Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Betrugsfälle im Marktplatz

Gestartet: 09 Juli 2012 19:59 - 1417 Antworten

Geschrieben: 03 Juni 2014 19:36

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BDManiac
Vielleicht ist der Verkäufer zugleich der Paketfahrer :rofl:
*ironie off*

Ich denke, chilipepper kann über so etwas weniger schmunzeln!
Auch ich war schon 2-3 mal hier in einer solchen Situation, teils Kauf-, teils Tauschgeschäfte!
Ich sag immer, wer versendet, da kommts auch zu 99% an, ggf. nach längerer Zeit!
Ich hab das reichlich durch und weiß, wie es bei der Post läuft!
Kriminelle Zusteller sind der absolute Einzelfall (kommt allerdings vor, kein Thema)!
Wenn ich so daran denke, was ich alles versendet habe und was schnell angekommen ist...
Geschrieben: 03 Juni 2014 20:03

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Naja eben... 99% macht bei 100 Bestellungen 1 die eben nicht ankommt.. so ist das halt und daran wird sich beim unversicherten Briefversand auch nichts ändern.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Möglichkeiten, wie eine Sendung abhanden kommt, um einiges vielfältiger sind als nur der/die pöse Zusteller/in.

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Oh doch, das kann er. Denn wenn es sich um ein solch wichtige Sendung gehandelt hätte, wären ihm 1,60€ Aufpreis die Sache bestimmt Wert gewesen. :o

Im übrigen ein Mythos, dass Sendungen nach längerer Zeit plötzlich doch noch auftauchen, insbesondere aus dem Inland. Wenn ein Groß- oder Maxibrief nach max 4..5 Werktagen beim Empfänger nicht angekommen ist, steigt das Risiko etxrem nach oben, dass die Sendung überhaupt nicht ankommt. Bei Brief- bzw. Warensendung liegt die Frist bei etwa 1-1,5 Wochen. Bei Sendungen aus dem Ausland bei etwa 2 Monaten. Du wirst nie bzw. vielleicht bei 1 von 5.000 Sendungen erleben, dass eine Bestellung aus dem Ausland nach 2 Monaten noch nicht da ist und dann plötzlich nach 3-4 Monaten doch noch auftaucht.
Geschrieben: 03 Juni 2014 20:06

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 227 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von Masterbiji
...

Das war auch am wenigsten auf die, für chilipepper, unschöne Situation gemünzt sondern eher auf die Kristallkugelseherei die wegen der Sache entstand...:o
Geschrieben: 03 Juni 2014 20:32

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Naja eben... 99% macht bei 100 Bestellungen 1 die eben nicht ankommt.. so ist das halt und daran wird sich beim unversicherten Briefversand auch nichts ändern.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Möglichkeiten, wie eine Sendung abhanden kommt, um einiges vielfältiger sind als nur der/die pöse Zusteller/in.

Oh doch, das kann er. Denn wenn es sich um ein solch wichtige Sendung gehandelt hätte, wären ihm 1,60€ Aufpreis die Sache bestimmt Wert gewesen. :o

Im übrigen ein Mythos, dass Sendungen nach längerer Zeit plötzlich doch noch auftauchen, insbesondere aus dem Inland. Wenn ein Groß- oder Maxibrief nach max 4..5 Werktagen beim Empfänger nicht angekommen ist, steigt das Risiko etxrem nach oben, dass die Sendung überhaupt nicht ankommt. Bei Brief- bzw. Warensendung liegt die Frist bei etwa 1-1,5 Wochen. Bei Sendungen aus dem Ausland bei etwa 2 Monaten. Du wirst nie bzw. vielleicht bei 1 von 5.000 Sendungen erleben, dass eine Bestellung aus dem Ausland nach 2 Monaten noch nicht da ist und dann plötzlich nach 3-4 Monaten doch noch auftaucht.

Also ich habe da schon sehr vieles durch, weil ich da soviel Gewissheit wie nur möglich haben wollte!

In der Tat muss ich einräumen, dass 2 Sendungen VON mir zunächst nicht angekommen sind!
Die eine wurde dann tatsächlich nach 12 Tagen zugestellt, bei der anderen habe ich sofort einen Nachforschungsantrag gestellt!
Ging an ein Postfach und da kam die Benachrichtigungsmail an den Empfänger irgendwie abhanden, ich selbst hatte vergessen, meinen Absender draufzuschreiben!
Nach 1 Woche kam die Sendung dann wieder zu mir, nachdem ich den Antrag auf Nachforschung gestellt hatte!

Was meine Sendungen betrifft so (sofern möglich) liege ich also bei 100% und ich habe hier sowie bei anderen Portalen schon sehr viel versendet!

Und wenn 2 Käufer von EINEM etwas nicht erhalten, dann weiß ich für mich bescheid!

