Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Fußball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Gestartet: 04 Juni 2012 15:20 - 590 Antworten

Geschrieben: 28 Juni 2012 23:32

gelöscht

So, dann ist die EM vorbei. Fazit: Özil konnte im Turnier nie überzeugen, Schweinsteiger war nie richtig fit, Podolski weiß vermutlich selbst nicht warum er fast immer spielen durfte. Wir spielen einen schönen Fußball, aber auch einen zu braven. Da haut einfach mal keiner dazwischen. Die Gegner müssen merken, dass es Weh tun muss, um gegen uns zu gewinnen.

Wie soll man nun die anderen Spiele bewerten? Portugal war vermutlich noch nicht richtig im Turnier angekommen. 0 Punkte von Holland sagen wohl alles. Die Dänen sind halt die Dänen. Und Griechenland hat sich über die überstandene Gruppenphase selbst gewundert. Italien war der erste richtig starke Gegner und man konnte sehen, dass nicht alles so glorreich unserer Mannschaft war.

Was kann man für die WM 2014 machen, dass wir den Titel holen können? Einen "aggressive Leader" wie Effenberg einer war in die Mannschaft holen. Keine Spieler für ihre vergangene Leistung wie z.B. Podolski und Özil aufstellen.

Positiv ist anzumerken, dass die jungen Spieler wie Khedria, Badstuber und Müller noch mehr Erfahrung gesammelt haben und die neuen wie Reuß, Schürrle, Hummels und Co. ihre ersten Erfahrungen machen können. Die Mannschaft ist noch sehr jung und das macht Hoffnung auf die nächste WM.

Gratulation an Italien. Haben ein schönes und offensives Spiel gezeigt. Ohne zu mauern und zu Schauspielern. Außerdem haben die Italiener gezeigt, dass ein Spiel mit 2 Stürmern mehr bringt, als dieser Unsinnige 1-Mann-Sturm.
Geschrieben: 28 Juni 2012 23:41

bletch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von d-g-k
Wenn ich/man für Deutschland spielen darf, dann singe ich auch die Nationalhymne!!!
Bei allen anderen Mannschaften singen alle Spieler voller Stolz bei der Hymne mit(außer Spanien, da kein Text).

Wenn ich dann Özil, Podolski, Gomez, Boateng etc. sehe kotzt es mich an!
Da ist keiner von denen stolz ein Deutscher zu sein und sich für sein Land sportlich zu zerreisen..
Traurig, aber wahr!

WORD !
Bei unseren Jungs hat man immer den Eindruck, dass selbst die "singenden" leicht verklemmt bis beschämt sind. Ganz anders bei den Italienern, da schmettern alle aus voller Kehle mit, steckt irgendwie ein ganz anderer Geist drin, was sich ja dann leider auch aufs Spiel übertragen hat !

Nebenbei, daran lags zwar nicht, aber was ist das für ein schlechter Stil vom Schieri den letzten Angriff mittendrin wegzupfeifen !
beste grüße
Keeper (2).jpg

verkaufe/suche/tausche

Geschrieben: 28 Juni 2012 23:53

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Was kann man für die WM 2014 machen, dass wir den Titel holen können? Einen "aggressive Leader" wie Effenberg einer war in die Mannschaft holen. Keine Spieler für ihre vergangene Leistung wie z.B. Podolski und Özil aufstellen. .....

Tja, und so ein "agressive Leader" fehlt in der deutschen Mannschft. Wurden ja alle nach und nach aus der Mannschaft geworfen bzw. erst nicht aufgenommen. Alles nur noch aalglatte, smarte Jungs. Keiner reist da mal das Maul auf !!!!
Geschrieben: 28 Juni 2012 23:55

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

So und wieder jubeln die anderen. Es ist einfach bitter - 1996 war ich 11 Jahre alt und das war leider der letzte "große" Titel.

ZUm Spiel heute:
Italien einfach cleverer, abgezockter und reifer. Wir standen einfach zu weit weg - Özil von Pirlo usw. Im Gegensatz zu vielen anderen Foren geb ich - ja ich bin Bayernfan - nicht nur den Bayernspielern die Schuld. Was soll Gomez machen, wenn so gut wie keine Flanke kommt? Auch Ecktstöße sollte man mal wieder im Training üben.

