Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Lifesize Figuren, Movieprops & Replicas

[United Cutlery] Rambo IV Messer

Gestartet: 12 Juni 2012 17:35 - 1 Antworten

#1
Geschrieben: 12 Juni 2012 17:35

kroenen77

Avatar kroenen77

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 78
Clubposts: 134
seit 07.11.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Christian Bale in "Equilibrium" - ab 06. Oktober 2012 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 89 Danke für 39 Beiträge


Nachdem ich die HCG-Lizenzversion des Rambo IV-Messers letztens zuhause hatte,war ich schon etwas enttäuscht.Erstmal bekam ich es mit falscher Schnur am Griff(Master Cutlery hat einfach still und heimlich von Lederband auf billige Nylonschnur umgerüstet) und es wirkte live auch nicht so wuchtig und wertig wie erwartet.Die Scheide ist allerdings cool,da Echtleder.
Da mir der Versandhändler kein Erstzmesser liefern konnte,griff ich zum Hibben IV von United Cutlery,welches mir ja vorher nicht sehr sympatisch war(abfärbendes Griffband,flasche Farbe der Scheide,Falsche Bänder...usw.)-aber als ich das Messer bekam,war ich doch positiv überrascht.Es ist grösser und wuchtiger als die MC/HCG-Version und auch das metallische Finish gefällt mir sehr gut.Relativ stumpf sind leider beide Versionen.:confused:
Also habe ich die falschen Lederbänder an Griff und Scheide ausgetauscht und das Griffband mit matter Acrylfarbe getränkt.So können die komischen Fusseln vom Band nicht mehr abfärben.Dadurch wirkt das Band aber auch verwitterter.

dscn3005g.jpg


Als Nächstes war die Messerscheide dran...das Original ist unten Offen und braun..darüber befindet sich ein schwarzes Weathering.

Also hab ich ertmal die Spitze sauber abgetrennt und den restlichen Faden mit einem Feuerzeug wieder verödet.

dscn3095t.jpg

Dann habe ich den fehlenden Knopf oben auf der Mitte aufgebracht und ein passenden Stück Kunstleder für den unteren Teil der Scheide zurechtgeschnitten.So lassen sich die zurückgebliebenen Spuren der Naht einfach überkleben.Man muss nur aufpassen,dass man die Ränder sehr gut festklebt und festdrückt,ansonsten kann sich das Messer unter das Leder schieben und alles abreissen.Zum Schluss habe ich der Scheide noch einen braun/schwarzen Weatheringpaintjob verpasst um das Ganze abzurunden.Habe nur Acrylfarben von Tamiya verwendet(kein Spray)...die halten sehr gut.Kein Lederfärbespray oder sowas.

dscn3113.JPG

dscn3099m.jpg

dscn3109n.jpg

dscn3110e.jpg

zum Schluss noch einige Bilder von den Filmmessern und Scheiden:

ramboivmoviezusammen.jpg
#2
Geschrieben: 30 Sep 2013 21:33

gelöscht

Avatar gelöscht

überlege auch gerade ob ich es noch ordere, ist ja gerade günstig.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Lifesize Figuren, Movieprops & Replicas

Es sind 65 Benutzer und 438 Gäste online.