Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Spartacus - War of the Damned (STARZ)

Gestartet: 30 Juni 2012 17:04 - 422 Antworten

Geschrieben: 01 Sep 2014 14:00

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die längsten ungeschnittenen Folgen mit Deutscher Syncronisation gibt es in Österreich, Italien und Spanien. Die enthaltenen Folgen sind größenteils länger als im TV aber nicht alle in der vollständigen Extended Fassung.
In Deutschland wurde sowohl bei BaS und GotA ein wenig geschnibbelt. Bei Vengeance bin ich mir gerade nicht sicher und die finale Staffel wird ja aktuell mit Uncut beworben. P/L ist also eher besser in einem der o.g. Länder.
Geschrieben: 01 Sep 2014 18:17

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von Crash81
Die längsten ungeschnittenen Folgen mit Deutscher Syncronisation gibt es in Österreich, Italien und Spanien. Die enthaltenen Folgen sind größenteils länger als im TV aber nicht alle in der vollständigen Extended Fassung.
In Deutschland wurde sowohl bei BaS und GotA ein wenig geschnibbelt. Bei Vengeance bin ich mir gerade nicht sicher und die finale Staffel wird ja aktuell mit Uncut beworben. P/L ist also eher besser in einem der o.g. Länder.

Danke für die Info-dann spekuliere ich mal darauf, das die Komplettbox auch in Österreich rauskommt und zuschlagen-um mir irgendwann einmal dann eine Box mit den extended Extended Uncuts-Versionen zu kaufen:rofl:
Geschrieben: 01 Sep 2014 19:13

Braddock

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herne
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 29.09.2012
display.png
Samsung LE-46B620
player.png
Philips BDP3300
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

SPARTACUS-ÜBERSICHT

BLOOD AND SAND (Episoden 1, 2, 6 und 8 extended)
FSK 18: Episode 4 ist geschnitten – alle Episoden sind extended
SPIO/JK: alle Episoden sind uncut und extended

GODS OF THE ARENA (Episoden 1, 3 - 6 extended)
FSK 18: Episode 6 ist geschnitten – Episoden 1 und 5 sind extended, Episode 6 nur teilweise extended
SPIO/JK: alle Episoden sind uncut - Episoden 1 und 5 sind extended, Episode 6 nur teilweise extended

VENGEANCE (Episoden 1, 2, 4 – 10 extended)
FSK 18: Episoden 7 und 10 sind geschnitten – alle Episoden sind extended

WAR OF THE DAMNED (Episoden 1-10 extended)
FSK 18: alle Episoden sind uncut – keine Episode in der Extended-Version

Die ungeschnittenen deutschen Blu-Rays sind identisch mit den italienischen und spanischen Blu-Rays mit deutschen Tonspuren. Nur rein englischsprachige Blu-Rays sind uncut und extended.
Geschrieben: 02 Sep 2014 07:55

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das ist doch mal eine schöne Übersicht, vielen Dank.
Die sollte man direkt mal in jedem Spartacus Thread pinnen :thumb:
Geschrieben: 04 Sep 2014 17:02

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Ja,auch von mir vielen Dank für die Aufstellung.Um wieviel Minuten oder Sekunden sind denn die Extended Episoden im Schnitt länger als die normalen deutschen Episoden ? Ist ja bedauerlich, das uns diese Fassungen vorenthalten werden...
Geschrieben: 05 Sep 2014 08:02

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube dazu muss man zuviel durchforsten. Ob die DB hier diesbezüglich stimmt?

Was man aber sagen kann, das bei den "richtigen" Extended Versionen UK/US die fehlenden Szenen ein wenig Dialog und Sexszenen enthalten. Wenn ich jetzt schätzen müsste, dürften wir bei 1-2min. pro Folge im Ø liegen^^
Aber mMn das wichtigste: Kämpfe, Meuchelei und sonstige Blutige Angelegenheiten sind bei den SPIO/JK und AT/IT/ES Fassungen in voller Pracht enthalten^^ Und Nackte Haut gibt es für meinen Geschmack auch genug, passt schon ;)
Geschrieben: 05 Sep 2014 10:43

Jayarkay

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich hab mal bei Schnittberichte.de nachgelesen, das Wichtige sind ja eigentlich nur die Extended Folgen der Staffeln Vengeance und Gods of the Arena, denn die anderen beiden Staffeln sind bei uns auch komplett (Uncut + Extended) erhältlich.

