Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Yamato] Review - Ritual

Gestartet: 09 Juni 2012 11:39 - 5 Antworten

Geschrieben: 09 Juni 2012 11:39

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Born of ritual, imbued with the steely, cool beauty of the wolf and the ethereal magic of a fairy, Yelena enchants the hearts of kings and commoners alike; but only one can tame her. Will you be the one?
(Zitat Yamato Website)

Heute möchte ich euch meine inzwischen sechste Figur aus der Fantasy Figure Gallery von Yamato USA vostellen - Ritual. Vorlage ist ein Bild von Luis Royo. Es gibt zwei Versionen der Figur, eine aus PVC (die habe ich) und eine aus Resin.

Base:
Als Base hat sich Yamato eine dunkelgraue Plattform ausgedacht. Rundherum sind Steine imitiert worden. Ich hab schon schlechteres gesehen, aber auch weitaus besseres. Eine Plakette mit dem Namen der Figur und der Limitierung liegt in einem gesonderten Tütchen bei und kann auf die Base aufgeklebt werden. Ferner liegen noch ein Certificate of Authenticity und eine Karte mit dem Originalbild von Luis Royo bei.

Figur:
Das Bild von Royo zeigt Yelena (so der Name der dargestellten Fantasy Lady) nur bis zu den Oberschenkeln so das sich der Künstler die Beine und Beinbekleidung selbst ausdenken musste, was ihm auch gut gelungen ist. Das Schwert ist Yamato auch gut gelungen (auf Royos Bild ist eigentlich nur der Griff zu sehen) auch wenn man auf der Klinge vielleicht noch eine Verzierung in Form der Tätowierungen hätte aufbringen können. Leider kann man ihr das Schwert nicht so tief in die Hand drücken wie es auf dem Originalbild zu sehen ist. Die Tätowierungen sind gut und ohne Fehler aufgemalt oder wohl eher aufgedruckt worden. Ich nehme an das die Figuren wie bei Hot Toys maschinell bemalt werden. Daher erwarte ich denn auch das Details wie Piercings im Gesicht mit bloßem Auge fehlerfrei sind. Das ist hier der Fall. Wenn man etwas genauer hinschaut lassen sich zwar kleinere Bemalungsfehler ausmachen, aber da habe ich auch schon weitaus schlimmeres gesehen.

IMG_6105.jpg
IMG_6083.jpg

Die Haarpracht ist vom Winde verweht ;) - genauso wie die Kleidung. Und hier komme ich zu einem Kritikpunkt. Genau wie bei der Black Tinkerbell kann man auch Yelena von der Kleidung befreien - jedenfalls von den im Wind flatterneden Tüchern (diese sind leicht transparent und sehen klasse aus). Jedoch im Gegensatz zur Black Tinkerbell sind die Verschlüsse ziemlich unprofessionell ausgeführt. Bei der Black Tinkerbell ist am Oberteil ein Clip den man richtig verschließen kann. Bei dem oberen Tuch existieren zwar direkt zwei solcher Clips, aber dadurch das das Tuch sehr eng ist kann man diese nicht richtig schließen. Bei dem unteren Tuch (das den Slip verdeckt) ist dieses zu Verschmerzen da man dieses unter der Hand, die auf der Hüfte liegt einklemmen kann. Das ist ein Minuspunkt für Yamato.

IMG_6089.jpg
IMG_6085.jpg

Fazit:
Bis auf den Verschluß der Kleidung ist die Figur gut gelungen und gehört einfach in eine Sammlung mit Fantasy Figuren - auch wenn die Limitierung mit 4000 recht hoch ist.

Auf meiner Website findet ihr noch mehr Bilder.
Geschrieben: 10 Juni 2012 11:29

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Royos Ladys sind schon sehr sexy. :love:

Feines Teil Bernhard. :D ;)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 20 Juni 2012 20:50

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Bin eigentlich überhaupt kein Fan des Fantasy-Genres, aber die Umsetzung dieser Royo-Vorlage ist einfach klasse geworden. Schade, dass der Verschluss des Tuchs nicht optimal gestaltet wurde, ansonsten kann man ja wirklich nicht meckern. Die Kriegerin macht auf jeden Fall was her. :D

Schönes Review und tolle Bilder, Bernhard - Glückwunsch! :thumb:
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 30 Mai 2013 12:30

ugr47df

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 3.192
seit 13.01.2009
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 377 Danke für 233 Beiträge

coole Teile - SUPER :thumb:
l.G
Gruß Markus

Geschrieben: 30 Mai 2013 12:50

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ugr47df
coole Teile - SUPER :thumb:
l.G

du leichenfledderer. :p
Geschrieben: 31 Mai 2013 11:09

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Ich finds nett von ugr47df das er einen kleinen Kommentar hinterlässt, wenn ihm was gefällt. Die meisten lesen doch nur sind aber zu faul um ihren Senf (egal ob negativ oder positiv) zu hinterlassen :p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 18 Benutzer und 1517 Gäste online.