Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Twilight Zone - kommt als Kino-Film

Gestartet: 07 Juni 2012 15:35 - 9 Antworten

Geschrieben: 07 Juni 2012 15:35

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.741
Clubposts: 351
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

auch "The Twilight Zone" erhält eine Leinwand-Verjüngung - hier alle derzeitigen Infos:

http://www.blairwitch.de/news/the-twilight-zone-drehbuch-film-24649/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 07 Juni 2012 20:57

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das wäre dann die zweite Verfilmung, in den 1980ern gabs schonmal nen Kinofilm. Ich hab die Blu-rays zur Originalserie aus den 1960ern - die meisten kennen vermutlich nur die Neuauflage aus den 80ern, oder? Sehr zu empfehlen jedenfalls.

Finde das Prinzip aber für einen Kinofilm eher unpassend, denn es handelte sich ja immer um einzelne, in sich abgeschlossene Folgen. Die Serie aus den 60ern war damals sehr gesellschaftskritisch und ihrer Zeit weit voraus. Sie hatte auch sehr viel Charme, weil der Produzent und Autor der meisten Folgen, Rod Serling, jede Episode sehr charmant eingeleitet hat und am Ende einen kurzen Monolog zur nächsten Episode hielt.

Wer Alan Wake: American Nightmare gespielt hat: Die Erzählweise dort bzw. auch das "Night Springs" imTV ist eine Anspielung auf die alte Twilight Zone aus den 1960ern.
Geschrieben: 07 Juni 2012 21:22

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das wäre dann die zweite Verfilmung, in den 1980ern gabs schonmal nen Kinofilm. Ich hab die Blu-rays zur Originalserie aus den 1960ern - die meisten kennen vermutlich nur die Neuauflage aus den 80ern, oder? Sehr zu empfehlen jedenfalls.

Finde das Prinzip aber für einen Kinofilm eher unpassend, denn es handelte sich ja immer um einzelne, in sich abgeschlossene Folgen. Die Serie aus den 60ern war damals sehr gesellschaftskritisch und ihrer Zeit weit voraus. Sie hatte auch sehr viel Charme, weil der Produzent und Autor der meisten Folgen, Rod Serling, jede Episode sehr charmant eingeleitet hat und am Ende einen kurzen Monolog zur nächsten Episode hielt.

Wer Alan Wake: American Nightmare gespielt hat: Die Erzählweise dort bzw. auch das "Night Springs" imTV ist eine Anspielung auf die alte Twilight Zone aus den 1960ern.

Selbstverständlich kenne und schätze ich die Original 60er Serie, aber auch den 80er Jahre Episodenfilm mit Einzelbeiträge diverser Genregrößen-Regisseure.

Diesen neueren Filmbeitrag, der nun angekündigt wurde, hätte auch ich nicht gebraucht.

Allerdings gefielt Richard Kellys ("Donie Darko") "The Box", der ja bekanntlich auf einer Twilight Zone-Folge beruht, recht gut - weshalb vielleicht auch der nunmehrige Beitrag was werden kann.

Überdies fand ich persönlich, um bei dem Serien-Format zu bleiben auch das doch schwer von der "Twilight Zone" beeinflusste "Outer Limits" nicht schlecht.

Was das von Dir benannte Game angeht - das kannte ich noch nicht - muss ich mal nachholen :-).
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 07 Juni 2012 23:56

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Im ersten Alan Wake gibt es eine Serie namens "Night Springs", was im Grunde im Spiel eine Anspielung auf die Twilight Zone ist. Man kann immer wieder Fernseher finden und sich dann sozusagen kurze Folgen ansehen.

Alan Wake: American Nightmare setzt das ganze dann fort und man ist in einer Night-Springs-Folge, die Alan (der ist Schriftsteller) geschrieben hat. Man hört dann auch immer einen Sprecher, der die Handlung kommentiert - ganz ähnlich wie Serling es damals gemacht hat, sogar mit einer extrem ähnlichen Stimme. Ist sehr cool gemacht. Beide Alan-Wake-Spiele sind sehr düster und atmosphärisch. Das Gameplay ist jetzt nicht unbedingt etwas Besonderes, aber die Stories sind sehr gut und die Spiele eben von der Atmo her klasse.

Outer Limits habe ich früher übrigens auch sehr gern geschaut, das war ja wesentlich Sci-Fi-lastiger als Twilight Zone aber auch super. Donnie Darko (in der Kinofassung) finde ich natürlich sowieso super.

