Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

[Hot Toys] DC: The Dark Knight - The Joker 2.0 DX 1/6 scale Figure

Gestartet: 06 Juni 2012 09:52 - 696 Antworten

Geschrieben: 16 Apr 2013 08:13

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Was hier immer alle zu faul zum lesen sind. :confused:

Zitat:
Zitat von Condemned
Wo finde ich so eine Anleitung.

;)

Zitat:
Zitat von Schoormann
Deshalb ja von Oli der Hinweis mit den Anleitung :)

Im Sideshowfreaks Forum bzw. allgemein über Google wird sich da einiges finden lassen.
Geschrieben: 16 Apr 2013 09:02

Condemned

user-rank
Blu-ray Starter

Ne das hab ich gelesen... und gegoogled auch, aber nichts gefunden. Wohl verwende ich nicht die "Fachbegriffe" für diese Aktion mit dem Mantel ;)... bin jedenfalls nicht fündig geworden. Daher meine erneute Nachfrage... in der Hoffnung einen Link zu erhalten :P
Gruß
René
Geschrieben: 16 Apr 2013 09:36

Stance4

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 76
Clubposts: 1.025
seit 24.03.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.
Erhielt 620 Danke für 249 Beiträge

Zitat:
Zitat von Condemned
Ne das hab ich gelesen... und gegoogled auch, aber nichts gefunden. Wohl verwende ich nicht die "Fachbegriffe" für diese Aktion mit dem Mantel ;)... bin jedenfalls nicht fündig geworden. Daher meine erneute Nachfrage... in der Hoffnung einen Link zu erhalten :P

Such einfach im onesixthwarriors.com Forum nach "Weathering". Da wirste auf jeden Fall fündig. Und bei den Freaks schau am besten mal im "Customs - How To" Forum nach.
Gruß Sven

Geschrieben: 16 Apr 2013 19:39

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Sui81
Da PERS vom neuenJoker 2.0 ist wesentlich stabiler und wertiger, das merkt man, wenn man mal beide Sticks bewegt, der wurde übrigens auch verbessert ;). Beim DX01 ist das PERS oft einfach kaputt gegangen (bei meinem auch, trotz aller vorsicht und minimaler Benutzung).

Hier mal nen Bild, wie es bei jemanden aussieht/aussah. ist mir leider auch genau so passiert (und ich bin mit sowas wirklich vorsichtig!):

sany1029.jpg
http://img392.imageshack.us/img392/7906/sany1029.jpg

Da gibt es im ersten Joker Thema auch leider genug ähnliche Fälle :(

Oh ok, na dann rühre ich das PERS bei meinem DX01 nicht mehr an :confused: Ich kannte es bisher nur so, dass es beim ersten betätigen richtig arg klemmte aber dann ging es mehr oder weniger gut.
Geschrieben: 16 Apr 2013 19:45

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

ich hab meins vllt zwei mal benutzt. dann wollte ich mal umstellen, und zack, im eimer :(
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 17 Apr 2013 16:53

Dreholic

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
Clubposts: 6
seit 09.02.2012
display.png
Samsung UE-46C8790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
45
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 17 Danke für 4 Beiträge