ABER an was lag es? An der Moral? Für 300.000 Euro würde ich rennen bis der Arzt kommt. 2 dumme Fehler und bang - warum standen wir so weit weg vom Mann. Beim zweiten Gegentor hab ich gebrüllt "rennt doch zurück"....haben die ihren Eckball auf dem Videowürfel angeschaut oder was?
Haben wir immer so viel Schiss vor den Italienern? Fehlt und ein Leader?

Bei einem langen Zwischenstand von 2:0 nicht mal ne gelbe Karte für uns? Woran liegt es,...dass wir immer verlieren?

Achja...nach 15 Minuten könnte es auch 2:0 für uns stehen - aber so ist Fußball.

Positiv:
Hummels gab im Interview ganz klar zu, dass er beim 1:0 Schuld war. Ich zieh den Hut - sehr sehr geil

Negativ:
Die Moderatoren der EM, egal ob ARD oder ZDF, waren alle zum erschiessen.....sorry schlimmer gehts nicht.

Und zur Hymne:
Scheiss drauf ob früher Pole, Türke, Tunesier oder aus Ghana. Sie sollten stolz sein, den Adler zu tragen und singen. Es war beeindruckend wie die Italiener alle gesungen haben - dass zeigt schon vor dem Spiel einiges.

Wettskandal 2006 - Weltmeister Italien, Wettskandal 2012 - Europameister Italien? Spass beiseite - ich bin einfach enttäuscht - dass wir das Spiel so herschenken mussten. Dennoch verdienter Sieger: Italien
Geschrieben: 29 Juni 2012 00:05

gelöscht

Zitat:
Zitat von Bennyle
Was soll Gomez machen, wenn so gut wie keine Flanke kommt? Auch Ecktstöße sollte man mal wieder im Training üben.

Da geb ich dir recht. Gomez hat keine Bälle bekommen. Er hatte am wenigsten mit der Niederlage zu tun.

Zitat:
Zitat von Bennyle
Bei einem langen Zwischenstand von 2:0 nicht mal ne gelbe Karte für uns? Woran liegt es,...dass wir immer verlieren?

Mein reden. Wir brauchen einen aggressiv Leader. Wir sind zu brav.

Zitat:
Zitat von Bennyle
Positiv:
Hummels gab im Interview ganz klar zu, dass er beim 1:0 Schuld war. Ich zieh den Hut - sehr sehr geil

Hut ab. Fehler eingestehen ist heutzutage nicht jedermanns Sache. Diesen Fehler wird Hummels auch nie wieder machen. Man darf nicht vergessen, es war sein erstes Turnier und er ist noch jung. Hummels hat eine super EM gespielt.

Zitat:
Zitat von Bennyle
Und zur Hymne:
Scheiss drauf ob früher Pole, Türke, Tunesier oder aus Ghana. Sie sollten stolz sein, den Adler zu tragen und singen. Es war beeindruckend wie die Italiener alle gesungen haben - dass zeigt schon vor dem Spiel einiges.

So ist es. Finde auch es sagt viel über die Identifikation mit der Mannschaft aus. Wenn man sich als Nationalspieler nicht mit Deutschland identifizieren kann (und dazu gehört auch die Nationalhymne), dann bin ich mir nicht sicher ob sich alle für die Nationalmannschaft den Hintern aufreißen.
Geschrieben: 29 Juni 2012 00:17

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von d-g-k
Aber was mich am meisten stört!
Wenn ich/man für Deutschland spielen darf, dann singe ich auch die Nationalhymne!!!
Bei allen anderen Mannschaften singen alle Spieler voller Stolz bei der Hymne mit(außer Spanien, da kein Text).

Wenn ich dann Özil, Podolski, Gomez, Boateng etc. sehe kotzt es mich an!
Da ist keiner von denen stolz ein Deutscher zu sein und sich für sein Land sportlich zu zerreisen..
Traurig, aber wahr!

