Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Betrugsfälle im Marktplatz

Gestartet: 09 Juli 2012 19:59 - 1417 Antworten

Geschrieben: 13 Sep 2012 22:20

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Bei manchen muss man sich wirklich fragen, ob die noch alle Latten am Zaun haben.

aber da sollten sich beide parteien angesprochen fühlen
die, die so einen scheiss einstellen, und die, die so oberflächlich eine angebitsbeschreibung lesen
ich hab auch schon ebay auktionen geseen, da stand gross und deutlich in der überschrift UND der artikelbeschreibung drin, das es sich nur um den karton handelte, aber es gab echt noch träumer, die hinterher ne negative bewertung dafür rausgehauen haben
dazu sage ich nur zwei worte:
SELBER SCHULD!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Sep 2012 22:26

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 609 mal.
Resident Bill kills Milla...

Thomas, natürlich beide Parteien.

Hier kam aber überhaupt kein Geschäft zustande, sondern jemand hat versucht, ein Foto eines Steelbooks zu verkaufen.
Dies wurde Gott sei Dank früh genug unterbunden.

Die Frage ist doch: Kann man noch bei klarem Verstand sein, wenn man so etwas überhaupt erst in den Marktplatz stellt? Oder ebay oder was weiß ich?
Oder hofft man darauf, dass man einen Vollidioten findet, der das dann auch schön bezahlt?

Wenn ja, mein Beileid. Vielleicht sollte sich derjenige einfach mal einen vernünftigen Job suchen statt sich mit so einer Scheiße die Zusatzeuros zu verdienen, die der Arbeitgeber ihm - vermutlich sogar berechtigt - verwehrt.
Geschrieben: 13 Sep 2012 22:45

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

natürlich ist es extrem verwerflich, mit der dummheit/schludrigkeit/oberflächlichkeit anderer ein geschäft machen zu wollen!
das steht ja ausser frage!
ABER:
wenn man es mal aus der "erzieherischen" perspektive betrachtet, bringt es vielleicht doch den einen oder anderen dazu, mal vor klicken des "kauf" buttons das gehirn einzuschalten -und im idealfall auch zu benutzen!
und ganz ehrlich -ohne das auch nur im ansatz gutheissen oder entschuldigen zu wollen- :
wer zu blöd ist den angebotstext zu lesen, dem ist nicht zu helfen
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Sep 2012 23:06

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 609 mal.

Ja, aber wie gesagt: Hier hat ja niemand gekauft. Es geht mir eigentlich nur darum erneut zu bekräftigen, dass alleine jemand, der sowas einstellt, nicht mehr alle Knospen blühen haben kann.
Geschrieben: 13 Sep 2012 23:37

tonton_wali

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 483
Clubposts: 21
seit 14.12.2011
display.png
Samsung PS-51D490
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
3 Tage Tiefpreise bei Amazon.de - Diverse Blu-rays, DVDs, TV-Serien, Boxsets und Steelbooks zum Sonderpreis
anzahl.png
Bedankte sich 310 mal.

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Ja, aber wie gesagt: Hier hat ja niemand gekauft. Es geht mir eigentlich nur darum erneut zu bekräftigen, dass alleine jemand, der sowas einstellt, nicht mehr alle Knospen blühen haben kann.

Genau das war auch mein Anliegen. Der entsprechende User hatte ja direkt hingeschrieben dass man bei ihm nur ein Foto kaufen kann ... Was ich aber nicht verstehen kann : WIESO ?
Wieso kommt man auf die Idee ein Foto das man von seinem Steelbook gemacht hat für 5€ verkaufen zu wollen ? Wenn man Schuber, Booklets etc verkauft hat das ja noch einen Sinn, da die nun mal zu den Filmen/Blurays gehören und ggfs auch einen Sammlerwert darstellen können... Aber doch bitte kein Foto. Was soll man überhaupt damit ? Einrahmen und sich zu seinen Filmen ins Regal stellen ? :D

Geschrieben: 13 Sep 2012 23:41

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

vielleicht wollte jmd. damit nur auf den Avengers-Wahnsinn im MP hinweisen ???
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 14 Sep 2012 01:19

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 609 mal.

Na toller Plan... :rofl:
Geschrieben: 14 Sep 2012 09:36

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von tonton_wali
Genau das war auch mein Anliegen. Der entsprechende User hatte ja direkt hingeschrieben dass man bei ihm nur ein Foto kaufen kann ... Was ich aber nicht verstehen kann : WIESO ?

Ist für mich offensichtlich; wie bereits mehrere User hier geschrieben haben wird der Verkäufer darauf gehofft haben, dass sich ein DAU findet der meint, für den Fünfer das Steelbook selbst samt Film kaufen zu können. Ob nun aus Jux, aus Geldgier oder aus reiner Bosheit...
Geschrieben: 14 Sep 2012 09:41

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

wir werden es wahrscheinlich niemals erfahren ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 22 Sep 2012 16:33

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hallo allerseits!

Ich bin soeben auf diesen Thread gestoßen und habe gar kein Problem damit mich hier nochmal zu outen, dass ich derjenige war, der die Sache mit dem Foto eingestellt hat!

Und javi hat das ganz genau richtig erkannt, ich wollte genau auf diesen Wahnsinn mit dem Avengers-Steel hinweisen, nicht mehr nicht weniger!

Ich habe auch ganz bewusst darauf hingewiesen und nicht irgendwo im Kleingedruckten, dass es sich um ein Foto handelt und da sollte es bei jedem geklingelt haben!

Ich kann nämlich weder Leute, die hier 500% Gewinn machen wollen genauso wenig akzeptieren, wie diejenigen, die völlig illusorische Suchangebote einstellen!

Ich bin schon seit geraumer Zeit auch im Marktplatz unterwegs und habe ausschließlich positive Bewertungen und das nicht wenige!
Ich order auch gern für andere, die bei Online-Shops kein Konto haben und das OHNE irgendeinen Aufschlag, weil ich das hier noch immer als Community sehe!

Ich hiffe, ich konnte das aufklären und wer sich an der Aktion noch stößt, dann tuts mir leid, aber ich hielt das schon fast für angemesssen!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 113 Benutzer und 11793 Gäste online.