Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

[Sideshow] Marvel: Iron Man III - Iron Patriot Maquette

Gestartet: 03 Juni 2012 21:05 - 258 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2015 08:24

Gast

Habe gerade Fotos auf FB von nem anderen Sammler gesehen. Der ist sehr zufrieden und hat auch einen tollen Paintjob. Also einfach abwarten und gucken was man bekommt.
Geschrieben: 23 Apr 2015 08:47

T-1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Momo129
Habe gerade Fotos auf FB von nem anderen Sammler gesehen. Der ist sehr zufrieden und hat auch einen tollen Paintjob. Also einfach abwarten und gucken was man bekommt.

Mein Naturell ist auch....erstmal positiv. Also meiner ist in Zustellung....hoffe nur das es einen netten Nachbarn gibt, der das Teil annimmt.

Vielleicht gibt es dann Bilder von mir....bald schon :)

Sascha's Movieprops Zone:

Steelcase™: 22/22
IronPak™: 21/33
Viva Metal Box™: 28/33

IMG_0188 Kopie.jpg
BMG......you'll never walk alone!
Geschrieben: 23 Apr 2015 21:58

T-1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

So....meine ersten Eindrücke....

Also vorab, so schlecht wie ich nach den ersten Bildern dachte ist er nicht. Und ich habe leider auch keine der "alten" IM Maquetten.
Kann allerdings sehr wohl sagen, auch wenn der Vergleich sicherlich etwas hinkt, meine Maquette vom Destroyer ist wesentlich besser und sauberer verarbeitet. Wobei da der Paintjob auch wesentlich einfacher ist.

Der Headsculpt ist und bleibt eine Katastrophe für meinen Geschmack. Minimale Likeness und auch hier ist die Verarbeitung sehr bescheiden. Ich kann mir kaum vorstellen die Maquette mit dem Head auszustellen.

Der Paintjob...na ja...also kleine chinesische Hände sollte man meinen können das besser, aber bei 3500 Stück ist das ja fast Massenproduktion :eek:

Also ich muß mich mit dem Teil morgen im Tageslicht nochmal näher auseinander setzen...ob es so viel Kohle wert ist weiß ich nicht.

Mit einem 1/6 Hot Toys zu vergleichen hinkt natürlich auch. Aber meine Destroyer EX Maquette ist da nach wie vor mein Liebling.

Mehr Bilder folgen....

Gruß,
Sascha

MuveSv5gMn.JPG

9duq27IiQL.JPG

br93uE8gbc.JPG

2cTmxis2Cy.JPG

97rRqQMKpD.JPG

IMG_0188 Kopie.jpg
Geschrieben: 23 Apr 2015 22:08

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich seh keine Bilder. :confused:
Geschrieben: 23 Apr 2015 22:09

Gast

Zitat:
Zitat von Mango
Ich seh keine Bilder. :confused:
Jupp. Ich sehe auch nichts.
Geschrieben: 23 Apr 2015 22:16

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

leider keine bilder da :(
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 23 Apr 2015 22:20

T-1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hoffe es klappt jetzt Jungs :o

IMG_0188 Kopie.jpg
Geschrieben: 23 Apr 2015 22:21

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von T-1000
Hoffe es klappt jetzt Jungs :o

Klappt und danke. :)
Finde, dass deiner sehr gut aussieht. :o
Geschrieben: 23 Apr 2015 22:33

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

also wenn der so aussieht kann man doch zufrieden sein! okay, der Cheadle Kopf, den kann man fast vergessen, aber sonst? passt!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 23 Apr 2015 22:33

T-1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mango
Klappt und danke. :)
Finde, dass deiner sehr gut aussieht. :o

Danke Timm....ich denke bei dieser Figur gehen die Meinungen automatisch auseinander.
Man kann es aus mehreren Blickwinkeln sehen. Natürlich ist so eine Figur nicht aus einem Klumpen Plastik gepresst, sondern wird handbemalt.

Dennoch bin ich der Meinung...das könnte man wesentlich besser. In der heutigen Zeit und alleine die Tatsache das alles in China zu Billigarbeitslöhnen produziert wird muß nicht immer gut sein.

Auch wenn sich das blöd anhört, aber in Zeiten wo Firmen (ja...auch Sideshow!) ordentlich Profit machen müssen, ist so eine Qualität halt...der Ami würde sagen...."what you pay for".

Für $1500 könnte man die vielleicht perfekt handbemalen, müsste aber wahrscheinlich jemanden 3 mal so lange daran setzen.

Also im Display und mit etwas Abstand wird denke ich jeder Spaß an der Figur haben. In meinem Heimkino schön in der Vitrine präsentiert würde wohl jeder meiner nicht sammelnden Freunde der Sabber durchs Gesicht laufen. :rofl:

Ich sehe das schon etwas differenzierter....habe mich nach der langen Warterei sehr darauf gefreut und bin zumindest ein bissel enttäuscht.

Von den Bildern her, würde ich sagen die alten IM Maquetten waren da deutlich besser vom Paintjob.

Der Headsculpt:
Na ja...ich denke bei Maquetten kann man auch schwer die Likeness mit einer HT Figur vergleichen.
Jedenfalls ist der Head für mich wirklich schlecht, werde ich wohl kaum damit präsentieren.

Cheers!

Auch wenn's bitter ist :D

Bilder sind alle mit dem iPhone auf die Schnelle gemacht...werde morgen mal bessere machen ;)

EmXafLCDqt.JPG

IMG_0188 Kopie.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

Es sind 109 Benutzer und 570 Gäste online.