Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

PlanetAxel ist pleite!

Gestartet: 19 Juni 2012 04:24 - 138 Antworten

Geschrieben: 27 Juni 2012 01:00

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bei mir sagen sie wie gesagt Rückbuchung ginge generell nicht und Reklamieren erst nach 30 Tagen und da offenbar auch nur zum Nachforschen wegen des Warenverbleibs. Vermutlich sind meine 200 Euro damit futsch. Komisch dass die Banken da so unterschiedlich vorgehen.
Geschrieben: 27 Juni 2012 07:37

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Führt einfach an, dass die Paylife in Österreich sofortige Rückbuchungen unternimmt.

Habs sogar schon im Ebanking drin...

Weil ich kann mir das nicht wirklich vorstellen...der Shop ist ja pleite - an dem Umstand ändert sich ja nix mehr in den nächsten 2 Wochen.

Geschrieben: 27 Juni 2012 09:29

Gast

Das Kartenservicecenter hat mir heute einen Brief gechrieben, daß sie den Umsatz vorläufig wieder auf mein Kreditkartenkonto gutschreiben. Mal sehen wie es dann am Ende ausgeht.
Geschrieben: 27 Juni 2012 13:03

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Sleaze

Sowas ähnliches kam zu zwei älteren Bestellungen bei mir jetzt auch an:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Vinyl,
Sie haben am 22.06.2012 bei uns Widerspruch gegen die Abbuchungen von PLANETAXEL über 39,24 Euro und 27,04 Euro eingelegt. Wir bedauern sehr, dass es für Sie einen Grund gibt, zu reklamieren. Um der Angelegenheit für Sie auf den Grund zu gehen, haben wir uns sofort mit der Vertragsbank von PLANETAXEL in Verbindung gesetzt. Nach unserer Erfahrung kann es in solchen Fällen einige Zeit dauern, Licht ins Dunkel zu bringen. Bitte haben Sie etwas Geduld.

Wir schreiben die Beträge über 39,24 Euro und 27,04 Euro vorläufig Ihrem Kartenkonto gut. Bis die Abbuchungen endgültig geklärt sind. Sollte uns PLANETAXEL Belege vorlegen, aus denen sich neue Gesichtspunkte ergeben, informieren wir Sie natürlich sofort. Hat sich die Sache mittlerweile erledigt oder haben Sie neue Erkenntnisse? Dann geben Sie uns bitte kurz Bescheid. Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns bitte umgehend an. Wir sind Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 19.00 Uhr gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen
Geschrieben: 27 Juni 2012 18:53

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So,

hab heute mal mit der lbb Berlin (Amazon KK) telefoniert. Allerdings kann ich da auch kein weiteres Licht in die Sache bringen. Mir wurde am Telefon (nicht absolut genauer Wortlaut aber innhaltlich korrekt) folgendes gesagt: Als erstes muß ich eine Rückbuchung beim Verkäufer beantragen, worauf hin ich darauf verwies das der Shop Im Konkurs ist. Daraufhin hat mich die nette Dame auf die Reklamationsseite in meinem Account verwiesen und hat gesagt ich soll da alle Daten ausfüllen (inkl. kurzer Beschreibung der Sachlage und evtl. ein Link zur Seite von PlanetAxel) und abschicken, ich würde dann Rückmeldung bekommen.
Auf meine Frage wie die Chancen stehen sagt sie das ich prinzipiell zwar vor Mißbrauch der Karte versichert bin, ich aber in meinem Fall nen Auftrag erteilt habe und dies dann von Fall zu Fall immer einzeln entschieden wird wie weiter vorgegangen wird.
Sorry das ich keine hilfreichen Sachen hier berichten kann, alles was ich geschrieben hab bzw. was mir gesagt wurde steht auch schon in diversen Post vorher. Sobald sich aber bei mir was ergibt werd ich es natürlich hier posten, sowohl im positiven wie auch im negativen Falle.
Geschrieben: 28 Juni 2012 14:34

Deceptor

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 367
Clubposts: 38
seit 05.12.2011
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
44
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 519 mal.

