Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

3D BR auf dem TV anzeigen, am PC abspielen

Gestartet: 02 Juli 2012 13:40 - 8 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2012 13:40

Deepy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo bin neu hier :p,

ich brauche mal etwas Hilfe, ich versuche seit ein paar Tagen eine 3D Bluray (meine erste 3D Bluray) an meinem PC abzuspielen und auf meinem TV anzeigen zu lassen.

Die normale Bluray (es handelt sich um Transformers 3) kann ich problemlos abspielen mit PowerDVD 11. Meine Grafikkarte ist eine Ati Radeon HD 4850 und hat 2 DVI Ausgänge. Ich habe dann mit einem DVI auf HDMI Kabel den Fernseher angeschlossen.

Auf meinem PC habe ich auch diverses 3D Material, z.B. einen 3D Trailer von Avatar. Wenn ich den am PC abspiele, sehe ich zwei Bilder nebeneinander (auf dem TV auch, aber er sagt mir dann direkt "3D Signal gefunden" und los geht der Spaß).

TV ist übrigens ein Panasonic P50GT30.

Die 3D-Bluray kann ich auch abspielen mit PowerDVD11, nur weiß PowerDVD anscheinend nicht, wie es das 3D Signal ausgeben soll. Ich bekomme dann ein Bild, was mit einer grün-rot Brille vermutlich nach 3D aussieht, aber mit dem mein TV nichts anfangen kann.

Hier sollte es vermutlich eine Einstellung geben, dass er die beiden Bilder nebeneinander ausgibt, damit mein TV dann weiß, was er damit anfangen soll.
Ich bekomme es allerdings nicht richtig eingestellt (Quellformat, Anzeigegerät, etc...)

Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Setup und kann mit helfen? Habe auch schon Arcsoft TotalMedia Theatre 5 als Testversion besorgt, damit kann ich allerdings nichtmal die Bluray abspielen...

Gruß
Deepy
Geschrieben: 02 Juli 2012 16:08

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Geh doch einfach mal auf das Einstellrädchen neben dem §D-Zeichen. Da kannst du auf dem Reiter "Anzeigegerät" wählen für welchen Bildschirm das Programm das 3D-Bild aufbereiten soll. Müsste bei dri Shalt dann 120Hz Time Sequential sein. Dann kommt das Bild nämlich gleich originär in Shutter-3D an und nicht in half Side-by-Side. Hast also auch gleich noch bessere Qualität als anders!
Geschrieben: 02 Juli 2012 16:18

Deepy

user-rank
Blu-ray Starter

Das hatte ich schon probiert, auch andere Einstellmöglichkeiten, wenn ich dann daneben auf 3D aktivieren klicke, kommt allerdings die Fehlermeldung:

"...konnte 3D Wiedergabe nicht aktivieren. Versuchen sie einen anderen 3D Modus."
Geschrieben: 02 Juli 2012 19:34

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Als was erkennt dein Rechner den angeschlossenen Fernseher? Wie nennt der sich auf deinem Windows? Werden seine Fähigkeiten erkannt?
Geschrieben: 03 Juli 2012 22:35

Deepy

user-rank
Blu-ray Starter

Hier steht es ist eine Panasonic-TV

maximal gemeldete Auflösung: 1920x1080
maximal gemeldet Wiederholrate: 60Hz

weiß aber auch nicht, wie ich das ändern könnte, sodass er 120Hz dürfte (wenn er das denn kann?)
Geschrieben: 03 Juli 2012 22:54

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Klappts denn auch mit "Autom. Erkennung" oder "HDMI 1.4 enabled 3D TV (1080p 24Hz)" bei Anzeigegerät nicht?
Geschrieben: 04 Juli 2012 12:18

Deepy

user-rank
Blu-ray Starter

bei automatischer erkennung kommt die rot/grün 3D-Anzeige...

bei hdmi 1.4 erscheint die gleiche fehlermeldung wie oben, habe den TV auch per DVI auf hdmi kabel angeschlossen, nen hdmi ausgang hat meine grafikkarte noch nicht :/
Geschrieben: 10 Juli 2012 11:17

SamFaha

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 82
Clubposts: 12
seit 29.01.2012
display.png
Panasonic TX-L55DTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
SamFaha Leider geil

Mal ehrlich was kostet ein bluray Player? ;)
Geschrieben: 10 Juli 2012 13:28

Deepy

user-rank
Blu-ray Starter

3D BD Player: ab 125€ im Moment
im Forum nachfragen: 0€

;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 122 Benutzer und 529 Gäste online.