Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Player gesucht

Gestartet: 31 Mai 2012 15:30 - 0 Antworten

Geschrieben: 31 Mai 2012 15:30

Seraphim29

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 31.05.2012

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt :)

So langsam möchte ich mich von meinem Sony DVD-Player verabschieden, der läuft zwar nach 8 Jahren immer noch wie eine Eins, aber ich will auch mal in den Genuss von BluRays kommen. Ein wenig habe ich mich schon umgeschaut, doch leider kenne ich mich damit nicht wirklich aus und ich kam auch auf keinen Nenner was Preis/Ausstattung/Lautstärke angeht. Ich schreibe euch einfach mal, was ein Player für mich können sollte:

- 3D-fähig sollte er sein (ich habe zwar noch keinen 3D-Fernseher, aber ich bin auch niemand, der sich in 2-3 Jahren einfach wieder einen neuen Player kaufen kann, von daher denke ich, sollte er die Technik schon an Bord haben)
- Er sollte sich mit dem PC verbinden lassen, um von dort dann Filme/Bilder/Musik abspielen zu können
- Die ganz normalen DVDs sollte er selbstverständlich in akzeptabler Qualität abspielen (gibt anscheinend wirklich Player, die das nicht können)
- Er sollte mit .avi-Dateien zurecht kommen
- Außerdem wäre es schön, wenn er möglichst leise wäre, also ich möchte nicht unbedingt den Film vor lauter Störgeräuschen so laut drehen müssen, dass meine Nachbarn ausm Bett fallen :D Geräusche beim anfänglichen Einlesen stören mich aber relativ wenig.

Kurzum: Ich suche einen "Allesfresser", bei dem einem nicht die Ohren abfallen. Aber gibt es solche Allesfresser heute überhaupt noch? Ich kenne das eben nur von meinem DVD-Player, der würde mir wahrscheinlich auch Salamischeiben abspielen... und es wäre natürlich ganz toll, wenn der neue Player sogar noch ältere .mpeg-Dateien von PC oder CD nehmen würde, das ist aber kein Muss.

So, das wärs. Ach ja, preislich würde die Schmerzgrenze bei 300 Euro liegen. Habt ihr einen Tipp für mich? Und gibt es meinen Wunsch-Player überhaupt?

Vielen Dank schon mal :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 112 Benutzer und 710 Gäste online.