versuchung eines günstigen Kaufpreises zu hoch?

Ich Denke wegen des günstigeren Angebot's geht es nicht.
Weil nich alle neuen User einen über das Ohr hauen wollen,und auch Sie ein Recht haben etwas zuverkaufen.
Aber es geht ums Prinzip.Bin auch Jäger und Sammler und teile Euchse Leidenschaft.
Und habe keine Lust hier Abgezockz zu werden
Geschrieben: 23 Dez 2012 11:44

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mache ich prinzipiell
aber mich nerven diese andauernden beiträge bzgl. irgendwelcher abzocker kolossal!
und ich hab ehrlich gesagt auch keine grosse lust, vor jedem kauf erst gross recherche über den interessenten oder verkäufer anstellen zu müssen
ich hätte gern einen seriösen marktplatz...nicht mehr, nicht weniger!ICH hab kein problem meine daten zu hinterlegen, ich hab aber auch nicht vor jemanden abzuzocken! ;)
...
Thomas

p.s.:
@töny
das forum kann ja ruhig "offen" sein, aber der marktplatz sollte nur den registrierten und verifizierten vorbehalten sein

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 55 Benutzer und 507 Gäste online.