Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Der VT50 Einstellungs- und Kalibrierungs-Thread

Gestartet: 08 Juli 2012 01:58 - 248 Antworten

Geschrieben: 25 März 2013 23:47

hagbard523

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.054
Clubposts: 99
seit 16.11.2008
display.png
LG OLED 55E7N
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 113 Danke für 94 Beiträge

Ich habe natürlich auch schon sämtliche Bildmodis ausprobiert. Aber richtig zufrieden werde ich wohl nicht mehr.
Und ich bin der Meinung das diese schlieren erst mit der Zeit aufgetreten, bzw. stärker geworden sind. Ich werde wohl noch ein wenig rum probieren und dann, wenns nicht besser ist, die Pana Hotline anrufen.

Vincent:
Viel Glück das es nach dem Techniker Besuch besser ist als vorher! ;)
Geschrieben: 26 März 2013 06:53

bruce64

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 22.03.2013

Vielen Dank an @kuro77! Manchmal hilft lesen! Bei mir war eine Einstellung im Setup falsch! Deshalb wurde bei mir unter Bildmodi der Modus "Proffesssional 1 und 2 " gar nicht angezeigt!

Danke Steffen:thumb:
Geschrieben: 28 März 2013 07:44

bruce64

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 22.03.2013

Ich wollte mir zur Einstellung meines Plasmas die "datacolor spyder 4 HDTV" kaufen! Macht das Sinn oder soll ich die Einstellungen von "kuro77" übernehmen? Wer hat Erfahrungen... Ich bin immer noch am überlegen!

Danke schon mal für eine Entscheidungshilfe!:thumb:
Geschrieben: 29 März 2013 00:52

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Zitat:
Zitat von bruce64
Ich wollte mir zur Einstellung meines Plasmas die "datacolor spyder 4 HDTV" kaufen! Macht das Sinn oder soll ich die Einstellungen von "kuro77" übernehmen? Wer hat Erfahrungen... Ich bin immer noch am überlegen!

Selber kalibrieren ist immer besser.
Geschrieben: 31 März 2013 09:13

bruce64

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 22.03.2013

OK danke! Bin gerade dabei anhand von Testbildern der Burosch meinen TV zu optimieren!

Gestern habe ich nun zum ersten Mal Fussball auf Sky HD 1 geschaut! Beim genauen hinschauen ist mir ein Schatten (sieht aus als ob sich was spiegelt!) auf der rechten Seite senkrecht ca. 3 cm vom Bildrand aufgefallen! Sky HD 2 und andere Sender erzeugen diesen "Bildrand" nicht.... Nun suche ich eine Erklärung dafür! Wird wohl kein Fehler vom Fernseher? sondern vom Receiver bzw. von Sky sein???!!!

Kennt das jemand?
Geschrieben: 02 Apr 2013 17:05

Kischte

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 21.01.2013

Habe auch einen solchen solchen vertikalen Strich am rechten Rand...

Die horizontalen Verfärbungen kommen von meinem Smartphone!

fotoywp.jpg
ImageShack.us
Geschrieben: 02 Apr 2013 21:32

bruce64

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 22.03.2013

Sieht bei mir auch so aus! Sowohl rechts und auch links ist mir das aber nur bei Sky Sport hD 1 und 2 jetzt aufgefallen! Bei anderen Sender nicht! Bei mir steht aber links die bassbox unter Sem Fernseher und rechts die Centerbox! Könnte das vielleicht ein magnetisches Feld sein? Oder ist das ein Fehler vom Fernseher????
Irgendwie schaut man zwangsläufig immer wieder drauf!:(
Geschrieben: 05 Apr 2013 07:03

bruce64

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 22.03.2013

Zitat:
Zitat von Kischte
Habe auch einen solchen solchen vertikalen Strich am rechten Rand...

Die horizontalen Verfärbungen kommen von meinem Smartphone!

fotoywp.jpg
ImageShack.us

Hat keiner ne Lösung dafür? Habe jetzt mal das HDMI Kabel zum SKY-Receiver getauscht und Antennenkabel! Immer noch, aber eben nur auf Sky HD! Bei der Zuspielung vom Bluray-Player (DMP-BT500) alles einwandfrei!
Geschrieben: 06 Apr 2013 13:06

Kischte

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.01.2013

Habe deswegen den Panasonic-Service bemüht...

Der Panasonic-Techniker kam direkt zwei Tage später und hat meinen VT50 mitgenommen.
Sehr netter Mann, hat sich Zeit genommen und sich geduldig den Fehler vorführen lassen.

Als Austauschgerät habe ich nun einen TX-P50V20E, ist also ok.

In 1-2 Wochen soll dann ein Anruf wegen meines TVs kommen, er deutete aber schon an, dass wohl das gesamte Panel getauscht wird...

Ich berichte weiter ...
Geschrieben: 10 Apr 2013 09:08

Kischte

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.01.2013

Habe gerade den Anruf vom Panasonic-Service Mannheim bekommen, dass mein TV fertig sei und noch ein Termin zur Rücklieferung vereinbart werden müsste.

Auf Nachfrage, was denn nun repariert wurde, teile mir die Dame am Telefon mit, dass garnichts (!) gemacht wurde, es wäre kein Fehler gefunden worden... dabei hat der Servicetechniker vor Ort den TV doch mitgenommen aufgrund (!) des für ihn sichtbaren Fehlers.

Ich wurde dann wutentbrannt mit dem zuständigen Techniker verbunden und der teilte wiederum mit, dass er den Fehler so schon bestätigen kann, den hätte jeder VT50, allerdings weigert sich Panasonic hartnäckig das als Fehler anzuerkennen, da eben nur leicht sichtbar und daher nicht störend.
Er könne in diesem Fall nichts für mich tun, so gern er auch wollte.

Ein Antrag auf Austausch gegen ein anderes Modell von Panasonic wurde auch abgelehnt.

Ich bekomme also am Montag meinen VT50 wieder, der nun total umsonnst über eine Woche auf Reise war, super!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 84 Benutzer und 1609 Gäste online.