Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Wilfred (FX)

Gestartet: 08 Juni 2012 14:18 - 50 Antworten

#1
Geschrieben: 08 Juni 2012 14:18

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wilfred ist eine US-TV-Serie, die auf einer australischen Produktion basiert: Sie handelt von einem desillusionierten Mann mittleren Alters (Elijah Wood), der den Hund seiner Ex-Freundin versorgt und ihn als einzige Person wie einen Menschen im Hundekostüm wahrnimmt. Jason Gann, der Kopf hinter der australischen Serie, spielt auch im US-Pendant den Hund mit dem Namen Wilfred.

Es handelt sich, wie man wohl anhand der Grundhandlung sieht, um eine sehr schräge Comedy-Serie, für die man ein bißchen das Faible haben muss.

In den USA erscheint Ende Juni 2012 die Blu-ray. Leider ist unbekannt, ob sie Region-Locked sein wird - das Studio ist Fox und bei denen kann man sich ja diesbezüglich auf nix verlassen, weil sie total unberechenbar sind. Sonst hätte ich mir die Box längst bestellt.

Hier ein Teaser zur Serie:

http://www.youtube.com/watch?v=tKtUO3Glvuc
#2
Geschrieben: 08 Juni 2012 14:27

Landjunge

Avatar Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge


Die Amerikanische Adaption wird nie das australische Original erreichen, dazu ist einfach der Aussie Slang zu genial.
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
#3
Geschrieben: 08 Juni 2012 14:35

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die australische Version kenn ich leider nicht, hab sozusagen erst durch das US-Remake überhaupt von Wilfred erfahren. Ich finde das Konzept aber herrlich schräg und den Wortwitz im Teaser finde ich auch genial, das ist genau der Humor, der mir gefällt.

Ich hoffe die US-Blu-ray wird Region-Free sein, aber bei Fox weiß man das eben ja echt nie :-(.
#4
Geschrieben: 08 Juni 2012 14:47

Landjunge

Avatar Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge


Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich finde das Konzept aber herrlich schräg und den Wortwitz im Teaser finde ich auch genial, das ist genau der Humor, der mir gefällt.
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich mag eigentlich keine Comedy und in meiner Sammlung sind nur ganze wenige Exemplare von Comedy Filmen/Serien. Wilfred hat es aber geschafft, das will was heissen.:thumb:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
#5
Geschrieben: 12 Juni 2012 20:03

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hab mich jetzt übrigens geopfert und mir die US-Box bei PlanetAxel bestellt, da die ja immer noch versandkostenfrei liefern. Habe mal nachgeschaut und bei TV-Serien hat Fox in letzter Zeit im Grunde auf Region Free gesetzt. Hoffe der Fall liegt hier auch so.

Sobald Wilfred auf dem Weg zu mir bzw. in meinem Haushalt eingetrudelt ist, werde ich die Blu-rays mal reinhauen und hoffentlich Region Free bestätigen können :-).
#6
Geschrieben: 17 Sep 2012 17:39

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Krame den Thread mal hervor:

Dank meines Toshiba 3200KE mit AUS-Firmware kann ich Wilfred ja jetzt problemlos gucken und bin extrem begeistert von der Serie. Der absurde, manchmal derbe aber auch oft hintergründige Humor ist göttlich und sicher nicht jedermanns Geschmack, spricht mich aber haargenau an.

Ich bin mittlerweile bei Folge 6, da ich die Serie langsam genieße, weil man das wirklich voll auskosten muss. Am besten hat mir bisher die Folge "Acceptance" gefallen, so extrem gelacht, habe ich glaub ich noch nie bei einer TV-Serie - höchstens How I Met Your Mother.

Die Szene mit "My dog is not a sex toy" war einfach zu genial...

Ich kann "Wilfred" nur jedem empfehlen, der auf leicht abgedrehten Humor steht und Elijah Wood auch nur einigermaßen ausstehen kann. Freue mich jetzt schon auf den BD-Release von Staffel 2.
#7
Geschrieben: 01 Nov 2012 18:19

Landjunge

Avatar Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge


Die Serie hat eine dritte Staffel spendiert bekommen.

QUELLE
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
#8
Geschrieben: 03 Nov 2012 10:22

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
hab gestern mal mit season 1 angefangen. stellenweise schon sehr genialer humor^^ aber irgendwie denke ich wenns jetzt jede folge so weitergeht wirds schnell mal langweilig.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
#9
Geschrieben: 12 Nov 2012 19:48

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
so bin jetzt bei folge 3 von season 2. finde die serie entwickelt sich klasse und jede folge ist gelungen. der humor ist schon sehr böse teilweise.

zb als es darum geht das nen baby sterben könnte und wilfred steht mit ner rosa und hellblauen mülltüte da xD
oder wenn er als über "bear" herfällt.

seine sprüche die er mit dieser unglaublichen ruhe daher bringt sind auch göttlich "bend him over, put down his pants and root him from behind" :D
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 12 Nov 2012 19:56

Landjunge

Avatar Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge


Zitat:
Zitat von Mansinthe
der humor ist schon sehr böse teilweise.
Naja, wenn man den australischen Humor kennt, brauch man sich nicht wundern.:thumb:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 43 Benutzer und 721 Gäste online.