Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Spartacus - War of the Damned (STARZ)

Gestartet: 30 Juni 2012 17:04 - 422 Antworten

Geschrieben: 19 Juni 2013 19:07

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mittlerweile sind es für mich nur noch drei Folgen - hatte mir den UK-Import verhältnismäßig günstig gebraucht gekauft. Ich persönlich finde War of the damned um Welten besser als Vengeance. Das Niveau von Blood and Sand erreicht man zwar nicht ganz, sehe die letzte Staffel aber mit Gods of the Arena auf einem Niveau.

Mir gefällt hier auch McIntyre wesentlich besser als noch in Vengeance. An Whitfield kommt er zwar weiter nich ran, liefert aber eine viel bessere und auch eigenständigere Darbietung als noch in Vengeance.

Drei Folgen fehlen mir noch, bin bisher aber sehr positiv überrascht von War of the damned.
Geschrieben: 19 Juni 2013 19:35

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 92 Danke für 48 Beiträge

Ich fand die Staffel auch sehr gelungen. Obwohl mir bisher alle Staffeln sehr gut gefallen haben. Ein schönes Detail fand ich, dass Saxa die zwei Dolche vom Ägypther benutzt. Damit sieht sie einfach grandios aus ;)

Generell gefällt mir, dass die Römer in dieser Staffel wesentlich besser wegkommen und nicht mehr nur die bösen sadistischen Folterknechte sind. Es gibt hier nur eine krasse Folterszene, die von römischen Soldaten ausgeführt wird, was ja auch wesentlich realistischer ist. Gerade die Szene in Vengeance, wo eine ganze Partygemeinschaft wohlhabende Römer einen Sklaven foltert, fand ich dermaßen überzogen.
In einer Zeit in der Leute aus der römischen Bildungselite sogar teilweise Vegetarier waren, macht solch eine Szene kaum Sinn. Einfache Soldaten wie in WoD nimmt man diesem Sadismus, dann doch eher ab. Gerade nach einer Schlacht.

Lediglci die "römische Bitch" ala Lucretia oder Ilithya hab ich sehr vermisst. Da hätte man die Frau von Marcus Grassus mehr in die Story einbinden können...

Ansonsten ein ehrwürdiges Ende :)
Geschrieben: 19 Juni 2013 21:28

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, ich fand es auch sehr gelungen, dass die Römer, gerade in den ersten Folgen, zum Teil noch recht sympathisch dargestellt werden. Der Crassus z.B. wirkt da ja im Grunde eher wie ein ehrenwerter Krieger und stellt ja auch klar, dass mancher Sklave mehr auf dem Kasten hat als irgendwelche Leute im Senat.

Finde ich die Effekte wieder sehr gut gemacht für eine TV-Serie und die Kämpfe sind wieder herrlich übertrieben.

Vengeance hab ich nur mit ach und krach durchgehalten und war derbe enttäuscht. Fand dass sie Staffel von Folge zu Folge mehr abgebaut hatte. Aber War of the Damned ist bisher klasse. Bin gespannt auf die letzten drei Folgen, die ich mir wohl die nächsten Tage ansehen werde :-).
Geschrieben: 19 Juni 2013 21:40

Gast

TOP Staffel, da kann man echt nicht meckern. Klar war Andy Whitfield die perfekte Verkörperung von Spartacus, aber was soll's? Der Mann ist tot und möge er in Frieden ruhen. Ich finde diese Staffel total gelungen, trotz Liam McIntyre.
Geschrieben: 20 Juni 2013 07:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.184
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26863 mal.
Erhielt 31594 Danke für 13929 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja ich fand wie gesagt nur die letzte Folge von War of the Damned wirklich gut, auch episch, der Rest bis auf die Action leider recht langweilig auch wenn die Römer ganz ordentlich dargestellt wurden.

Übrigens kleiner Tip, es gibt ne Schöne Szene am Ende im abspann von War of the Damned aus Season 1. Gänsehaut pur
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Juni 2013 15:54

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

War of the damned ist in meinen Augen die schlechteste Staffel. Diese mit Gods of the Arena gleich zu setzten - mein lieber Vincent, das geht ja mal gar nicht :D;)!.
Geschrieben: 20 Juni 2013 18:27

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie gesagt ich sehe es anders ;-). Für mich war Vengeance der eindeutige Tiefpunkt. War of the Damned fand ich von der Story her sogar am abwechslungsreichsten und epischsten. Blood and Sand hatte halt noch mehr Drama und Batiatus fehlt natürlich später genau so wie Whitfield als Schauspieler.

Meine Reihenfolge wäre klar:

1. Blood and Sand
2. War of the Damned
3. Gods of the Arena
4. Vengeance

Wobei ich Gods of the Arena und War of the damned recht nah beieinander sehe. Mir hat an der letzten Staffel wie gesagt auch gefallen, dass die Römer nicht mehr als komplett diabolisch dargstellt wurden und man da nicht mehr so Schwarz / Weiß war.
Geschrieben: 20 Juni 2013 19:36

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Mir gefällt der "neue" Spartacus eigentlich ganz gut, zumindest in War of the Damned. Vengeance ist komisch.

9. Folge war schon richtig cool, Back to the Roots quasi. Man bin ich aufs Finale gespannt.

EDIT: Hab was über Spartacus bei Youtube gesucht und bin dann auf ein Bild gestoßen, wohl das Ende....naja gut, man kann sich ja eh denken wie es ausgeht. Angeschaut hab ich es aber nicht.
Geschrieben: 27 Juni 2013 16:10

bmwbasti

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So, die letzte Folge ist durch und irgendwie bin ich traurig, dass die Serie jetzt durch ist :(
Aber zumindest hat man so einen Grund wieder bei Blood & Sand anzufangen :D
Ich persönlich fand War of the Damned aber wesentlich besser, als Vengeance.
Liam hat sich wirklich entwickelt finde ich :)
Gruß Basti
Geschrieben: 28 Juni 2013 00:32

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 150 Danke für 121 Beiträge

habe nun auch die letzte folge gesehen und die war wirklich gut. mit dem mehr als genialen abspann ist es eine der besten folgen der gesamten serie. vorallem die letzte szene vom abspann,
SPOILER! Inhalt einblenden

wo sie nochmal andy whitfield zeigen und ihn sagen lassen, "ich bin spartacus"
, war einfach mehr als nur ein gänsehaut moment

nach der doch eher enttäuschenden vengeance staffel, konnte war of the damned wieder punkten. liam fande ich von folge zu folge besser, auch wenn er nicht ansatzweise an andy rankommt.
mfg fabi
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 29 Benutzer und 273 Gäste online.