Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Subwoofer klackt immer wieder

Gestartet: 25 Juni 2012 20:09 - 15 Antworten

Geschrieben: 25 Juni 2012 21:11

DaChuuch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
warum ist das eine Frechheit wenn jemand Geld für eine Leistung haben möchte? (Die Unfreundlichkeit der Hotline solltest du denen per Mail mitteilen; In dem Punkt können die sonst oftmals punkten!) Ist der Sub aus der Garantie/Gewährleistung heraus? Die haben doch so eine "ultralange" normalerweise, oder irre ich mich da?

Markus

Wenn die 299€ für ne reparatur normal findest, bitte. Dafür bekomme ich schon nen neuen.
Die geben 2 Jahre auf die elektronik und 12 Jahre auf die Lautsprecher und das System habe ich seit 2008.

2hs5auw.png

Geschrieben: 25 Juni 2012 21:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von DaChuuch
Kommt sicherlich drauf an, was es wahr.
Bei mir ist es die Elektronik. Aber der Typ an der Hotline hatte nach meinem empfinden eh kein Bock, den Sub mal abholen zu lassen.
Der meinte nur, aus erfahrungen wird das wohl immer so teuer.:rolleyes:
Aber Hauptsache direkt neue am Telefon andrehen.

Aber damit lag er doch ehrlicherweise richtig....Er findet das vielleicht auch unverhältsmässig und versucht dich gar nicht zu einer Reparatur zu überreden?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 25 Juni 2012 21:15

DaChuuch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von marf2288
Also wenn sich das nach klackenden Relais anhört, hast du vielleicht Glück im Unglück. Denn durch Temperaturschwankungen reißen nach einer gewissen Zeit gern mal Lötstellen. Hatte ich schon ein paar mal.
Lösung: Alle Kontakt der Relais nachlöten. ABER Achtung Gerät vom Netz trennen und min. 15min stehen lassen, damit sich auch die Kondensatoren entladen können, sonst LEBENSGEFAHR. Und auch an ESDschutz denken.
Viel Erfolg

Die Vermutung hatte ich auch schon, nur mit dem esd könnte es schwer werden, habe leider nicht die mittel dazu.
Werde den Sub morgen mal in meinen alten ausbildungsbetrieb bringen, die tauschen dort wenn auch sämtliche kleinteile aus der Platine aus. Sollte billiger aus, als den nach Teufel zu schicken, Vorallem wer weiß wie lang das dauert.

2hs5auw.png

Geschrieben: 25 Juni 2012 21:17

DaChuuch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Aber damit lag er doch ehrlicherweise richtig....Er findet das vielleicht auch unverhältsmässig und versucht dich gar nicht zu einer Reparatur zu überreden?

Ne der meinte, das würde sich gar nicht lohnen, komisch nur, dass Teufel mit Kostenvoranschlägen laut deren HP arbeitet.

2hs5auw.png

Geschrieben: 25 Juni 2012 21:22

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von DaChuuch
Wenn die 299€ für ne reparatur normal findest, bitte. Dafür bekomme ich schon nen neuen.
Die geben 2 Jahre auf die elektronik und 12 Jahre auf die Lautsprecher und das System habe ich seit 2008.

Natürlich finde ich die normal. Hast du schon mal den Stundenlohn eines deutschen "Handwerkers" (z.B. Auto) usw. gesehen? Sobald da jemand Hand anlegt ist das ein Zeitaufwand, der bezahlt werden will. Und bei einer Reparatur hast du die Arbeitsgänge bei der Herstellung oftmals zweimal. Und hier kommen die Vorteile der Serien bzw. Massenfertigung ins Spiel. Das ist nunmal kostengünstiger. Zudem ist ein Chinese günstiger als ein "in Deutschland lebender Handwerker.

Ist bitter...die Konsequenz wäre aber eigentlich das die Produktpreise steigen und nciht noch weiter Gehälter in .de gedrückt werden. Damit das Verhältnis "logischer" und "nachvollziehbarer" werden.

P.S. Bei 4 Jahren und dem Preis würde ich sowieso einen "Neuen" kaufen. Ist ja nicht grundlos das die Garantiezeit umsoviel kürzer ist.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 25 Juni 2012 21:26

DaChuuch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Der Nachfolger für 199€ reizt mich ja irgendwie schon.
Nur die frage ist, wenn es B Ware ist, ob das Gehäuse auch ohne Kratzer etc kommt.
ob ich vll für meinen alten bei eBay noch was bekomme? Wenn ich ihn als Defekt verkaufe.

http://www.teufel.de/us-6110-1-sw-mono-subwoofer-(b-ware)-p3111.html

Und außerdem habe ich selber im Handwerk gearbeitet, von daher kenn ich mich da aus.

2hs5auw.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Es sind 69 Benutzer und 380 Gäste online.