Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Probleme mit Bildschirm-Darstellung

Gestartet: 05 Juli 2012 07:22 - 3 Antworten

Geschrieben: 05 Juli 2012 07:22

StudentKL

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Guten Morgen,

ich habe gestern meinen Desktop-PC neu zusammengebastelt und mir dafür auch einen neuen Monitor gekauft.

Jetzt habe ich das Problem, dass nicht das komplette Display ausgefüllt wird, sondern sich um das eigentliche Bild ein etwa 2,5cm schwarzer Rand befindet.

Sowohl beim Windows-Homescreen als auch beim Abspielen einer Blu Ray.

Folgende Komponenten habe ich, die auch alle über einen aktuellen Treiber verfügen.

LG M2550D (per HDMI angeschlossen)
Asus EAH6850 Grafikkarte
Windows 7 Prof 64bit

Vielleicht kann mir ja jemand bei der Lösung des Problems helfen. Oder ist das gar "normal"?
Löse einen Teil meiner Sammlung auf, knapp 100 Filme zu verkaufen. Bei Interesse, schicke ich gerne eine Liste!
Geschrieben: 05 Juli 2012 07:39

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da gibt es bestimmt irgendwo in den Grafikeinstellungen eine Option für den Overscan, die du auf 0 stellen solltest. AMD/ATI-Grafikkartentreiber haben auch die Unart, den standardmäßig zu aktivieren.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 05 Juli 2012 07:43

StudentKL

user-rank
Blu-ray Starter

Da werde ich gleich einmal schauen. Was noch auffällt ist folgendes. Im Gerätemanager wird bei "Monitor" der PnP-Standard angegeben und nicht mein LG, obwohl Treiber, etc. installiert sind.

Das Darstellungsproblem ist gelöst. Ich danke dir!
Löse einen Teil meiner Sammlung auf, knapp 100 Filme zu verkaufen. Bei Interesse, schicke ich gerne eine Liste!
Geschrieben: 05 Juli 2012 08:26

9nik9

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 48
seit 28.08.2011
display.png
Samsung UE-32C6000
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tränen der Sonne
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Als erstes würd ich immer die neusten Treiber von der graka downloaden/ installieren.
Dann entweder im windows eigenem menü (rechtsklick ins Desktop uund dann Bildschirmauflösung) versuchen da etwas einzustellen. Vielleicht ist die Auflösung falsch eingestellt. Danach würde ichs über das Programm von der Graka selbst machen z.b nvidia desktopoptionen oder so..
Hoffe ich konnte dir helfen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 22 Benutzer und 193 Gäste online.