Die Post ist zuverlässiger und sicherer als viele meinen!
Geschrieben: 03 Juni 2014 20:35

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Und:

Kurioserweise kommen immer Sendungen von Usern nicht an, mit denen man zuvor keinen Handel hatte!
Beschwerden über "Buddies", dass etwas nicht ankommt, habe ich bisher nicht gehört!

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt nur noch Tauschgeschäfte abzuwickeln, sofern ich als erster die Sendung erhalte und dann selbst versende!
Kaufen nur noch von ausgewählten Leuten!
Geschrieben: 03 Juni 2014 20:48

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich sch*** auf die 1,60€ und gönn mir das einschreiben
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Juni 2014 20:52

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Was für ein Widerspruch und Unsinn zugleich... :o
Wenn du mir erklären könntest warum...
:eek:
Zitat:
Zitat von xy78
nun, vielleicht gab es einen Zustellabbruch, und ganze Straßen oder ganze Gebiete konnten dadurch nicht zugestellt werden.
Auto z.B. kaputt, oder plötzliche Erkrankung des Zustellers
Naja, dann wärs ja später angekommen... Liegt ja jetzt schon einige Zeit zurück...
Die Ersatzlieferungen kamen wie üblich an...
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 03 Juni 2014 21:04

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Die eine wurde dann tatsächlich nach 12 Tagen zugestellt
Grund? Sendungsart? ...

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Ging an ein Postfach und da kam die Benachrichtigungsmail an den Empfänger irgendwie abhanden, ich selbst hatte vergessen, meinen Absender draufzuschreiben!
Standard-Problem, hat nix mit meinen Thesen zu tun. Ohne Absender hat man Pech, wenn man sich nicht hinterklemmt.

Aber ja, die Post ist relativ zuverlässig. Das ist ja auch allgemein bekannt. ;)

Muss trotzdem immer über das Gejammere schmunzeln, wenn ne 5€ Blu-ray mal nicht ankommt und was manche Leute dann gleich fürn Wind machen, ohne das Gehirn zu benutzen, völlig unverhältnismäßig und andere dann auch noch mit reinziehen und nerven. *kopfschüttel*
Der Thread hier ist deswegen sehr gefährlich, wird doch schließlich im Titel direkt eine Straftat benannt. Wenn ich jetzt ne 5er Scheibe verkauft habe und die nicht ankommt und der Empfänger mich hier gleich 'meldet', ist das schon ziemlich heftig.

Aber so sind die Leute.. jeden Cent umdrehen und beim Porto das allergünstigste nehmen, dann meckern wenn es nach 2 Tagen nicht da ist, Trackingnr. fordern und dann direkt Betrug unterstellen. Kein Mitleid mit diesem Typ Mensch, never.

Zitat:
Zitat von ohm-1
Wenn du mir erklären könntest warum...
:eek:
Für eine "normale Briefsendung" kann man keine Vorhersage für die Zustellung beim Empfänger machen.

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 03 Juni 2014 21:35

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

stimmt, sind mittlerweile 1,80€
ändert aber nix an der tatsache das einem das diese sicherheit wert sein sollte
das einwurf einschreiben reicht schon, da zum einen die post eine versandversicherung i.h.v. 25€ anbeitet, und zum anderen eine sendungsverfolgung möglich ist
und kein zusteller wird das risiko riskieren, sich mit freiwillig mit seiner dienststelle auseinander setzen zu wollen, weil wieder mal ein einschreiben verschwunden ist
dafür gäbe es genügend briefe OHNE tracking nummer
...
T,

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Juni 2014 21:41

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Den Grund kann ich Dir leider nicht nennen, sorry, es war einfach so!
Ganz "normaler" Lupo zu 1,45€.

Ich sehe das etwas differenzierter. Ich selbst habe bisher ausnahmslos sofrot nach Geldeingang versendet, oft am gleichen Tag, spätestens am nächsten, das erwarte ich aber nicht unbedingt von anderen. Innerhalb von 2-3 Tagen sollte der Versand aber doch erfolgen, denke ich. Man spricht sich ja (zumindest mache ich das) ja ab und sofern es zeitlich beim Verkäufer nicht hinhaut und er dies mitteilt, ist das ok!

Aber egal, ob 5,- oder 10,- oder 15,-, wenn ich nach 10 Tagen nichts erhalten habe, ist das schon eine Frechheit (OHNE besondere Absprache), denn zumindest ich überweise auch SOFORT nach Kaufabschluss.
Und wenn auf Mails nicht reagiert wird, empfinde ich das ebenfalls als Frechheit (zumal diese gelesen worden sind!).

Das mit dem "melden" ist eben auch ein Kommunikationsproblem untereinander.
Wenn ich allerdings keine Antwort und keine Ware erhalte, dann würde ich dies ebenfalls melden!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 84 Benutzer und 657 Gäste online.