Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Silver Linings Playbook

Gestartet: 28 Juni 2012 21:12 - 50 Antworten

Veröffentlichung:
31.05.2013
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Jan 2013 11:14

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Den Film solltest du dir jedoch zuerst angucken und danach erst das Buch lesen. Wäre eine Win-win-Situation für beide Medien. Mit dem Wissen der Vorlage, könnten dir einige Szenen unvorteilhaft gesetzt erscheinen.
Im Nachhinein wäre ich vielleicht doch lieber "unbelastet" in den Film gegangen.

Der Roman ist wirklich erste Sahne. Erfrischend, frech und manchmal auch ein wenig traurig ohne aber kitschig zu wirken.
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 10 Jan 2013 11:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.
Erhielt 32573 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ja ok mal schauen, hab den Roman schomal auf meine Amazon Wunschliste gepackt, ist zwar nur auf Englisch(hab keine deutsche gefunden) aber egal.

FIlm ist wie gesagt sowieso Pflicht für mich und das ich ja viel lese ist ja auch recht bekannt ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Jan 2013 01:28

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Finde das ist ein klasse Streifen geworden.Ich hatte mir immer einen ernst zunehmenden Film mit der Lawrence gewünscht,um mal zu sehen,was sie wirklich so drauf hat.Das ist ihr mit diesem Film gelungen.Ich gehe sogar noch weiter,u. sage die hat noch mehr drauf.Die Thematik ist natürlich von Anfang an wie bei allen dieser Filme klar - meine - man erahnt natürlich sofort das Ende.Die Chemie zwischen der Lawrence u. dem Cooper paßt.

8 von 10

Klare Kaufempfehlung für die Blu,wenn man sich für solch eine Thematik begeistern kann.Ich kann :D!.

Grüße
Geschrieben: 15 Jan 2013 01:47

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Aint
Finde das ist ein klasse Streifen geworden.Ich hatte mir immer einen ernst zunehmenden Film mit der Lawrence gewünscht,um mal zu sehen,was sie wirklich so drauf hat.Das ist ihr mit diesem Film gelungen.Ich gehe sogar noch weiter,u. sage die hat noch mehr drauf.Die Thematik ist natürlich von Anfang an wie bei allen dieser Filme klar - meine - man erahnt natürlich sofort das Ende.Die Chemie zwischen der Lawrence u. dem Cooper paßt.

8 von 10

Klare Kaufempfehlung für die Blu,wenn man sich für solch eine Thematik begeistern kann.Ich kann :D!.

Grüße

Fand ihre Leistung im Film der Biber, auch wenn sie wenig Leinwandpräsenz besaß, schon gelungen.
Denke auch von ihr kann man noch viel erwarten, Silver Lining war erst der Anfang
:thumb:

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 15 Jan 2013 07:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.
Erhielt 32573 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Aint

8 von 10

Grüße

Versuch dann mal Winters Bone, der FIlm ist 1 zu 1 zur Romanvorlage aber der FIlm ist besser und intensiver, hier haut Jennifer Lawrence schauspielerisch alle weg.

Übrigens gestern hat sie ja den Golden Globe gewonnen für beste Hauptdarstellerin in Comedy, lustig ihr Kommentar dazu: "Ich hab Meryl geschlagen" :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Jan 2013 18:19

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Wegen einem Hochzeitvideo wird Psycho und Schwiegermittertraum Bradley Cooper durchdrehen, hat Hallus und rempelt ausersehen seine derb schlecht spielende Mutter um, worauf Papa Robert De Niro Cooper verprügelt, unterlegt mit MTV Rock N Roll. Das ist noch bis zur Hälfte das Highlight, der Rest besteht aus uninteressanten Dialogen und Erklärungen was das Wort „Ok“ bedeutet. Langweiliger Film mit zumeist schlechter Besetzung wie Modepüppi Jennifer Lawrence und stetig dieses „Bullshit“ im Dialog, setzt dem ganzen miesen Soap-Mist noch die Krone auf. Wo hier die Komödie versteckt sein soll weis ich nicht. Oskar verdächtig hoch 10 und extrem langweilig.

1/10
banner.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2013 21:02

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das Buch ist eine Dramödie. Der Film auch. Jennifer Lawrence als Modepuppe zu bezeichnen ist irgendwie unpassend, da sie gerade das nicht ist. Der Film ist exzellent, wie deine Kritik beweist.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 16 Jan 2013 21:51

Gast

Haha, agentsands
Zitat:
Der Film ist exzellent, wie deine Kritik beweist.
das ist doch sooon Pönack-Ding. :D
Jepp, der Film ist gut. Ich konnte von der Story-Beschreibung her wenig mit anfangen und bin aber dennoch mal reingegangen.
Und die schauspielerischen Leistungen wissen durchaus sehr zu gefallen und zu unterhalten.
Robertde Niro als kauziger und selbst nicht ganz Knusper Daddy, stielt den Hauptdarstellern fast die Show.
Geschrieben: 16 Jan 2013 22:33

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge

Zitat:
Zitat von DrDoom
Wegen einem Hochzeitvideo wird Psycho und Schwiegermittertraum Bradley Cooper durchdrehen, hat Hallus und rempelt ausersehen seine derb schlecht spielende Mutter um, worauf Papa Robert De Niro Cooper verprügelt, unterlegt mit MTV Rock N Roll. Das ist noch bis zur Hälfte das Highlight, der Rest besteht aus uninteressanten Dialogen und Erklärungen was das Wort „Ok“ bedeutet. Langweiliger Film mit zumeist schlechter Besetzung wie Modepüppi Jennifer Lawrence und stetig dieses „Bullshit“ im Dialog, setzt dem ganzen miesen Soap-Mist noch die Krone auf. Wo hier die Komödie versteckt sein soll weis ich nicht. Oskar verdächtig hoch 10 und extrem langweilig.

1/10

Wirklich riesengroßer Mist den du da schreibst...
Geschrieben: 16 Jan 2013 23:58

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Gegen Robertde Niro sag ich ja nichts, aber alles andere war wieder mal Mist, noch langweiliger als The Fighters zuvor von dem selben Regisseur. Modernes Oskar Ding halt.
banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 515 Gäste online.