Der Kinofilm muss ja auch nicht unbedingt schlecht werden, aber dann könnte man lieber versuchen eine neue Serie zu machen und vielleicht einige der alten Folgen in moderner Version neu zu verfilmen. Vieles könnte man ja mit neuen Effekten neu aufleben lassen. Aber gerade da es immer abgeschlossene Geschichten waren, finde ich einen Film unter dem Titel etwas merkwürdig. Da habe ich die Befürchtung man nutzt einfach den guten Namen Twilight Zone aus.
Geschrieben: 08 Juni 2012 08:42

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.

Also zunächst einmal hast Du mich mit den Alan Wakr Games echt neugierig gemacht - insbesondere, wenn ich lese:

"Beide Alan-Wake-Spiele sind sehr düster und atmosphärisch."

bin ich "angefixt" und werde hier mal ob Deines Rates anspielen :-) - dafür danke!

Was "Outer Limits" angeht, geb ich Dir recht - war gut, aber ob der Sci-Fi-lastigkeit erreichte es nie ganz die Abgründigkeit und damit die Qualität der "Twilight Zone". Vielfach war schließlich bei "Outer Limits" die Auflösung der Folge in der "großen Sci-Fi-Rahmenhandlung" zu finden - was eben nicht die Bedrohlichkeit der "Twilight Zone" erreichte - gleichwohl war "Outer Limits" hier immer gern gesehen :-).

Was den Kinofilm angeht, geb ich Die ebenfalls recht - sinnvoller und schöner hätte auch ich eine "Reanimation" des Serienkonzepts gefunden - leider wird es wohl hierzu nicht kommen.

Überdies irritiert auch mich, dass in dem neuen "Twilight Zone" Film nur eine Geschichte erzählt werden soll - das Episodenhafte des 80er Beitrages fand ich da irgendwie passender - aber naja, man darf gespannt sein :-).
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 27 Sep 2012 08:32

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.

Matt Reeves kehrt der Verfilmung der TV-Serie den Rücken:

http://www.blairwitch.de/news/the-twilight-zone-matt-reeves-verlasst-kinoadaption-29180/
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 05 Nov 2012 11:49

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.

Mit Überschall in die Zukunft: Erste Details zur Kinoadaption:

http://www.blairwitch.de/news/the-twilight-zone-story-details-zum-kinofilm-30826/
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 17 Aug 2013 15:43

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.

Oblivion Regisseur für Kinoadaption der Mystery-Serie gehandelt:

http://www.blairwitch.de/news/twilight-zone-oblivion-regisseur-kinoverfilmung-44738/
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 26 Aug 2013 11:27

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.

Warner kündigt erneuten Wechsel des Drehbuchautors an:

http://www.blairwitch.de/news/the-twilight-zone-warner-nennt-neuen-autor-45087/
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 21 Juni 2017 19:38

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.

Zitat:
Wird The Twilight Zone nach acht Jahren endlich flügge? So lange arbeitet Warner Bros. jetzt nämlich schon an der neuen Kinofassung zur Kultserie, an der zwischenzeitlich sogar Matt Reeves (Cloverfield, Planet der Affen: Revolution) oder BioShock-Erfinder Ken Levin beteilgt waren. Mit der neu verpflichteten Christine Lavaf soll es jetzt aber endlich klappen. Nicht zuletzt deshalb, weil diese das Konzept gehörig umkrempeln will. Im Gegensatz zum Film von 1983, der vier Geschichten in sich vereinte, soll hier nämlich nur eine zentrale Story im Mittelpunkt stehen, für die man auf die 1960 veröffentlichte Twilight Zone-Episode “The Last Flight” zurückgreift. Damit löst sie frühere Kollegen wie Anthony Peckham (Invictus), Joby Harold (King Arthur: Legend of the Sword, Awake), Rand Ravich (Candyman 2) oder Jason Rothenberg ab. In The Last Flight durchbricht ein Testpilot bei einem Flug die Lichtgeschwindigkeit. Als sein Gefährt zum Stillstand kommt, muss er mit Schrecken feststellen, dass er rund 96 Jahre später in der Zukunft gelandet zu sein. Bei einem Erfolg könnte Warner Bros dann auf einen gigantischen Fundus an weiteren Geschichten zurückgreifen.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/the-twilight-zone-warner-nennt-neuen-autor-65722/
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 1500 Gäste online.