Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

PlanetAxel ist pleite!

Gestartet: 19 Juni 2012 04:24 - 138 Antworten

Geschrieben: 25 Juni 2012 20:54

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
... Hat noch jemand bei PlanetAxel bestellt und seine Kreditkarte von der Landesbank Berlin (Amazon Kreditkarte)? Würde mich freuen hier auf jeden Fall allgemein zu hören wie es so bei den anderen in Punkto Erstattungen weitergeht.

Ja, ich, hab aber da noch gar nichts gemacht, werd morgen mal anrufen und schaun was die sagen. Werde auch evtl. News zeitnah hier posten .
Geschrieben: 25 Juni 2012 21:33

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Clintwood

Super, dann halt mich mal bitte auf dem Laufenden :-).. Ich hab heut alles reklamiert und ergänzend noch ne Mail hingeschickt und die Lage nochmals geschildert und angeboten auch Kopien der Stornierungs-E-Mails, etc. einzureichen.

Erzähle natürlich auch weiter, wie es bei mir vorangeht und was als Ergebnis kommt.
Geschrieben: 26 Juni 2012 08:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.823
Clubposts: 29.752
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fletch - Der Troublemaker
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28753 mal.
Erhielt 34654 Danke für 14569 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Ebenfalls bei Paypal reklamiert weil einfach nichts kam.

Tja und nun heißt es warten, Pay Pal meinte es könnte 30 Tage dauern und wenn ich auf den Konfliktstatus gucke heißt es nur warten auf Antwort von Axel. Naja dass kann dauern.

Werde auch berichten wenn was neues kommt. Immerhin hab ich gestern noch Post von Axel gekriegt von ner Bestellung vom 13.06. Wenigstens etwas.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Juni 2012 12:05

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Mein Geld ist wieder da - Rückbuchung erfolgreich durchgeführt. :thumb:
Geschrieben: 26 Juni 2012 15:36

Globox

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Noch vor kurzem eine Criterion BD bestellt und nun ist einer der besten Online BD Stores pleite. Sehr schade! :sad:
PlanetAxel war für mich die erste Adresse für US-Importe, allein schon wegen der fairen Preise und dem Umgehen des Zolls.
Geschrieben: 26 Juni 2012 15:44

Deceptor

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 367
Clubposts: 38
seit 05.12.2011
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
44
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 508 mal.
Erhielt 512 Danke für 169 Beiträge

Aktuell schauts so aus:

Zitat:
Beanstandeter Betrag: $60,71 USD

Status

Im Rahmen dieses Konflikts aufgrund eines nicht erhaltenen Artikels wurde ein Antrag auf Käuferschutz gestellt.

Wir haben vom Verkäufer weitere Informationen über diese Transaktion angefordert.

So geht es weiter

Wir haben den Verkäufer gebeten, bis zum 5. Jul 2012 zu antworten. Sobald wir vom Verkäufer hören, oder wenn bis zum 5. Jul 2012 keine Antwort eingeht, werden wir diesen Fall nochmals prüfen und Sie per E-Mail in Kenntnis setzen.

Und der Status der Rückzahlung hat sich nun von "Offen" in "Aufgehoben" geändert.
Geschrieben: 26 Juni 2012 17:23

Edelgamer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 26
seit 26.06.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Hab mich mal extra deshalb angemeldet. Die Kohle für ein vorab gezahltes Spiel (40 Euro)ist für immer weg.

Zitat:
Das Geld kann grundsätzlich schon über MasterCard zurückgefordert werden.
Für ein sogenanntes Chargeback werden 50,00 Euro Gebühren berechnet.

Die der Gebührenanteil höher ist als der zurückzufordernde Betrag ist ein Chargeback nicht möglich.

Die Moral von der Geschicht bezahle im Vorraus nicht. Drecksladen.
Geschrieben: 26 Juni 2012 20:09

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Interessant, scheinbar scheint jeder Kreditkartenanbieter / jede Bank da anders zu verfahren.

PatrickStar kriegt sein Geld z.B. direkt zurück, bei Edelgamer soll es nur gegen horrende Gebühren gehen und meine Bank hat mir nochmal folgendes geschrieben:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Vinyl, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Die Bank kann erst nach Ablauf der 30-tägigen Wartefrist eine Nachforschung zum Warenverbleib einleiten. Grundsätzlich ist der Widerruf einer einmal erteilten Zahlunganweisung mit der Kreditkarte nicht gegenüber der Bank möglich. Bitte schicken Sie uns daher nach Ablauf der Frist die beigefügte Erklärung ausgefüllt und unterschrieben zurück oder übermitteln uns dies über das Kreditkarten Banking. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns bitte an. Wir sind Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 19.00 Uhr gern für Sie da. Mit freundlichen Grüßen

Scheint aber ne Standardantwort zu sein, denn groß nachforschen brauch man da sowieso nicht, letzten Endes interessiert mich, ob sie das Geld erstatten können oder eben nicht. Sieht bei der Landesbank Berlin aber wohl auch nicht so kooperativ aus.

@ Clintwood

Was haben sie denn zu dir am Telefon gesagt?
Geschrieben: 26 Juni 2012 20:19

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@ VincentVinyl

Ich hatte heute tatsächlich ausnahmsweise mal Streß in der Arbeit ... kaum zu glauben ... war selbst überrascht

Was ich eigentlich damit sagen will ist das ich es heut nicht geschafft hab da anzurufen, wäre erst ab ca. halb sechs abends möglich gewesen, da hab ichs nicht mehr probiert weil ich eh dachte das um diese Zeit keiner mehr erreichbar ist ... hätt ich mir nur lieber mal vorher schlau gemacht über die Zeiten bei denen.
Allerdings schwinden meine Hoffnungen momentan eh noch mehr als schon vorher wenn ich deine Mail so lese.
Ich ruf aber faktisch morgen an, hier posten wird aber wieder erst später abends (so acht halb neun rum) möglich sein.
Geschrieben: 27 Juni 2012 00:48

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also mir wurde am Telefon gesagt, dass die Rückbuchung nichts kostet.

Schon sehr strange die Unterschiede. Kohle ist jedenfalls schon wieder da - mit richtigem Kurs gutgeschrieben worden.

Ich drück euch weiterhin die Daumen. :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 42 Benutzer und 708 Gäste online.