Frei nach dem Motto: „Beurteile erst etwas, wenn du es live gesehen hast“ habe ich mich doch noch entschlossen, meinen Joker aus der Verpackung zu nehmen und mein persönliches Urteil zu fällen!
Ich gebe zu, ich hätte es nicht gedacht und wurde eines besseren belehrt, aber ich ziehe meinen Hut vor dieser Figur, sie sieht live 100 mal besser aus, als alle Bilder die ich bisher im Netz gesehen habe. Der Gesamteindruck ist phänomenal. Der von mir kritisierte Mantel ist zwar genauso flauschig wie auf vielen Bildern bereits gepostet, jedoch aus einer gewissen Distanz aus gesehen, fällt er überhaupt nicht mehr auf, was mir durchaus gefiel!
Besonders der Headskulpt ist sensationell ! :rofl: Auf Bildern bisher konnte mich das Gesicht nie wirklich von den Socken hauen, im Gegensatz zum DX Jack Sparrow, der auf den meisten Bildern einen viel besseren Teint erwischt hat meiner Meinung nach.
Das der Mantel in meinen Augen einen leicht dickeren Eindruck hinterlässt, kann ich gut verkraften. In der Schweiz bezeichnet man das als „Tüpflischisser“ :D (in Deutsch etwa so viel wie Korinthenkacker)
Dennoch sind mir kleine Sachen aufgefallen, die mich leicht stören. Und zwar sind die Fussgelenke etwas zu locker. Mit anderen Worten, die Figur verliert schnell an Stabilität. und ich gehöre halt zu den Wenigen, die ohne den Ständer aufstellen. Aber evt. könnte das von Figur zu Figur unterschiedlich sein?
Als letzten Kritikpunkt zweifle ich das PERS ein wenig an. Es funktioniert zwar sehr gut, jedoch bringe ich es nicht fertig, die Augen mittig nach oben zu stellen bzw. das der Blick sich nach oben neigt. Links und Rechts nach oben geht einwandfrei, nur eben gerade nach oben nicht… Hat hier jemand andere Erfahrungen gesammelt?
Ansonsten kann ich die Figur jedem nur Empfehlen, selbst ich wurde positiv Überrascht :pray:

Foto_zpsad04fcb0.jpgFoto299_zpsbcb8ebd9.jpgf60cfc58-a68e-4edb-b1ae-041d8257def1_zps4ccb0b88.jpgFoto4_zps6a54a53c.jpg
Geschrieben: 17 Apr 2013 19:25

Dreholic

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
Clubposts: 6
seit 09.02.2012
display.png
Samsung UE-46C8790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
45
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 17 Danke für 4 Beiträge

Habe gerade etwas am PERS herum gespielt und jetzt klappts mit dem Blick! :rofl:
ein Kritikpunkt weniger ;)
25d8baff-08e7-4796-9e9d-c953db0cdaf7_zpse0548590.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2013 08:35

lizorr

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nörten Hardenberg
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 430
seit 29.07.2012
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 332 Danke für 112 Beiträge

Na @Dreholic, das freut ein doch zu lesen was Du da im allgemeinen beschreibst... :)

Der gute Junge war für mich auch der Startschuss des sammelns, und auch ich stelle die Figuren ohne Ständer auf, mal schauen also, wie "schlimm" das is mit den Fussgelenken dann sein wird.

Hab nach Deinem ersten Post schon darüber nachgedacht, wie ich den Mantel wohl "bearbeiten" könnte, da mir das auf den Bildern bisher auch nicht unbedingt positiv aufgefallen is. Schön das ein Kritiker, der sogar diesbezüglich sein Schweigen bricht, dann doch noch positiv eingestellt is nach wirklichem Liveeindruck. Dann mags wohl doch nicht sooo schlimm aussehen und die Freude auf ihn is weiterhin ungebremst! ;)
Geschrieben: 18 Apr 2013 13:41

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dreholic
Habe gerade etwas am PERS herum gespielt und jetzt klappts mit dem Blick! :rofl:
ein Kritikpunkt weniger ;)
25d8baff-08e7-4796-9e9d-c953db0cdaf7_zpse0548590.jpg

ich habe nun schon des öfteren gelesen, dass er nicht wie heath ledger in tdk aussieht, aber dieses bild beweist eindrucksvoll das gegenteil imho!

vielen dank dafür, dreholic. :D
Geschrieben: 18 Apr 2013 15:02

Stance4

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 76
Clubposts: 1.025
seit 24.03.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.
Erhielt 620 Danke für 249 Beiträge

Ich stimm da Timm absolut zu. Auf diesem Shot ist Heath gut zu erkennen. Würde mal sagen ganz klar ein Moneyshot :D
Gruß Sven

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

Es sind 99 Benutzer und 575 Gäste online.