Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

vTuner Internet Radio

Gestartet: 03 Juli 2012 21:34 - 1 Antworten

Geschrieben: 03 Juli 2012 21:34

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 127 Danke für 50 Beiträge
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Hai Leute,

habe heute meinen TX - NR414 bekommen und bin natürlich begeieistert. Boxen und Geräte sind angeschlossen und die ersten Sachen eingerichtet.

Jedoch bereitet mir das Internet Probleme. Habe den AVR via Patchkabel an ein Switch gehängt, welches das Internet auch zum PC und PS3 weiterleitet.

Jetzt kommt jeder ins Netz, nur der AVR sagt mir immer Connection Error bzw. No item. Woran liegt das? Der AVR hat eine IP durch den DHCP zugewiesen bekommen. Oder mach ich etwas falsch? Spotify funktioniert, Last.fm und der vTuner Internet Radio nicht. Weiß jemand ob das eventuell Einstellungssachen sind? Hab auch die neuste FW, die über das Netz gedownloaded wurde installiert.

Würde gerne Internet Radio hören, weil ich das normale Sat Kabel in mein Zimmer nicht legen kann ;)

Danke für die Hilfe!
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 09 Juli 2012 14:33

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Dass Du Dich für einige Dienste auch anmelden musst, weißt Du? Und das die Links teilweise fehlerhaft sind, wenn der Receiver sie direkt abspeichert, ist schon ein Problem aus der xx(x)9er Serie.

Speichere mal einen Link per Browserzugriff auf die Konfigurationsseite ab und teste damit.

Wenn das normale Internetradio, DLNA und/oder Firmwarecheck per Net funktioniert, ist es Hardwareproblem bzw. Einstellungsproblem, denn das ist für alle Netzwerkdienste identisch.
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 84 Benutzer und 897 Gäste online.