Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Great Barrier Reef - UK Edition

Gestartet: 01 Juli 2012 17:18 - 2 Antworten

Veröffentlichung:
30.01.2012
Laufzeit:
171 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Juli 2012 17:18

Gast

Die BBC beweist auch mit dieser erstklassigen zur Schau Stellung der Flora und Fauna des "Great Barrier" Reef, zu was deren Natur-Filmer in der Lage sind.

Die Dokumentation wird über alle drei Folgen die auf einer Disc zu sehen sind, von hochprofessionellen und erstklassigem HD-Filmmaterial begleitet.
Atemberaubende Nahaufnahmen, teils in Zeitlupe, in einer gestochenen Schärfe. Die Farbenvielfalt des Riffs kann zur Gänze dem Seher nähergebracht werden. Dabei geht weder Kontrast verloren, noch wirken die Farben unruhig. Das Bild ist auf hohem Niveau angesiedelt.

Ebenso der Ton. Das Aufsteigen der Luftblasen von den Tauchern, die Wellenschläge auf dem Wasser, die Geräusche des Riffs .... klingen neben dem Ton des Sprechers sauber und klar gezeichnet.
Der Sprecher ist angenehm zu verfolgen. Die Bilder werden wenig allein gelassen. Viel wird zu den einzelnen Korallen und den darin lebenden Tieren erklärt. Das Ganze ohne Hast und schnellen, sensationsheimeligen Sätzen; sondern wirklich informativ.
Es lässt sich wirklich was über das Riff erlernen, dass ist zum erstklassigen Bild der Wert der Dokumentation schlechthin.

Schön finde ich, dass sich auch hier alle Folgen hintereinander weg abspielen lassen. Dann sind zwar dennoch Intro und Abspann immer wieder enthalten, aber die Doku schaut sich wirklich trotz der stolzen Länge von 170min sehr einfach weg.

Mein Fazit:
Eine klare Kaufempfehlung für diejenigen unter uns, die einer guten Natur-Dokumentation nicht abgeneigt sind, und die eine Dokumentation obendrein zur Wissenserweiterung nehmen möchten.
Geschrieben: 15 Juli 2012 17:55

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Da stimme ich dir vollkommen zu ,hab zwar die deutsche Version bin aber gerade auch von den Nahaufnahmen total begeistert .Die Scheibe ist mit 20€ zwar nicht billig der Kauf hat sich aber für mich gelohnt.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Juli 2012 20:48

Gast

Ich möchte nicht meinen, dass jemand das Bild nicht aufstoßen könnte.

Ich für meinen Teil empfinde das Bild wirklich atemberaubend. Es ist ein Abstand zu "Die Südsee" vorhanden. Aber das schulde ich der Schwierigkeit der zahlreichen längeren Unterwasser-Aufnahmen.
Das Bild ist immernoch auf einem hohen Level unter den Dokumentationen angesiedelt.

Nicht zuletzt entschädigt auch der Dokumentationscharakter für den hohen Preis. Denn sehr viele Informationen werden leichtverständlich über die drei Folgen hinweg bekanntgegeben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 97 Benutzer und 1312 Gäste online.