Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Betrugsfälle im Marktplatz

Gestartet: 09 Juli 2012 19:59 - 1417 Antworten

Geschrieben: 26 Sep 2012 19:10

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Lbeer
Wieso ich bis dato von einer Anzeige abgesehen habe, ist der Punkt, dass nur unversicherter Versand vereinbart war (bzw. nicht explizit versicherter). Im Zweifel kann das dann auch einfach auf dem Postweg verschwunden sein, oder nicht?

@blufreak

An einer weiteren Tel.-Nr. von dem wehrten W. wäre ich auch interessiert. Die mir bekannte (hast du mir damals glaube ich auch gegeben???) ist nicht erreichbar.

Ja da hast du recht. Das ist etwas schwierig. Hast du keinerlei Nachricht in der er den Erhalt bestätigt?
Bei mir hat er das damals "zum Glück" getan und die zweite Sendung war dann eh per Einschreiben.
Geschrieben: 26 Sep 2012 19:50

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Also zum Thema Postweg muss ich mal folgendes sagen:

Zunächst einmal habe ich sowohl hier als auch in anderen Portalen und auch sonst schon weit über 1000 Sendungen versendet (die unversicherten) und ausnahmslos ALLE sind angekommen!!!
Sicher hat auch mal einer "gehakt", weils an eine Packstation ging und da der Empfänger zunächst nichts abgeholt hat und dummerweise mal da kein Absender drauf war! Mit nem Nachforschungsauftrag war das erledigt.
Bei der Post läuft fast alles maschinell ab, nur wenn der Zusteller mal lange Finger macht oder wirklich mal eine Sendung so unglücklich vom Band fällt und hinter der Heizung landet, so dass sie nicht aufzufinden ist, dann kann mal etwas abhandenkommen!

Ich behaupte mal ganz kühn: Zu 99 %, wenn nichts ankommt, wurde auch nicht versendet!!!

Die Post ist besser als mancher denkt!!!
Geschrieben: 26 Sep 2012 19:56

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Masterbiji

Zunächst einmal habe ich sowohl hier als auch in anderen Portalen und auch sonst schon weit über 1000 Sendungen versendet (die unversicherten) und ausnahmslos ALLE sind angekommen!!!
Sicher hat auch mal einer "gehakt", weils an eine Packstation ging und da der Empfänger zunächst nichts abgeholt hat und dummerweise mal da kein Absender drauf war! Mit nem Nachforschungsauftrag war das erledigt.
Bei der Post läuft fast alles maschinell ab, nur wenn der Zusteller mal lange Finger macht oder wirklich mal eine Sendung so unglücklich vom Band fällt und hinter der Heizung landet, so dass sie nicht aufzufinden ist, dann kann mal etwas abhandenkommen!

Ich behaupte mal ganz kühn: Zu 99 %, wenn nichts ankommt, wurde auch nicht versendet!!!

Ging mir bis jetzt auch so. Alles was ich versendet habe (ich schätze mal 200-300 Sendungen) kam auch an. Aber andersrum kamen auch schon 3 oder mehr Sendungen weg die an mich addressiert waren. Nichts teures, aber trotzdem ärgerlich. Nur wem gibt man die Schuld und wie soll mans beweisen?
Geschrieben: 26 Sep 2012 20:29

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ja, der Beweis ist dann so eine Sache, ohne Frage, weil ja ein verschwindend geringer teil wie von mir geschildert tatsächlich mal "auf dem Postweg abhandenkommen" kann!
Aber Du siehst ja selbst, dass alle Deine versendeten Sendungen ihr Ziel erreicht haben, von mir weiß ich das auch, zumindest sagt das schon eine Menge aus!
Und wenn einer Person das auch nur 2 x "passiert", dass deren Sendung "abhandenkommt", weiß man so gesehen schon bescheid!

Nur der endgültige Beweis fällt eben schwer, leider...
Geschrieben: 26 Sep 2012 21:22

Lbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 175 Danke für 109 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ja da hast du recht. Das ist etwas schwierig. Hast du keinerlei Nachricht in der er den Erhalt bestätigt?
Bei mir hat er das damals "zum Glück" getan und die zweite Sendung war dann eh per Einschreiben.

Doch, habe ich. Ich hab den wehrten Herrn ja via Facebook kontaktiert nach ca. 4Wochen. Dort hat er sich entschuldigt und entweder Rückzahlung oder Lieferung angeboten. Also hat er quasi zugegeben niemals versendet zu haben. Danach wieder natürlich Funkstille.

Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass mehrere Anzeigen da was bringen. Es ist überhaupt die Frage, ob die eine Polizeidienstelle von aufgegebenen Anzeigen zur gleichen Person an anderen Polizeidienststellen Kenntnis hat. Wenn nicht, werden solche Anzeigen doch wegen Geringfügigkeit o.ä. nicht weiter verfolgt.

Meine Lehre hieraus: Kauf nur noch bei verifizierten Mitgliedern

Und die Gewissheit dass ich niemals so ein armes ...... sein werde meine "Brötchen" mit sowas "verdienen" zu müssen.
Geschrieben: 26 Sep 2012 21:29

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Wenn sich mehrere Leute auf eine Betrugsprotokoll-Nr. beziehen, hoffe ich doch stark, dass hier etwas unternommen wird!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 27 Sep 2012 08:39

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 818
Clubposts: 212
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 215 Danke für 153 Beiträge

Ein Anwalt bringt auf jeden Fall nichts. Dafür ist der Betrag wohl zu gering.
Aber eine Anzeige ist auf jeden Fall was wert in meinen Augen.
Und die Dienststellen haben zur Not schon Kontakt zueinander. Ich werde auf jeden Fall noch eine Anzeige erstatten (heut oder morgen sollt ich dafür Zeit finden) und auch explizit darauf hinweisen, dass !mehrere! Personen offenbar betrogen wurden und teilweise auch schon Anzeigen erstattet wurden, oder noch gemacht werden.

Und damit ist in meinen Augen auch ein "verschwinden" bei der Post geklärt. Ich hab auch bisher alle meine Sendungen erhalten, wenns auch mal bisl länger gedauert hat und meine sind auch alle angekommen.
Und wenn er bei allen Sendungen sagt, evtl. bei der Post verschwunden, dann wär das schon etwas arg komisch.

Also BITTE geht alle zur Polizei, die von diesem ...... beschissen wurden und macht eine Anzeige wegen Betrugs und erwähnt auch, dass das noch mehrere machen.
Eine Adresse inkl. HandyNr. ist ja bekannt + evtl. eine zusätzliche weitere Adresse mit einer Festnetznummer.

Leider sind beide Tel Nr. aber gestern für mich nicht erreichbar gewesen. Handy aus, Festnetz belegt.
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 27 Sep 2012 08:41

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Lbeer
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass mehrere Anzeigen da was bringen. Es ist überhaupt die Frage, ob die eine Polizeidienstelle von aufgegebenen Anzeigen zur gleichen Person an anderen Polizeidienststellen Kenntnis hat. Wenn nicht, werden solche Anzeigen doch wegen Geringfügigkeit o.ä. nicht weiter verfolgt.

Meine Lehre hieraus: Kauf nur noch bei verifizierten Mitgliedern

Die Polizeistellen sind schon teilweise vernetzt, zumindest innerhalb eines Bundeslandes. Aber sobald das zur Staatsanwaltschaft geht ist die Chnace größer das die entdecken es parallelen gibt. Außerdem kannst du ja sagen da sbereits andere Anzeige erstattet haben.

Deine Lehre ist schonmal ein guter anfang. Auch wenn man sagen muss das es sehr schade ist da sman solche Erfahrungen machen muss. ;)
Geschrieben: 27 Sep 2012 08:44

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Masterbiji

Sei mir bitte nicht böse, aber Versand-Diskussionen hatten wir schon genug.
Das führt zu nichts. Und wenn das bei dir bisher so gut klappt ist das echt toll und ich wünshce dir das es so bleibt. Aber es gibt wirklich auch Leute die da schon extreme Erfahrungen gemacht haben und dazu zähle ich auch. Privat und beruflich. ;)

Das die Post besser ist als viele denken (durch viele gelesene Meinungen) würde ich aber grundsätzlich unterschreiben. :thumb:
Geschrieben: 27 Sep 2012 10:34

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Da bin ich gar nicht böse und wollts nur mal erwähnt haben, da ich mich da wirklich aufgrund leider nichterhaltener Sendungen mal so richtig "schlau gemacht" habe und relativ gut bescheid weiß!
Aber wie gesagt, dass soll gar nicht weiter vertieft werden, aber insbesondere, da ja diese Argumnete auch von diesem "Abzocker" gekommen sind, hielt ichs für angebracht!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 88 Benutzer und 559 Gäste online.