War of the Damned:
Die Extended Laufzeit ist insg. 549 Sekunden länger als die Uncut Version.
Im Durchschnitt also 55 Sekunden/Folge.
Die entfallen + erweiterten Szenen sind komplett als Extras auf der Blu-ray Disc zu finden und werden als Gesamtszene abgespielt. Also nicht nur die paar Sekunden die entfallen sind, sondern die Gesamt Szene in der diese entfallenen Sekunden vorhanden. Das finde ich sehr gut gelöst und entschädigt es ein bisschen.

Gods of the Arena:
Die Extended Laufzeit ist insg. 698 Sekunden länger als die Uncut Version.
Im Durchschnitt also 116 Sekunden/Folge.
Mich hatte die Angabe von "Braddock" das Episode 6 nur teilweise extended ist irritiert. Zumindest laut Schnittberichte.de ist dies nicht der Fall. Die haben allerdings die UK-Blu-ray als Vergleich benutzt. Ich habe aber nichts gefunden wo steht, dass die GER-Blu-ray in Episode 6 weniger Extended-Laufzeit hat. Wäre auch sehr komisch. Aber wer weiß.
Geschrieben: 06 Mai 2015 10:43

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 818
Clubposts: 212
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 215 Danke für 153 Beiträge

Sry das ich den Thread hier Ausgrabe aber ich hab ne kurze Frage.
Da es keine Steelbooks zu Staffel 3 und 4 gab, hab ich mich zu diesen Staffeln nicht weiter mit dem ganzen Extended Cut und Uncut beschäftigt.
Ich möchte mir aber doch mal langsam auch die Staffeln noch besorgen und anschauen, wobei ich aber das maximal mögliche haben möchte.
Staffel 1 im Uncut Steel hab ich aus Österreich, Staffel 2 im Uncut Steel vom Müller aus Deutschland. Da sollten ja nun soweit alle Szenen enthalten sein auf Deutsch und Englisch.
Wie ist das nun aber bei Staffel 3 und 4. Woher bekomme ich zu nem fairen Preis Staffel 3 und 4 in der ungeschnittensten Fassung?
Wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe, geht gänzlich Ungeschnitten + Extended ja nur, wenn ich eine rein Englische Version kaufen würde, oder? Bei Discs auf denen dt. Ton drauf ist, muss ich immer mit bisl Schnitt leben, wobei dadurch ja offenbar nur eher unwichtigere Szenen fehlen. Seh ich das so richtig? Wo machts also am meisten Sinn die Staffeln zu kaufen? Muss ich beim Kauf aufpassen das ich auch die richtige erwische? Also gibt's evtl versch. Releases mit dt. Ton und unterschiedlichen Laufzeiten?

Danke schon mal
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 06 Mai 2015 10:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.156
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26762 mal.
Erhielt 31448 Danke für 13907 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also War of the Damend gibt es nur als UK oder US Import als Extendet Version ohne Deutschen Ton. Sind aber alles eher sex und bisschen handlung, keine Gewaltschnitte.

wie es mit den anderen Steht weiß ich aus dem Kopf direkt nicht mehr
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Mai 2015 10:55

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Eigentlich sagt das hier nach wie vor alles ;)

Zitat:
Zitat von Crash81

Etwas genauer:

Zitat:
Zitat von Braddock
SPARTACUS-ÜBERSICHT

BLOOD AND SAND (Episoden 1, 2, 6 und 8 extended)
FSK 18: Episode 4 ist geschnitten – alle Episoden sind extended

GODS OF THE ARENA (Episoden 1, 3 - 6 extended)
FSK 18: Episode 6 ist geschnitten – Episoden 1 und 5 sind extended, Episode 6 nur teilweise extended
SPIO/JK: alle Episoden sind uncut - Episoden 1 und 5 sind extended, Episode 6 nur teilweise extended

VENGEANCE (Episoden 1, 2, 4 – 10 extended)
FSK 18: Episoden 7 und 10 sind geschnitten – alle Episoden sind extended

WAR OF THE DAMNED (Episoden 1-10 extended)
FSK 18: alle Episoden sind uncut – keine Episode in der Extended-Version

Die ungeschnittenen deutschen Blu-Rays sind identisch mit den italienischen und spanischen Blu-Rays mit deutschen Tonspuren. Nur rein englischsprachige Blu-Rays sind uncut und extended.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 85 Benutzer und 394 Gäste online.