Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

[Sideshow] Duke Nukem Statue

Gestartet: 03 Juli 2012 18:58 - 63 Antworten

Geschrieben: 21 März 2013 17:41

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Ich prophezeihe...da wird nichts mehr kommen.Alleine die Limitierung deutet darauf hin,das kein richtig grosses Interesse bestanden hat.Den Duke gibts ja immer noch regulär zu kaufen...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 21 März 2013 17:55

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sehr sehr schade aber sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht. Zeitweise war die schon OOP aber anscheinend haben einige ihre Bestellung dann doch gecancelt. Derzeit steht im Gearbox/Duke Nukem-Forum auch die Frage im Raum, wieviele Fans dort die Statue bestellt haben. Derzeit sind es noch 2 andere und ich die sich zu Wort gemeldet haben. Einer der beiden anderen kommt aus Australien und hat die Nummer 49 / 75 und der andere wartet immer noch auf sein Paket. :confused:
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 21 März 2013 18:56

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Da muss ich Ron recht geben, das Geld ist nicht weg. Wenn du mal eine dann nicht mehr willst bekommst du sogar richtig was dafür (bei den meisten zumindest), es gibt immer einen Käufer auch wenn es ab und zu mal was länger dauert. Hatte meine MtG Sammlung verkauft und das in Statuen investiert, habe es definitiv nicht bereut bisher. Die sieht man jeden Tag und machen mich schon irgendwie glücklich :)

Aber ein spezieller Raum dafür muss schon sein.

Chris
Geschrieben: 21 März 2013 19:11

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ja ich denke auch das die Dinger eher im wert zulegen, als das sie an Wert verlieren. Sideshow scheint ja auch stark auf die Limitierungen zu achten. Zum Glück.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 21 März 2013 19:13

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Zitat:
(bei den meisten zumindest)

stimmt. so einige sachen sind gute wertanlagen, wenn man da mal an einge LOTR und marvel sachen denkt, holla.

kommt aber eben auch drauf an, wie gefragt die sachen sind. ob der duke da noch hinkommt, mal schaun :D
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 21 März 2013 19:16

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Beim Duke habe ich ehrlich gesagt auch meine Zweifel, ist schon was sehr spezielles.
Aber 75 Stück ist schon eine Ansage!!
@Belphegor: Hoffe natürlich dass er hoch geht :thumb:
Chris
Geschrieben: 21 März 2013 19:24

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

die dinos zB sind ja auch sehr speziell, da bekommt man auch schon gute preise für :D

ich hatte beim duke auch überlegt, habe sie dann aber doch gekickt. fabric wäre schon genial gewesen.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 21 März 2013 22:12

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sui81
fabric wäre schon genial gewesen.
:thumb::thumb: Wie bei dem Nathan Drake, der ist schon iwi Interessant.
Chris
Geschrieben: 22 März 2013 00:03

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also ich kaufe mir ja keine Sachen als Wertanlage. Das hieße ja ich müsste diese irgendwann wieder verkaufen. Aber natürlich ist es schön zu sehen, was sowas nach z.B. 10 Jahren wert ist. Ich habe z.B. eins von 100 Presseexemplaren vom Tanz der Teufel Necrnomicon (DVD). Das ist bis dato mein wertvollster Schatz in meiner BD/DVD Sammlung und ein Marktpreis wahrscheinlich gar nicht festzulegen.

Ich fragte z.B. mal jemaden was er für einen von 4 Resaurus Duke Nukem Militäy Pig Cop Prototypen weltweit geben würde (nie in Serie gegangen). Er meinte 300 - 500 $. Ich sagte direkt das ich sogar 800 - 1.000 $ geben würde. Daran sieht man das man keinen wirklichen Marktpreis erfassen kann, sondern wenn man so etwas anbietet, es danach geht, wer grad alles Wind von der Sache bekommt. Ich würde vielleicht 1.000 $ in dem Moment geben. Ein Sammlerscheich aus Saudi Arabien vielleicht sogar 5.000 $. Wer weiß.

Eins weiß ich ganz sicher: diese Duke Nukem Figur nehme ich mit in mein Grab. Das Teil wird nie verkauft werden und wer weiß was das Ding in 20 Jahren wert ist. Die niedrige Limitierung ist aber auf jeden Fall super geil!

Ich habe letztes Jahr zum Beispiel auch 100 Pfund (+ 30 Pfund Shipping aus Portugal) für die 1997 Duke Nukem 3d Skulptur inkl. Originalkarton gegeben. Weltweit gibts davon 8.500 Stück und die sind mittlerweile sehr sehr rar. Kein Plan was da der Marktpreis wäre, aber das Teil lief bei eBay und kein anderer hat geboten. Soviel zu Angebot und Nachfrage. Zumal ich den Typen noch von 125 Pfund auf 100 Pfund runterhandeln konnte. Finanzkrise in Spanien/Portugal sei Dank. Ich glaube das war wirklcih ein Notverkauf!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 22 März 2013 00:43

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich möchte hierzu mal noch sagen, ich liebe dieses Hobby, denn damit sind einige andere Hobbys in meinem Leben verbunden, die ich ebenso gerne ausübe :thumb::D
46735_movieprops_cust01.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

Es sind 53 Benutzer und 489 Gäste online.