Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Missverständnis bei Bestellung von Amazon

Gestartet: 08 Juli 2012 00:05 - 11 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 08 Juli 2012 00:05

dendemayer1

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 10.06.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Zum Tedi Jubiläum: Ausgewählte Blu-rays ab 05.05. für je 1,- EUR

Hi,

Habe vorgestern ein Digibook auf Amazon bestellt.
Das Digibook war zsuammengequetscht und hatte eine Falte über das komplette Frontcover gezogen!
Nun hab ich bei Amazon angerufen und genau beschrieben wie es war, also dass das Digibook ankam aber mit einer Falte und ich gerne ein neues möchte.
Daraufhin bekam ich diese E-Mail:

es tut mir sehr leid zu hören, dass der Artikel ... fehlte. Bitte entschuldigen Sie den Packfehler!

Ich habe soeben eine kostenlose Nachlieferung mit der neuen Bestellnummer ... veranlasst.

Unser Logistikzentrum verschickt die neue Sendung so schnell wie möglich an dieselbe Adresse:

unten stehen noch mehrere Links, unter anderem :
Über den folgenden Link gelangen Sie zu der Seite bei Amazon.de, auf der Sie Ihr Rücksende-Etikett ausdrucken können

Genau dieser Link funktioniert abe rnichtmehr und aßerdem steht in der Mail direkt sonst nichts von zurückschciken sondern von Artikel hat gefehlt und Packfehler.

Nun meine Frage muss ich das alte noch eingeschweißte Digibook zurückschicken oder würdet ihr es behalten und die Nachlieferung trotzdem annehmen?

Freue mich auf Antworten!
Mfg
Dendemayer1
Geschrieben: 08 Juli 2012 00:16

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ruf an ubd frag nach. Die geben dir die Daten zum zurück schicken.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Juli 2012 00:17

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Naja es kommt auf deine Moral an :-)
Wenn du ehrlich bist rufst du Ama nochmal an und sagst den Fehler und schickst dann das "alte"Book zurück....bist du nicht ehrlichrufst du nicht an und du hast nie ein "Altes" erhalten :-)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 08 Juli 2012 01:30

dendemayer1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 10.06.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Zum Tedi Jubiläum: Ausgewählte Blu-rays ab 05.05. für je 1,- EUR

Danke für die schnellen Antworten!
Mein Problem ist nur dass ich aus der Mail nicht schlau werde. Schließlich hab ich der Frau am Telefon ja erklärt dass ich das Digibook habe es aber beschädigt ist. Nun weiss ich nicht ob die Frau das ,,registriert´´ oder ,,fürs Protokoll festgehalten hat´´^^

Dachte mir Jemand hat vll. die selbe Erfahrung schonmal gemacht, und auch ein beschädigten Artikel gemeldet und darauf diese E-mail bekommen hat. Dennn es könnte ja sein dass die darauf warten dass ich das alte Digibook zurückschicke und das ne Standartmail von denen ist mit der aber gemeint ist bitte schicken sie das Digibook zurück, und wenn ich es nicht tue werden mir vll. Kosten dafür angerechnet. Oder meint ihr dass das nur ein Missverständnis ist und ich nach dieser Mail davon ausgehen kann dass Amazon davon ausgeht dass ich nie eins erhalten hab?^^
Geschrieben: 08 Juli 2012 01:50

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Also bei mir war mal folgendes: Ich habe vor längerem die Bourne Trilogie gesetzt. Bei Amazon steht ja immer dabei, wann in etwa die Lieferung ankommt.
Nachdem die Lieferung bereits 3 Tages überfällig war, habe ich eine neue Lieferung angefordert (kann man in der Bestellübersicht machen - ohne Anruf oder sonst etwas). Die neue Trilogie wurde noch am selben Tag versendet. Am nächsten Tag kam dann aber doch noch die bestellte Trilogie an und 2 Tage später die Ersatzlieferung.
Ich hatte also 2x Bourne daheim. Ich war halt so ehrlich und habe eine Trilogie zurückgeschickt. Die Portokosten übernahm Amazon.

Also ich an deiner Stelle würde das beschädigte Digipack zurückschicken, noch dazu, wo es doch einen Knick hat. Schreib einfach in der Beschreibung dazu, dass es beschädigt ist und es bereits zu einer Ersatzlieferung kam.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 08 Juli 2012 09:43

Lbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 175 Danke für 109 Beiträge

Im Prinzip sollte sich die Frage einem doch gar nicht stellen!?

Aber das scheint der neue Trend zu sein. Verarschen und verarscht werden.
Geschrieben: 08 Juli 2012 10:40

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Lbeer hat es wunderbar auf den Punkt gebracht!
Ich frage mich nur:
Wenn das digital so stark beschädigt ist, was stellt es noch für einen Wert da, das man sich hier öffentlich einer möglichen Unterschlagung schuldig bekennt?
Ist das Teil kaputt, freu dich das Amazon so extrem kulant ist, und dir sofort und ohne viel aufheben ein neues schickt
Alles was DU dafür tun müsst, ist das Teil wieder einzupacken, Klebestreifen drum, absendebrleg mit rein und außen drauf zu kleben und das Teil zur Post zu bringen
Und dafür hast du vier Wochen zeit!
Und du denkst drüber nach dich daran zu bereichern?
DAS sind u.a. Die Gründe, warum manche Sachen so teuer sind... Weil die Allgemeinheit diese Ausfälle beim Händler mitbezahlt!
..,
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Juli 2012 10:44

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es kommt auch vor das Amazon die Sachen garnicht zurückhaben will.
Das ist aber meist nur der Fall wenn die Sachen schon extrem günstig sind und es sich mit der Retoure preislich für Ama nicht mehr auszahlt.
Dann bieten sie dir auch eine Neulieferung an, ohne das du den anderen Artikel zurücksenden musst.
Geschrieben: 08 Juli 2012 10:47

Gast

Du bist mit der jetzigen Lieferung nicht zufrieden. Daher hast du anscheinend Ersatz erwartet, sonst hättest dich nicht bei amazon.de gemeldet.
Nun kommt dir amazon gleich entgegen, und reagiert höchst kulant.

Also sei nun auch du kulant. Stell einen (kostenlosen) Rücksendeantrag deiner jetzigen Bestellung und sende das für dich fehlerhafte Digibook zurück an amazon.

Solltest du es einfach behalten und versuchen zu vertickern, wäre es moralisch höchst verwerflich. Was gut genug ist zu verkaufen, kann vorab nicht soooo schlecht gewesen sein.
Also komm, bleib ehrlich und sende es an amzon. Denn du hast auch nur für eine Lieferung bezahlt. :thumb:
Geschrieben: 08 Juli 2012 11:14

Coz.I.Can

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.613
Clubposts: 327
seit 02.12.2010
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2132 mal.
Erhielt 3286 Danke für 1006 Beiträge
Coz.I.Can ist immer gut drauf ;)

Was man hier im Forum nicht so alles liest :eek:

Ich seh das so: 1x bezahlt, ergo 1x behalten und keine weitere Diskussion.
Gruß Sascha

k-Paul_RIP.jpg
Still missing you, Paul...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 84 Benutzer und 1688 Gäste online.