Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Zusätzliche Untertitel

Gestartet: 08 Juni 2012 16:40 - 1 Antworten

Geschrieben: 08 Juni 2012 16:40

DDU

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 20.04.2010
display.png
LG 47SL9500
player.png
Sony PlayStation 3 Slim

Moin,

hoffe mal meine Frage ist hier richtig :)

Ich habe ein kleines "Problem". Meine Freundin ist französische Muttersprachlerin, ich schaue meine Filme sehr gerne im englischen Original an, und ihr Englisch ist leider nicht ganz so gut, so das sie gerne noch französische Untertitel hat. Bei einigen meiner DVDs und BDs sind französische Untertitel dabei, aber lange nicht bei allen.

Kennt einer eine Möglichkeit beim abspielen von DVD/BD noch zusätzliche Untertitel in Dateiform einzubinden wie man sie ja auf diversen Webseiten findet?

Als Player nutze ich derzeit eine PS3 im Original Zustand. Falls ein anderer Player dafür besser geeignet wäre, wäre das aber auch kein Hindernis. Da ich ohnehin kaum spiele auf der PS3 könnte ich auch den Player gegen ein anderes Gerät ersetzen.
Geschrieben: 08 Juni 2012 18:29

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

da gibt es nur den weg des rippens um den kopierschutz zu entfernen, danach kannst du die m2ts dateien mit jedem herkömmlichen player abspielen der auch untertitel einbinden kann zb media player classic home cinema.

das problem wird eher sein untertitel zu finden die das timing von 24p unterstützen. ausser du findest natürlich ripps von ner franzöischen oder CA disk ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 106 Benutzer und 731 Gäste online.