Du kannst sie nicht zum Singen zwingen und das ist auch gut so. Ich hab es bereits in der Schule im Musikunterricht gehasst und nie mitgesungen. Und bei der Hymne würd ich sowieso nicht mitsingen. Dann lieber eine Hymne ohne Text

Und auch beim Fußball geht es nur ums Geld. Fußball ist Unterhaltung, eine riesen große Show, mehr nicht. Gäbe es keine großzügigen Prämien, würde kein Einziger von denen in der Nationalmannschaft spielen.

Aber der Schweinsteiger ist echt so grottenschlecht. Der sollte besser in Rente gehen.
Geschrieben: 29 Juni 2012 00:19

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Wow der Fußballexperte schlecht hin oder? Sicherlich spielt Schweini nicht sein bestes Turnier - aber bei den zwei sehenswerten Pässen gegen die Niederlande.....da war er dir recht richtig?

Und wenn du die Hymne hasst...oder es hasst sie zu singen, dann lass es
Geschrieben: 29 Juni 2012 00:22

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Nichts anderes hab ich gesagt ;)
Geschrieben: 29 Juni 2012 00:27

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Ach passt schon :-)

@All

Die goldene Ära um Figo, Rui Costa und Co haben auch nie einen Titel geholt. Eosebio auch nicht. Und die Spanier mussten auch ewig lange auf Ihren Stern warten.
Geschrieben: 29 Juni 2012 00:30

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

so, gerade mal ne runde um den block gedreht... schon sehr still heute :(
wenn ich mir die dt. nationalmannschaft so anschaue, dann ist der kern ja seit einigen jahren rel. konstant (lahm/schweinsteiger/podolski/klose als "ur-stamm" mit zusammen fast 400 länderspielen plus einiger "etablierter" wie neuer, özil, khedira, badstuber, müller etc.)
und irgendwie scheint diese mannschaft wohl das potential zu haben, sich in den top 4 des internationalen fussballs festzusetzen, aber DAS top team sind sie scheinbar nicht
das haben sie jetzt mit dem vierte halbfinale in serie bewiesen.
wenn ich dann so aussagen wie z.b. die von miro klose höre, das er es sich vorstellen kann, bis 2014 noch für die nationalmannschaft zu spielen, dann frage ich mich, ob er das ernst meint.
er war sicherlich ein TOP stürmer, und spielt immer noch auf sehr hohem niveau, aber wenn man ihn mit den "mitbewerbern" im internationalen geschäft vergleicht, sieht er gegen die dynamik eines balotelli und/oder der quote eines mario gomez/christiano ronaldo vergleicht, und dabei berücksichtigt, das der herr klose in zwei jahren 36 (!) jahre alt sein wird, frage ich mich ernsthaft, warum er sich selbst das noch antun will?
nebenbei blockiert er dabei einen platz für einen jungen spieler, der die nächsten zwei jahre nutzen könnte, erfahrungen zu sammeln, und gleichezitug dem team die chance zu geben, sich weiter zu entwickeln, denn wie man jetzt zum wiederholten male festgestellt hat, reicht es scheinbar nicht für einen titel.
also wäre es doch sinnvoll, im hinblick auf die WM in klausur zu gehen und ein neues -junges-team aufzubauen.
wie schon zuvor gesagt, schweinsteiger, lahm, podolski sind max. mittelfristig verfügbar, klose wenn überhaupt nur noch kurzfristig
die basis ist gut und ausbaufähig, aber nun gilt es, den richtigen moment für den "gleiswechsel" nicht zu verpassen, sonst stehen wir in zwei jahren mit einem überalterten, frustrierten team alter herren auf dem abstellgleis, die ihren leistungszenit bereits überschritten haben und den "guten alen zeiten" mit den unglücklichen niederlagen hinterhertrauern, und dabei das aktuelle ausscheiden in der vorrunde völlig übersehen haben
schwarzmalerei?
vielleicht...ich hoffe das es nur "schwarzmalerei" bleibt, und nicht "traurige realität" wird
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 16 Benutzer und 223 Gäste online.