Geschrieben: 08 Juli 2012 00:05
![Avatar dendemayer1](//bluray-disc.de/forum/avatar.php?u=f72dc6ee8ee946f113f40c965afd408f2a1d2d59d13ddac2f72e893995150c51)
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 2
seit 10.06.2012
zuletzt kommentiert:
Zum Tedi Jubiläum:
Ausgewählte Blu-rays ab
05.05. für je 1,- EUR
Hi,
Habe vorgestern ein Digibook auf Amazon bestellt.
Das Digibook war zsuammengequetscht und hatte eine Falte über das
komplette Frontcover gezogen!
Nun hab ich bei Amazon angerufen und genau beschrieben wie es war,
also dass das Digibook ankam aber mit einer Falte und ich gerne ein
neues möchte.
Daraufhin bekam ich diese E-Mail:
es tut mir sehr leid zu hören, dass der Artikel ... fehlte. Bitte
entschuldigen Sie den Packfehler!
Ich habe soeben eine kostenlose Nachlieferung mit der neuen
Bestellnummer ... veranlasst.
Unser Logistikzentrum verschickt die neue Sendung so schnell wie
möglich an dieselbe Adresse:
unten stehen noch mehrere Links, unter anderem :
Über den folgenden Link gelangen Sie zu der Seite bei Amazon.de,
auf der Sie Ihr Rücksende-Etikett ausdrucken können
Genau dieser Link funktioniert abe rnichtmehr und aßerdem steht in
der Mail direkt sonst nichts von zurückschciken sondern von Artikel
hat gefehlt und Packfehler.
Nun meine Frage muss ich das alte noch eingeschweißte Digibook
zurückschicken oder würdet ihr es behalten und die Nachlieferung
trotzdem annehmen?
Freue mich auf Antworten!
Mfg
Dendemayer1
Geschrieben: 08 Juli 2012 00:16
![Avatar agentsands](//bluray-disc.de/forum/avatar.php?u=88d135893f47b2f3af2335a0cc36f3d6a40267c197ffa6d151dfb6794f79da60)
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
Aktivität:
Ruf an ubd frag nach. Die geben dir die Daten zum zurück schicken.
agentsands
Forenmod Serienthread -
Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Juli 2012 00:17
![Avatar Tonymanero](//bluray-disc.de/forum/avatar.php?u=57d0b7761e31e8b3030eac51b2f09a26e8e74fe525f05266850444e66304fdd9)
Steeljunkie
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
Panasonic
Sony BDP-S7200
Blu-ray Filme:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
79
Mediabooks:
4
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(
Naja es kommt auf deine Moral an :-)
Wenn du ehrlich bist rufst du Ama nochmal an und sagst den Fehler
und schickst dann das "alte"Book zurück....bist du nicht
ehrlichrufst du nicht an und du hast nie ein "Altes" erhalten :-)
★Quando un uomo con la pistola incontra
un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo
morto!★
★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 08 Juli 2012 01:30
![Avatar dendemayer1](//bluray-disc.de/forum/avatar.php?u=07f1ccdbae50e95f5913a1c04c888eef2478242b7d425234611803405674e3f5)
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 2
seit 10.06.2012
zuletzt kommentiert:
Zum Tedi Jubiläum:
Ausgewählte Blu-rays ab
05.05. für je 1,- EUR
Danke für die schnellen Antworten!
Mein Problem ist nur dass ich aus der Mail nicht schlau werde.
Schließlich hab ich der Frau am Telefon ja erklärt dass ich das
Digibook habe es aber beschädigt ist. Nun weiss ich nicht ob die
Frau das ,,registriert´´ oder ,,fürs Protokoll festgehalten
hat´´^^
Dachte mir Jemand hat vll. die selbe Erfahrung schonmal gemacht,
und auch ein beschädigten Artikel gemeldet und darauf diese E-mail
bekommen hat. Dennn es könnte ja sein dass die darauf warten dass
ich das alte Digibook zurückschicke und das ne Standartmail von
denen ist mit der aber gemeint ist bitte schicken sie das Digibook
zurück, und wenn ich es nicht tue werden mir vll. Kosten dafür
angerechnet. Oder meint ihr dass das nur ein Missverständnis ist
und ich nach dieser Mail davon ausgehen kann dass Amazon davon
ausgeht dass ich nie eins erhalten hab?^^
Geschrieben: 08 Juli 2012 01:50
![Avatar Sly](//bluray-disc.de/forum/avatar.php?u=f5b153a8850574a7bb72df1b177cb5ee68a9d2d4d8cdcc7211fc25437c963cce)
Blu-ray Junkie
Aktivität:
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
Sony KDL-40Z4500
Epson EH-TW6000
Sony PlayStation 3 Slim
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
40
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge
Also bei mir war mal folgendes: Ich habe vor längerem die Bourne
Trilogie gesetzt. Bei Amazon steht ja immer dabei, wann in etwa die
Lieferung ankommt.