Hab gestern noch ne Mail von Paypal bekommen

Zitat:
Betreff: Rückzahlung fehlgeschlagen

Guten Tag xxxxxx xxxxxx!

Die von Rasmus Christiansen (service@axelmusic.com) gesendete Rückzahlung wurde von der Bank des Absenders nicht verrechnet. Der Betrag wurde Ihrem PayPal-Konto nicht gutgeschrieben.

Bitte setzen Sie sich bezüglich dieser Rückzahlung mit Rasmus Christiansen in Verbindung.

Hätte echt von Anfang an den Fall bei Paypal melden sollen, die 5 Tage warten waren doch eh nur Hinhalterei...
Laut Paypal soll ich nun bis zum 5.7 warten, da Paypal auf ne Antwort von Rasmus wartet.
Da diese eh nicht eintreffen wird, wird Paypal dann weiteres unternehmen...
Geschrieben: 28 Juni 2012 15:50

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Clintwood

Ich hab mittlerweile die zwei vorläufigen Gutschriften erhalten - das waren Vorbestellungen, die beide mittlerweile die 30-Tage-Grenze überschritten haben. Die anderen Sachen habe ich auch alle reklamiert.

Zusätzlich hab ich der Landesbank noch einen freundlichen Brief mit Hinweis auf Patrick Stars Pleite-Beispiel von der SkyEurope geschickt und ein bißchen auf treuer, aber enttäuschter Kunde gemacht, da ich die Kreditkarte der Landesbank Berlin bisher immer gern weiterempfohlen hab und ein bißchen unverständlich finde, dass man nun 30 Tage warten soll bis irgendwelche Nachforschungen passieren, ohne dass man das mal genau begründet bekommt und es bei anderen Banken schneller geht.

Zu dem Brief hab ich dann alle Stornierungs-E-Mails mit den Hinweisen auf die nie gezahlten Gutschriften von PlanetAxel beigelegt und auch nen Screenshot der Website gedruckt.
Geschrieben: 28 Juni 2012 18:57

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@ VincentVinyl

Das mit den vorläufeigen Gutschriften ist halt meines Wissens ein zweischneidiges Schwert ... ist zwar momentan gut, aber wenn sich rausstellt das die Gutschriften "ungerechtferigt" gebucht wurden werden Sie eh wieder abgezogen.

Und noch dazu: (Auszug aus dem Reklamationsfenter in meinem lbb Account)

Reklamation

Bitte prüfen Sie genau, ob die unten genannten Voraussetzungen für Ihren Reklamationsfall zutreffend sind. Für unberechtigte oder unvollständige Reklamationen wird ein Bearbeitungspreis von EUR 10,00 berechnet.

Wobei es darauf nun auch nicht mehr ankommt.

Bei mir war es ja auch ne Vorbestellung und liegt schon über 30 Tage zurück:
16.05.2012 PLANETAXEL / ......125,54 -
14.05.2012 160,82 CAD / 1,28100

Bis jetzt hab ich noch nichts von der lbb Berlin gehört bzw. gelesen, wenns aber dann so weit ist werd ichs auch mal auf die "Tränendrückmasche" so ähnlich wie du probieren.

Ich bin auf jedenfall schon sehr gespannt wie sich das weiterentwickelt :(
Geschrieben: 28 Juni 2012 20:00

GTA IV

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Eferding
kommentar.png
Forenposts: 712
Clubposts: 165
seit 23.09.2009
display.png
Sony KDL-55W905A
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
115
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 561 mal.

Bei mir siehts momentan so aus (mit einem Galaxy S3 bearbeitet :p )
2ai1qf8.jpg
Liebe Grüße, David

MEIN HEIMKINO

Geschrieben: 29 Juni 2012 01:31

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei dir steht ja was von "Offen" - hast du da einen Fall geöffnet oder heißt das die Rückzahlung ist noch offen? Falls letzteres der Fall ist, wird das sowieso noch zu "deleted" wechseln, weil das bisher allen Leuten aus den US-Foren auch so ergangen ist. Man sah die Rückzahlung, aber sie kam dann nie an.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 77 Benutzer und 7131 Gäste online.