Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

wohnzimmer heimkino planung und tipps bitte :)

Gestartet: 22 Juni 2012 22:40 - 63 Antworten

Geschrieben: 24 Juni 2012 10:33

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Verschwindet der TV dann komplett oder wo soll der hin?
Und bzgl. des HDMI Kabels (falls der AVR nicht woanders hin soll) gibt es für längere HDMI Kabel noch nen Repeater (Signalverstärker), nur so als Tipp.
Geschrieben: 24 Juni 2012 12:43

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

der TV geht dann an meine eltern ;) da ich nunmehr seit 4 jahren eh keinen tv anschluss habe und wenn ich was angucke dann ausschließlich auf bluray sehe ich keinen grund mehr für einen TV. ;)

der repeater hat ja gute bewertungen. aber auch welche wo leute immernoch von bildausetzern sprechen ;( und ob son repeater nicht doch das bild verschlimmbessert?

ich denke mal ich werde einfach beide lösungen im kopf behalten. arbeitstechnisch steht hier halt paar neue lautsprecher kabel verlegen und geräte umstellen gegen nen 7,5m hmdi kabel (welche es aber auch schon für 30 euro mit hdmi 1,4gibt) muss ja kein oehlbach sein

sowas hier? http://www.amazon.de/SunshineTronic-HighEnd-Ethernet-R%C3%BCckkanal-Neueste/dp/B00449TMOS/ref=sr_1_21?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1340534387&sr=1-21

sollte es nicht funktioniern kann mans ja zurück gehen lassen. für die ps3 hatte ich aber auch schonmal ein 5 meter kabel im einsatz und es hat keinerlei probleme gemacht.
allerdings möchte man ja bei 2,5k euro fürn beamer dann doch überall das beste rausholen ^^ was irgendwie fürs geräte umstellen spricht.

stelle mir das auch stylisch vor wenn man ins wohnzimmer kommt.. sieht da eben die kino front und an der seite hinter dem sofa bereich steht die ganze technik :) würde mir auch die option geben das lowboard rauszuwerfen. den center anders unterzubringen und in der front wär aufeinmal platz für 2 subwoofer
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 24 Juni 2012 13:00

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
stelle mir das auch stylisch vor wenn man ins wohnzimmer kommt.. sieht da eben die kino front und an der seite hinter dem sofa bereich steht die ganze technik :) würde mir auch die option geben das lowboard rauszuwerfen. den center anders unterzubringen und in der front wär aufeinmal platz für 2 subwoofer

Ungeahnte Möglichkeiten tun sich da auf. Wie gesagt, du musst dich da wohlfühlen und es so machen, wie es dir am besten gefällt. Du könntest auch andere Dinge auf das Lowboard stellen. Ein weiterer Vorteil wenn die Geräte hinten stehen ist, dass man den Staub nicht sofort sieht...:rofl:

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 24 Juni 2012 14:22

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
der repeater hat ja gute bewertungen. aber auch welche wo leute immernoch von bildausetzern sprechen ;( und ob son repeater nicht doch das bild verschlimmbessert?

Unter den Kommentaren befindet sich ne Antwort von dem Hersteller/Vertrieb und der besagte immer das es funktioniert und wenn nicht, das Teil anstandlos ausgetauscht wird. Wäre auf jeden Fall etwas was man probieren kann. Wenn nicht, 14tägigs Umtauschrecht. Gilt dann auch für die HDMI Kabel :D
Geschrieben: 24 Juni 2012 14:25

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
stimmt eigentlich auch wieder.. wenn der receiver an der andern wand ist brauche ich nur für den center längere kabel machen. wäre ne idee..
Servus
... schau mal bei meinen HK vorbei ;) hab die Technik auch auf der Seite:thumb:.
Am HDMI Kabel soll es aber nicht liegen .Hab ein 10 m Clicktronic ( mit Ethernet)ohne das es
irgendwelche Probleme gibt :thumb:
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 24 Juni 2012 14:27

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

persönlich kann ich mir auch nicht vorstellen das kabel mit 7,5 bis 10 meter nicht funktionieren sollten.. das es probleme geben KANN mag möglich sein. :) das es kein 10 euro billig kabel sein sollte ist auch klar aber ein 250 euro oehlbach muss es sicher auch nicht sein.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 24 Juni 2012 14:41

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
aber ein 250 euro oehlbach muss es sicher auch nicht sein.

Habe übrigens von oehlbach nur lautsprecherkabel und hdmi nur im Wohnzimmer von oehlbach.:o

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 24 Juni 2012 14:46

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also für 60-70 EURO bekommt man anständige Kabel bis 10m. Wir verkaufen die zu fast jedem Beamer und es gab da bis jetzt keine Probleme. Bei uns sind es übrigens inakustik Kabel.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 24 Juni 2012 19:28

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

da müsst ihr aber gut draufschlagen 0o die inakustik kosten 8 meter 35 euro
Geschrieben: 24 Juni 2012 20:02

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nicht die Premium und ich sprach von 10m.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 87 Benutzer und 564 Gäste online.