Nachdem die Lieferung bereits 3 Tages überfällig war, habe ich eine
neue Lieferung angefordert (kann man in der Bestellübersicht machen
- ohne Anruf oder sonst etwas). Die neue Trilogie wurde noch am
selben Tag versendet. Am nächsten Tag kam dann aber doch noch die
bestellte Trilogie an und 2 Tage später die Ersatzlieferung.
Ich hatte also 2x Bourne daheim. Ich war halt so ehrlich und habe
eine Trilogie zurückgeschickt. Die Portokosten übernahm
Amazon.
Also ich an deiner Stelle würde das beschädigte Digipack
zurückschicken, noch dazu, wo es doch einen Knick hat. Schreib
einfach in der Beschreibung dazu, dass es beschädigt ist und es
bereits zu einer Ersatzlieferung kam.
Geschrieben: 08 Juli 2012 09:43
![Avatar Lbeer](//bluray-disc.de/forum/avatar.php?u=548dfb4aebfca5791613f39c221e5da621e19e852783339d042b27c96490ad31)
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
Samsung
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 175 Danke für 109 Beiträge
Im Prinzip sollte sich die Frage einem doch gar nicht
stellen!?
Aber das scheint der neue Trend zu sein. Verarschen und verarscht
werden.
Geschrieben: 08 Juli 2012 10:40
![Avatar >Vampire<](//bluray-disc.de/forum/avatar.php?u=224ad4599938a5fff491e2c097fe9c1ca9862f3911061d584969cd806b4dd66d)
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
Lbeer hat es wunderbar auf den Punkt gebracht!
Ich frage mich nur:
Wenn das digital so stark beschädigt ist, was stellt es noch für
einen Wert da, das man sich hier öffentlich einer möglichen
Unterschlagung schuldig bekennt?
Ist das Teil kaputt, freu dich das Amazon so extrem kulant ist, und
dir sofort und ohne viel aufheben ein neues schickt
Alles was DU dafür tun müsst, ist das Teil wieder einzupacken,
Klebestreifen drum, absendebrleg mit rein und außen drauf zu kleben
und das Teil zur Post zu bringen
Und dafür hast du vier Wochen zeit!
Und du denkst drüber nach dich daran zu bereichern?
DAS sind u.a. Die Gründe, warum manche Sachen so teuer sind... Weil
die Allgemeinheit diese Ausfälle beim Händler mitbezahlt!
..,
T.
Geschrieben: 08 Juli 2012 10:44
![Avatar t0801](//bluray-disc.de/forum/avatar.php?u=03d865b1f5082948f4aed9b3f6fdca3108a6f93f435027ff23daa7ce81caae17)
Amaray Freak
Blu-ray Papst
Aktivität:
Es kommt auch vor das Amazon die Sachen garnicht zurückhaben
will.
Das ist aber meist nur der Fall wenn die Sachen schon extrem
günstig sind und es sich mit der Retoure preislich für Ama nicht
mehr auszahlt.
Dann bieten sie dir auch eine Neulieferung an, ohne das du den
anderen Artikel zurücksenden musst.
Geschrieben: 08 Juli 2012 10:47
Gast
Du bist mit der jetzigen Lieferung nicht zufrieden. Daher hast du
anscheinend Ersatz erwartet, sonst hättest dich nicht bei amazon.de
gemeldet.
Nun kommt dir amazon gleich entgegen, und reagiert höchst
kulant.
Also sei nun auch du kulant. Stell einen (kostenlosen)
Rücksendeantrag deiner jetzigen Bestellung und sende das für dich
fehlerhafte Digibook zurück an amazon.
Solltest du es einfach behalten und versuchen zu vertickern, wäre
es moralisch höchst verwerflich. Was gut genug ist zu verkaufen,
kann vorab nicht soooo schlecht gewesen sein.
Also komm, bleib ehrlich und sende es an amzon. Denn du hast auch
nur für eine Lieferung bezahlt. :thumb:
Geschrieben: 08 Juli 2012 11:14
![Avatar Coz.I.Can](//bluray-disc.de/forum/avatar.php?u=26a3ded7e835b22ac3a9b5894a6e19b1301f1767185981600a61f0dbe0ace7a6)
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
Aktivität:
Forenposts: 1.613
Clubposts: 327
seit 02.12.2010
Panasonic TX-L55ETW5
Panasonic DP-UB824EGK
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
132
Mediabooks:
88
Bedankte sich 2132 mal.
Erhielt 3286 Danke für 1006 Beiträge
Coz.I.Can ist immer gut drauf ;)
Was man hier im Forum nicht so alles liest :eek:
Ich seh das so: 1x bezahlt, ergo 1x behalten und keine weitere
Diskussion.
Gruß Sascha
Still missing you, Paul...