Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

wohnzimmer heimkino planung und tipps bitte :)

Gestartet: 22 Juni 2012 22:40 - 63 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2012 13:43

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

cool danke dir. die groben einstellungen hatte ich auch so :) werde heut abend mal den rest einstellen

der aktuelle zwischenstand

dsc_0052b2auv.jpg

jetzt wird noch mit bühnenmolton abgedunkelt.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 21 Juli 2012 19:36

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das schaut doch schonmal sehr gut aus. Viele empfehlen die Brillenhelligkeit auf Maximum zu stellen. Ich habe festgestellt, dass wenn bei einem Film Ghosting auftritt es hilft wenn der Beamer eine halbe Stunde bis Stunde vorher läuft und wenn man die Brillenhelligkeit eins runtersetzt.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 21 Juli 2012 21:27

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

sooo für 3D brauche ich wohl erst nochn langes cat7 patch kabel ;) naja halbso wild.

habe bissel mit den burosch test bildern rumgespielt. (die handy bilder machen jetzt zwar wenig sinn aber man sieht was ich meine)
die farben kommen natürlich nicht so rüber wie in echt

dsc_00537ozw9.jpg dsc_0055m3ayb.jpg

hier sieht man aber schonmal ganz gut das in dunklen szenen das bild wesentlich kontrasreichter ist

dsc_00571ej32.jpgdsc_0068ujkc0.jpgdsc_00708gkxm.jpg

als gegenbeispiel was bei hellem bild passiert, mit viel refekltionen, erstmal durch das helle licht der lampe und die reflektionen der leinwand. man sieht auch gut beim film gucken selbst das die ersten 1,5meter rings rum um die leinwand bis in den raum rein am meisten reflektieren.

dsc_0064sdeob.jpgdsc_0077z8fcp.jpg
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 22 Juli 2012 14:12

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

vllt kann mir hier jemand helfen. ich brauche ein verlängerungskabel fürn subwoofer (so 2,5meter lang) finde nur 5 meter kabel
Geschrieben: 22 Juli 2012 15:33

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

so habe mal paar kabel soweit wie möglich verräumt

dsc_0092a5awz.jpgdsc_0093hwy1m.jpgdsc_0098ozbyr.jpgdsc_009989bvg.jpg

wegen der subwoofer sache könnte ich ja auch so ein stecker nehmen und dann einfach nen weiteres kabel dran

http://www.amazon.de/Adapter-Cinch-Kupplung-auf-Gold/dp/B000L0ZCL6/ref=pd_cp_ce_3 ?

die lautsprecher kabel die jetzt unterm teppich liegen wollte ich noch in son teil packen aber kann man das auch fürn boden nehmen?
da müssten eben die 3 LS kabel rein und das subwoofer kabel

http://www.amazon.de/Hama-Kabelkanal-halbrund-100-Silber/dp/B000L9MVPC/ref=sr_1_9?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1342963920&sr=1-9
Geschrieben: 26 Juli 2012 20:20

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Powerwolf ist auch ziemlich cool. Die hab ich auch.:thumb:

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 30 Aug 2012 20:48

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

brauche noch ideen wie ich die ersten 1,5 meter der decke in den raum am besten verdunkel ohne viel aufwand zu betreiben UND möglichst mit wenig arbeit wieder zu entfernen / in ordnung bringen zu sein wenn ich mal ausziehen sollte.

dachte jetzt an

2 seilspannsysteme und dazwischen bühnenmolton als bahn spannen

schwarze tapete (aber da ist das kleben wieder ne sauerei)

selbstklebender noppenschaumstoff (finde nur keinen SCHWARZEN) und das anthrazit ist ja eher nen maus grau

oder hat jemand ganz andere ideen wo man nicht unbedingt bohren muss?

etwas an die decke nageln geht auch nicht (beton mit putz)
Geschrieben: 30 Aug 2012 21:33

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
brauche noch ideen wie ich die ersten 1,5 meter der decke in den raum am besten verdunkel ohne viel aufwand zu betreiben UND möglichst mit wenig arbeit wieder zu entfernen / in ordnung bringen zu sein wenn ich mal ausziehen sollte.

dachte jetzt an

2 seilspannsysteme und dazwischen bühnenmolton als bahn spannen

schwarze tapete (aber da ist das kleben wieder ne sauerei)

selbstklebender noppenschaumstoff (finde nur keinen SCHWARZEN) und das anthrazit ist ja eher nen maus grau

oder hat jemand ganz andere ideen wo man nicht unbedingt bohren muss?

etwas an die decke nageln geht auch nicht (beton mit putz)

Du könntest mdfplatten mit molton beziehen und die an die wand schrauben. Musst zwar bohren, das kannst du aber bei Umzug einfach zuspachteln.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 30 Aug 2012 21:40

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

dann kann ich auch 2 seilspannsysteme nehmen und molton spannen. ;) ist günstiger. wollte aber das bohren eben vermeiden.

hab keine ahnung wo die stromkabel langlaufen.. kopfüber mit der schlagbohrmaschine in die decke bohren ist auch nicht so toll.

na vllt fällt mir noch was ein.. am liebsten wär mir wenn man irgendwas in form von teppich / fließen / molton einfach hochkleben könnte, ohne risiko das ständig was runtertropft (in form von tapeten kleister)
Geschrieben: 30 Aug 2012 21:51

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Musst ja nicht in die Decke bohren. Kannst ja nur in die Wand bohren. Strom läuft normalerweise von der Steckdose senkrecht nach oben..;)

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 103 Benutzer und 725 Gäste online.