Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Review: Ratatouille

Gestartet: 11 Feb 2008 20:53 - 14 Antworten

Geschrieben: 12 Feb 2008 00:09

mashroom81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Munich
kommentar.png
Forenposts: 31
seit 29.11.2007
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Vorahnung - Kannst du dein Schicksal ändern?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Invasion

derbe geilo.Wo habt ihr denn diesn Film-Goethe gefundn?:P
ja-in Zukunft bisschen mehr über Extras wäre noch cooler als es sowieso schon ist!
Geschrieben: 12 Feb 2008 00:37

HooraY

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.018
Clubposts: 2
seit 25.10.2007
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Jahr bluray-disc.de-Reviews
anzahl.png

Zitat:
Zitat von ObiBenBinomi
NACHTRAG: Könnt ihr ggf. in zukünftigen Reviews auch etwas auf die Specials eingehen? Also z.B. ungefähre Länge, um was es sich dabei wirklich handelt (Manchmal sind die Kurzbeschreibungen doch sehr nichtssagend) oder ob das Material in HD vorliegt? Ich weiß, dass sich viele Leser nur um den Film kümmern. Es gibt aber auch immer mal wieder Sammler, die sich auch auf die Specials stürzen. Jaaaaa, erwischt, ich gehöre dazu. ;)

Wenn dies von euch gewünscht wird, kann ich selbstverständlich in Zukunft mehr darauf eingehen.Mal schauen was sich machen lässt.
Danke für all euer nettes Feedback.
Geschrieben: 12 Feb 2008 02:08

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ich hoffe auch drauf das er Donnerstag da ist. Ich kanns kaum noch erwarten den Film endlich wieder zu sehen :)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 12 Feb 2008 10:36

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ja, wieder mal 'ne schöne und treffende Review - Gut finde ich auch das das Lesen am Bildschirm durch Absätze unterstützt (könnte noch gezielter eingesetzt werden) und erleichtert wird.
Vielleicht sollte man einen ständigen Thread anlegen um weitere Diskussionsmöglichkeiten und Nachfragen zu den Reviews zu bieten. Ich mag den ironisch-spöttischen Stil sehr und finde das die Ratatouille Review wunderbar zum Film passt, sowohl was Ton, als auch den Inhalt angeht.
Ich stimme aber auch ObiBenBinomi zu, und wünschte mir neben der ausführlicheren Beschreibung der Extras manchmal eine etwas einfachere Sprache,oder aber einen Erläuterungskasten der mir bestimmte Begriffe und verwendete Fremdwörter erläutert. Meistenteils komme ich gut mit, aber immer wieder stösst man auf Sätze, wie den nachfolgend zitierten, vielleicht kann mir ja jemand den Satz erklären und in einfacher Sprache (bitte nicht komplizierter als FAZ Niveau) zusammenfassen, im Voraus Danke:

Ratatouille sei nicht grundlos eine neue Ikone; Ratatouille pariert durch seinen karikaturesken Stil synästhetische Visionen grandios, die im Kollektivverständnis der Filmgesellschaft für eine neue unvorstellbare Genussästhetik anmaßen und nie über den Tellerrand aufgrund eventueller verkünstelter Überheblichkeiten hinaussehen, sondern mit einem Disney typischen, unerklärlichen, authentischen Etwas an Magiereichtum akzentuieren und altbewährtes neu auferleben lassen
???
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 13 Feb 2008 10:48

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Juhuu ich hab grad meine versandbestättigung bekommen :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
------

------------banner-splatoon.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 105 Benutzer und 464 Gäste online.